Andreas Burger

Andreas Burger
Andreas Burger
Wohnort: Array
Beruf:
Jahrgang: -

Facebook








Meine politischen Ämter und Engagements






Meine neusten Kommentare

August 2014 Kommentar zu
Marktversagen
Da fehlt eine wichtige Ursache von Marktversagen. Um zu funktionieren, müssen sowohl Anbieter, wie auch Nachfrager in der Lage sein, Angebot oder Nachfrage zurückzuziehen. Das ist etwa im Arbeits- oder Wohnungmarkt nicht gegeben, zumindest nicht in allen Bereichen.
Ein Mieter kann nicht auf das Wohnen verzichten, der Arbeitnehmer nicht auf das Arbeiten.
-
July 2012 Kommentar zu
Das ausbaufähige Gegenmodell
Grundsätzlich sehr einverstanden, aber das Duopol Migros-Coop als positives Beispiel finde ich sehr schwierig. Besser als tesco, klar, aber die Macht, welche die beiden haben - und auch ausnutzen - ist doch sehr problematisch. Zudem ist die Beteiligung der GenossenschafterInnen​ sehr theoretsich, keine wesentliche Entscheidung wurde durch die Genossenschfter getroffen.
-