Bruno Dudli SVP

Bruno Dudli
Bruno Dudli SVP
Wohnort: Sonnental
Beruf: Transportversicherer
Jahrgang: 1972


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Weg in die Zukunft bereiten
Mit dem "Mi­rai" brachte To­yota kürz­lich das erste kom­mer­zi­elle Brenn­stoff­zel­len­a​uto auf den Markt. Der Was­ser­stoff­mo­tor die­ses Fahr­zeugs stösst keine gif­ti­g
Auswirkungen von Schuldenkrise und Zuwanderung
Seit mehr als zwei Jah­ren ste­cken die Eu­ro­päi­sche Union (EU) und vor allem die Län­der der Eu­ro­zone in einer staat­li­chen Schul­den­kri­se. Durch die engen Ver­flech­tun­gen zwi­
Auch der öffentliche Dienst lässt munter abzocken
Jürg Marti hat sich ent­schlos­sen, sei­nen Pos­ten als Di­rek­tor des Bun­des­amts für Sta­tis­tik BFS per so­fort zur Ver­fü­gung zu stel­len
Widersprüchliches Bundesgericht
Der Ent­scheid des Bun­des­ge­richts, einen kri­mi­nel­len Ma­ze­do­nier nicht aus­schaf­fen zu dür­fen, ist eine per­fide Miss­ach­tung des Volks­wil­lens und wi­der­spricht
Zukünftige Energieversorgung
Der Bun­des­rat hat ein ers­tes Mass­nah­men­pa­ket für den schritt­wei­sen Umbau der schwei­ze­ri­schen Ener­gie­ver­sor­gung​ in die Ver­nehm­las­sung ge­schickt. Dam

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Dafür setze ich mich ein

• Ausgewogene und faire finanzielle Verhältnisse für Bürger, Wirtschaft und Staat; für eine lebenswerte Zukunft, auch für unsere Nachkommen.
• Zeitgemässe, bedarfsorientierte aber auch verursachergerechte Verkehrspolitik.
• Zukunftsgerichtete, realistische Energiepolitik, d.h. Sicherstellung einer unabhängigen, bezahlbaren, umweltfreundlichen Energieversorgung. Dies soll durch eine prompte, konsequente Umsetzung erneuerbarer und gleichermassen wirtschaftlicher und sicherer Energieformen erfolgen. Anschliessend sofortige Liquidierung problematischer Energieträger.
• Rigoroses Vorgehen bei der Kriminalitätsbekämpfung.



Das habe ich erreicht

Vermehrte Aufmerksamkeit für politische Anliegen.



Meine politischen Ämter und Engagements


-[Kandidatur] Kantonsrat
2009- Mitglied GPK Primarschulgemeinde Oberbüren/Sonnental
1998- Vorstandsmitglied Kantonalverband Swiss Cycling St. Gallen
2009- Präsident der SVP Ortspartei Oberbüren-Niederwil-Sonnental
2010- Gründungspräsident der SVP Ortspartei Niederbüren


Hobbies / Interessen

Politik, Radsport, Tiere, Natur



Meine neusten Kommentare

Vor 18 Tagen Kommentar zu
Weg in die Zukunft bereiten
Die Nutzung von Wasserstoff in der Mobilität erzielt mit etwa 50 % den höchsten Wirkungsgrad und den besten wirtschaftlichen Effekt – letzteres insbesondere, weil Brennstoffzellenfahrz​euge nur etwa 10–20 kWh Energie (ca. 0,35–0,7 kg Wasserstoff) auf 100 km benötigen. Während Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren etwa 50–150 kWh Primärenergie auf 100 km benötigen, verbrauchen Brennstoffzellenfahrz​euge auch unter Berücksichtigung der Umwandlungsverluste zu Wasserstoff nur etwa 30 kWh primären Wind- oder Solarstromes.
Bezügl​ich Akkus: Ihre Herstellung und Entsorgung wirkt sich wohl sehr positiv auf die Umwelt aus? Und die Lebensdauer von Akkus ist meines Wissens ziemlich beschränkt.
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October 2012 Kommentar zu
Der Preis der Autobahnvignette muss erhöht werden
Die Autobahnvignette wurde seinerzeit befristet eingeführt. Diese müsste also längst wieder abgeschafft sein. Das Stimmvolk ist daher gut beraten, wenn es neuen - auch angeblich befristeten - Steuern misstraut und diese grundsätzlich verweigert.
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January 2012 Kommentar zu
Verursacherprinzip
Dann lassen Sie uns mal versuchen, gänzlich auf den Strassenverkehr zu verzichten. Die ganze Bevölkerung wird aus der Luft, zu Wasser, dank des privaten Schienenanschlusses oder ganz einfach zu Fuss mit Lebensmitteln bedient. Dann entfallen alle vom Strassenverkehr verursachten Umwelt-, Gesundheits- und Unfallkosten. Und gerne bin ich Abnehmer Ihrer erwähnten Statistik zu den externalisierten Kosten der Strasse. Fakt ist, dass Strassengelder der Schiene zukommen. Mit welcher Begründung?
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January 2012 Kommentar zu
Verursacherprinzip
Na ja, die Schiene wird durch die Strasse subventioniert. Der Strasse werden also Mittel entzogen, nicht umgekehrt. Beachten Sie auch meine bereits dargelegte Anregung: Aber ist es nicht angebracht, die Strasse von Konkurrenz verzerrenden Quersubventionierungs​lasten zu befreien, diese frei werdenden Gelder stattdessen in zukunftsgerichtete, umweltfreundliche Projekte zu investieren?
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