Akuellste Blog-Beiträge zu

Meinungen und Diskussionen von Politkern und Bürgern

Profil Balthasar Glättli, Nationalrat

Sind immer die "anderen" zu viele? NEIN zu Ecopop

Die Grünen sag­ten im Par­la­ment ein­stim­mig NEIN zur In­itia­tive «Stopp der Überbevölkerung». Die In­itia­tive löst kein ein­zi­ges Um­welt­pro­blem. Darum fin­det sie auch keine Unterstützung bei den Umweltverbänden. Die Umweltbewegung, als deren Teil auch wir Grünen uns verstehen, hat das historische Verdienst, allen bewusst zu machen, >>>

Sonstiges / Kommentare anzeigen / Vor 9 Tagen / 47% 47%

-
Profil Marcel Schenker

Der politisch korrekte Gutmensch

Der Gut­mensch ist keine Er­fin­dung der 90er Jah­re. Be­reits im 19. Jahr­hun­dert machte Oscar Wilde die fol­gende Aus­sa­ge:"­Gut­men­​sch >>>

Sonstiges / 26 Kommentare / Vor 10 Tagen / 39% 39%

-
Profil Isabella von Rhäzüns

SVP-Initiative stellt Schweizer vor die Qual der Wahl

Die­ses De­sas­ter haben wir der MEI zu ver­dan­ken, wel­che nur dank ir­re­führen­den In­for­ma­tio­nen an­ge­nom­men wur­de! >>>

National / 2 Kommentare / Vor 2 Tagen / 40% 40%

-
Profil Alex Bachmann

Especially for Rainer Selk alias Lars von Lima

Der immer Men­schen lö­schen und sper­ren lässt auf Vi­men­tis, dioe ihm nicht pas­sen. ­Vi­men­tis wird es in 2 Jah­ren nicht mehr ge­ben, mit so dum­men Stu­den­ten, wet­ten das. ­ >>>

Sonstiges / 6 Kommentare / Vor 20 Stunden / 38% 38%

-
Profil Isabella von Rhäzüns

Reporter - Gebr. BLOCHER - Völkerrecht vor Bundesrecht!

In­ter­essant. Nur >>>

Volkswirtschaftslehre / 6 Kommentare / Vor 4 Tagen / 65% 65%

-
Profil Franz Krähenbühl

Skandalöses Flugmeeting in Payerne zum 100. Geburtstag

Flug­mee­ting in Pay­erne zum 100. Ge­burts­tag der Schwei­zer Luft­waf­fe. >>>

Internationale Beziehungen, Neutralität / 8 Kommentare / Vor 3 Tagen / 44% 44%

-
Profil Jürg Walter Meyer

EU: Die erwartete Antwort – nun geht es hart auf hart!

Aufgrund des arroganten Brüsseler Diktats den institutionellen Rahmen betreffend, müssen wir bereit sein, unsere Beziehung zur EU grundsätzlich zu überdenken, d.h. alle bisherigen Verträge in Frage z >>>

EU / 9 Kommentare / Vor 3 Tagen / 64% 64%

-
Profil Gilbert Hottinger,

Asylgesuch; Am Anfang stand die Lüge um den Vater

­Dis­kus­sion ​ ­Ein Kampf, der (fast) nur Ver­lie­rer kennt "Tr​otz Va­ter­schafts­be­wei​s kann Mi­chael Ghe­bre­mes­kel seine Kin­der nicht mehr se­hen. Die drei >>>

Asylwesen, Flüchtlinge / 2 Kommentare / Vor 2 Tagen / 44% 44%

-
Profil Dieter E.U. Lohmann

Deutschland: Erfolgreich, fair, bescheiden

Der Er­folg und die in­ter­na­tio­nale Be­liebt­heit Deutsch­lands lässt sich sehr gut am Er­folg und dem Ver­hal­ten der deut­schen Fuss­ball-Na&s >>>

EU / 39 Kommentare / Vor 10 Tagen / 49% 49%

-
Profil Andrea Marcel Hügli

Jeder kriegt was er benötigt und jeder gibt was er kann.

Die schon fast Uto­pie re­gio­nal zu le­ben, treibt mich seit Jah­ren an. Kon­zepte für ge­mein­schaft­li­che​, re­gio­nale Pro­jek­te, die kleine Grup­pen oder ganze Ge­mein­den m >>>

Sonstige / 2 Kommentare / Vor 3 Tagen / 33% 33%

-
Profil Michel Ebinger

Für Strassennamen gelten andere Regeln

Für Stras­sen­na­men gel­ten an­dere Re­geln ­nIch bin nicht dafür, das man stän­dig mit der NA­ZI-Keule ar­gu­men­tiert. Aber für öf­fent­li­che Plätze gel­ten nun mal an­dere R >>>

Kultur / Keine Kommentare / Vor 2 Tagen / 33% 33%

-
Profil Isabella von Rhäzüns

SVP-Bortoluzzi lästert gegen junge Frauen

End­lich sehen es ge­wisse Par­tei­mit­glie­der auch ein, wie pein­lich sich die­ser Toni Bor­to­luzzi >>>

Parteien, Verbände / 7 Kommentare / Vor 5 Tagen / 60% 60%

-
Profil Beni Riedi, Kantonsrat ZG

Einstehen für die Schweiz!

Ein­ste­hen für die Schweiz! Die Schweiz und ihre Angst vor den ei­ge­nen Wur­zeln und Iden­ti­tät ist für mich immer wie­der ein Wer­muts­trop­fen. Wir nei­gen dazu, uns immer neu­tral und di­plo >>>

National / 7 Kommentare / Vor 6 Tagen / 58% 58%

-
Profil Thomas Percy

Nein zu Ecopop! Ja zu einer nachhaltigen Raumplanung!

Un­glück­lich ist, wer vor der Zu­kunft Angst hat. Diese pas­sen­den Worte vom rö­mi­schen Phi­lo­soph Se­neca spie­geln immer mehr den Zu­stand der schwei­ze­ri­schen Ge­sell­schaft. D >>>

Integration & Einwanderung / 2 Kommentare / Vor 5 Tagen / 36% 36%

-
Profil Alex Schneider

Swisslos: In Casinos sind die Gewinnchancen weit höher!

Der Kan­ton Aar­gau ent­nimmt durch­schnitt­lich 26,5 Mio CHF pro Jahr aus dem Swiss­los-­Fonds zur För­de­rung pri­va­ter ge­meinnüt­zi­ger En­ga­ge­ments und für staat­li­che >>>

Sonstige / 2 Kommentare / Vor 4 Tagen / 56% 56%

-
Weitere Artikel -


Artikel-Auswahl individualisieren

Art des Autors
Thema
Sortierung
Neuste Kommentare
Paul Rohner Vor 2 Stunden zu
Sind immer die "anderen" zu viele? NEIN zu Ecopop

Balthasar Glättli Sind immer die "Anderen" zu viele? Ja Herr Glättli, das sind sie, solange ...

67%
-Lars von Limaa Vor 2 Stunden zu
Especially for Rainer Selk alias Lars von Lima

Musik ist bekanntlich Geschmacksache. Dass allerdings Vimentis gestattet, in Richtung von Bloggern hier ...

83%
-Paul Rohner Vor 6 Stunden zu
Especially for Rainer Selk alias Lars von Lima

Heinz Kremsner / Margi Noser und weitere Gleichgestrickte Sie werfen immer wieder Anderen Unbewiesenes ...

70%
-Toni von Teufen Vor 7 Stunden zu
Die Frage der Integration

Symptome einer falschen/schädlichen Zuwanderungspolitik ​​ Habe in meinem ehrenamtlichen "Job" als ...

80%
-Toni von Teufen Vor 7 Stunden zu
SCHWEIZ; beliebtestes Einwanderungsland weltweit.

Symptome/Fakten einer Fehlpolitik Habe in meinem ehrenamtlichen "Job" als Deutschlehrer für Einwanderer ...

80%
-Heinz Kremsner Vor 8 Stunden zu
Reporter - Gebr. BLOCHER - Völkerrecht vor Bundesrecht!

Frau Isabella von Rhäzüns (Name gefällt mir gut) : die beiden Blocher-Brüder haben ...

56%
-Lars von Limaa Vor 8 Stunden zu
Kosten sparen mit der Einheitskasse? Von wegen!

Kann bitte jemand eine verständliche Definition liefern, was 'Service Public' eigentlich genau ...

100%
-Roman Adolph Vor 10 Stunden zu
Kosten sparen mit der Einheitskasse? Von wegen!

In den 80er-Jahren hatten wir die Gemeindekrankenkasse.​​ Derzeit habe ich für die Grundversicherung 7 ...

100%
-Herald von Münster Vor 10 Stunden zu
"Asylanten" rein in Villa, CH-Mieter raus in Basel-Stadt !

"7. Ich melde meine Bedenken an, weil ich diese Entwicklung nicht in Ordnung finde." Gehe zu 100% mit ...

75%
-