Akuellste Blog-Beiträge zu Aussenpolitik

Meinungen und Diskussionen von Politkern und Bürgern

Profil Gilbert Hottinger,

Zuwanderung; Vertragsbruch durch die EU

Blo­cher wirft der EU Ver­trags­bruch vor­ ­Chri­stoph Blo­cher sagt, wieso die EU jetzt unter grös­se­rem Druck stehe als die Schwei­z. ­Die​​​​ EU sei ab­hän­gig von der Schweiz: Chri­stop >>>

EU / 19 Kommentare / Vor 3 Tagen / 50% 50%

-
Profil Jürg Walter Meyer

EU: Die erwartete Antwort – nun geht es hart auf hart!

Aufgrund des arroganten Brüsseler Diktats den institutionellen Rahmen betreffend, müssen wir bereit sein, unsere Beziehung zur EU grundsätzlich zu überdenken, d.h. alle bisherigen Verträge in Frage z >>>

EU / 10 Kommentare / Vor 7 Tagen / 56% 56%

-
Profil Franz Krähenbühl

Skandalöses Flugmeeting in Payerne zum 100. Geburtstag

Flug­mee­ting in Pay­erne zum 100. Ge­burts­tag der Schwei­zer Luft­waf­fe. >>>

Internationale Beziehungen, Neutralität / 9 Kommentare / Vor 6 Tagen / 50% 50%

-
Profil Dieter E.U. Lohmann

Deutschland: Erfolgreich, fair, bescheiden

Der Er­folg und die in­ter­na­tio­nale Be­liebt­heit Deutsch­lands lässt sich sehr gut am Er­folg und dem Ver­hal­ten der deut­schen Fuss­ball-Na&s >>>

EU / 39 Kommentare / Vor 14 Tagen / 50% 50%

-
Profil Jürg Walter Meyer

Die entscheidende Ungenauigkeit

Diese Formulierung ist – beabsichtigt oder fahrlässig – ungenau, ja falsch. >>>

Sonstiges / 1 Kommentar / Vor 8 Tagen / 67% 67%

-
Profil Kurt Nünlist

Bezahlter Krieg

Zu­erst möchte ich kurz eine Ein­führung schrei­ben. ­Paläs​​​​​­tina war nie ein ei­genstän­di­ges Land, son­dern stand unter dem Man­dat der Rö­mer, Os­ma­nen, Bri­tan­nien und wurde vo >>>

Sonstiges / 8 Kommentare / Vor 16 Tagen / 70% 70%

-
Profil Bea Habegger

So viele Zuwanderer aus der EU wie noch nie

So viele Zu­wan­de­rer aus der EU wie noch nie ­Quel­le: Ber­ner Zei­tung 09.07.2014 ­htt­p:​​​​//ww­w.­ber­n­er­z​e​i​­​tung.ch/schwei­​z/​­s​ta​n­dard/­So-v​ie­​le-​ >>>

Personenfreizügigkeit - Bilanz nach 10 Jahren / 8 Kommentare / Vor 19 Tagen / 45% 45%

-
Profil Dieter E.U. Lohmann

EU: Auch im Fussball erfolgreich!!!

Die EU ist un­be­strit­te­ner­ma​s­sen ein ers­tens ein er­folg­rei­ches Frie­den­spro­jekt und zwei­tens ein er­folg­rei­che >>>

EU / 36 Kommentare / Vor 26 Tagen / 57% 57%

-
Profil Georg Horweil

Die weitere Zementierung der NWO mittels TISA

TISA stellt letzt­lich eine mas­siv ver­schärfte Ver­sion des GATS dar, und es geht darin – sa­lopp ge­sagt – dar­um, auch im Dienst­leis­tungs­sek​­ >>>

Internationale Beziehungen, Neutralität / 1 Kommentar / June 2014 / 53% 53%

-
Profil Dieter E.U. Lohmann

EU-Ratspräsident VAN ROMPUY erhält AACHENER KARLSPREIS!

Der in­ter­na­tio­nale Karls­preis zu Aa­chen wird seit 1950 all­jähr­lich in Aa­chen für Ver­dienste um Eu­ropa und die eu­ropäi­sche Ei­ni&sh >>>

EU / 16 Kommentare / June 2014 / 61% 61%

-
Profil Willi  Wild

Antisemitismus NEIN, Kritik an Israel JA

Immer wie­der ver­bin­den Men­schen jü­di­schen Glau­bens Kri­tik an der ge­walt­täti­gen Be­set­zung paläs­ti­nen­si­scher​ >>>

Völkerrecht / 24 Kommentare / May 2014 / 50% 50%

-
Profil Otto Jossi

Italien Schweiz Steuern und Zahlungen

Die Wahlen für das Eu­ropäi­schen Par­la­ment sind Ge­schich­te. Mat­teo Renzi muss nun ein Bud­get –Paket vor­be­rei­ten. Es ist jetzt schon klar, d >>>

Sonstiges / 3 Kommentare / June 2014 / 85% 85%

-
Weitere Artikel -


Artikel-Auswahl individualisieren

Art des Autors
Thema
Sortierung
Neuste Kommentare
Hl. Fridolin von Säckingen gerade eben zu
Gesucht: Volksvertreter/Innen.​..

Jetzt postet sie den ganzen Müll von hier auf FB, jetzt kommt das Impfen, das Deo wird folgen usw ...

100%
-Andrea Marcel Hügli Vor einer Stunde zu
Von Macht, Krieg und Ignoranz

Da haben sie wohl recht herr knall. Habe allerdings tatsächlich noch erst wenige systemkritische ...

33%
-werner witschi Vor einer Stunde zu
Von Macht, Krieg und Ignoranz

Herr Hügli Neu ist dies alles nicht wirklich und darum müssen Sie sich sicher auch nicht verabschieden ...

67%
-Dieter E.U. Lohmann Vor einer Stunde zu
Gesucht: Volksvertreter/Innen.​..

Diese 6 von Frau Habegger verunglimpften Volksvertreter wurden demokratisch gewählt und werden von ...

100%
-Hans Knall Vor 2 Stunden zu
Von Macht, Krieg und Ignoranz

Die meisten der von Ihnen, Herr Hügli, aufgezählten Punkte sind mir auch nicht egal. Es sind ...

80%
-Dieter E.U. Lohmann Vor 3 Stunden zu
Zuwanderung; Vertragsbruch durch die EU

Herr Hottinger Sie sollten endlich mal lernen richtig zu lesen. Der Bundesrat ist von rund 8000 bis ...

40%
-Herbert von Vaucanson Vor 3 Stunden zu
Schweizer Nationalhymne zum 1. August

Es verwundert mich auch nicht, dass ausgerechnet ein Heiliger das aktuelle Religionslied erhalten will ...

33%
-Hl. Fridolin von Säckingen Vor 3 Stunden zu
Schweizer Nationalhymne zum 1. August

Also die soll so bleiben wie sie ist, da gebe ich der SVP mal recht.

50%
-Dieter E.U. Lohmann Vor 3 Stunden zu
Zuwanderung; Vertragsbruch durch die EU

Der Blogger Peter Schlemihl hat diese Manipulation der SVP-Führung schon Anfang Februar durchschaut ...

50%
-