Akuellste Blog-Beiträge zu Geld- und Währungspolitik

Meinungen und Diskussionen von Politkern und Bürgern

Weitere Artikel -


Artikel-Auswahl individualisieren

Art des Autors
Thema
Sortierung
Neuste Kommentare
Hans Knall Vor 2 Stunden zu
Eine Steuer hat eine Teuerung?

Wenn ein Bürger in der Schweiz ein eigenes Auto nutzen möchte, so muss er, damit er das darf, ...

100%
-Willi Wild Vor 3 Stunden zu
Die EFK muss die Korruption im SECO anzeigen

2013 hat die Bundesverwaltung Aufträge für mehr als eine halbe Milliarde Franken ohne Ausschreibung ...

0%
-Willi Wild Vor 3 Stunden zu
Ems: Steueroptimierung ist notwendig und legal

Die Finanzkommission des bernischen Kantonsparlaments will rechtliche Abklärungen zu den Kompetenzen ...

0%
-Sägesser Barbara Vor 3 Stunden zu
Eine Steuer hat eine Teuerung?

Na ja, das Benzin ist noch das billigste am Autofahren, Fahrtgemeinschaften werden noch immer vermieden, ...

57%
-Willi Wild Vor 4 Stunden zu
Eine Steuer hat eine Teuerung?

Autofahren kostet einen immer kleineren Lohnanteil. Der Mineralölsteuerzuschl​ag soll nun neu 45 ...

57%
-Willi Wild Vor 4 Stunden zu
Eine Steuer hat eine Teuerung?

"Die Mineralölsteuer hätte nun 40 Jahre keine Teuerung gehabt." Offenbar meint Herr Schweizer, ...

50%
-Paul Rohner Vor 5 Stunden zu
Eine Steuer hat eine Teuerung?

Bundesrätin Leuthard ist Spitze im erfinden von neuen Steuerbelastungen für die Anderen. Sie ...

50%
-Peter Kistler Vor 6 Stunden zu
Einheitskasse ist keine Lösung

Alles ist nicht schlecht, was von Links kommt, sowenig wie alles gut ist, das von Rechts kommt. Nehmen ...

67%
-Hans Knall Vor 19 Stunden zu
Stimm- und Wahlrecht von AuslandschweizerInnen​ paradox!

Gerne beteilige ich mich auch an der Ausmarchung über die Begriffsbestimmung, wer das Volk denn ...

56%
-