Akuellste Blog-Beiträge zu Im-/Exportwirtschaft

Meinungen und Diskussionen von Politkern und Bürgern

Weitere Artikel -


Artikel-Auswahl individualisieren

Art des Autors
Thema
Sortierung
Neuste Kommentare
Willibald von Wildenstein Vor 6 Stunden zu
Erbschaftssteuer JA, aber nicht als Enteignung Toter

Es ist nun leider mit einer Ablehnung der Initiative zu rechnen, weil das Konzept falsch ist. "Die ständerätliche ...

100%
-Willibald von Wildenstein Vor 6 Stunden zu
Initiative zur Erbschaftssteuer

Und ebenso ist strikt jede konfiskatorische Aneignung von Privateigentum, hier Erbvermögen, durch ...

-Hans Knall Vor 8 Stunden zu
Erbschaften sind nicht Eigentum der Linken (SP)

Gewisse Kommentatoren reden immer wieder davon, dass Erbschaften sinngemäss als Einkommen besteuert ...

0%
-Georg Bender Vor 8 Stunden zu
Nein zur Mindestlohn-Initiativ​e

Dummheit ist ein verfassungsrechtlich geschütztes Gut! Die alles Wissenden Konservativen kämpfen ...

50%
-Willibald von Wildenstein Vor 8 Stunden zu
Höhere Firmenbesteuerung nicht kompensieren

Es gibt in einigen EU-Ländern sog. "Lizenzboxen". Man boxt da aber nicht um Lizenzen, sondern die ...

100%
-Willibald von Wildenstein Vor 9 Stunden zu
Strassentransport durch die Alpen kontingentieren

Dazu kommt jetzt noch eine neue sehr gewöhnungsbedürftige Additionsart des Bundesrates: 1 ...

67%
-Willibald von Wildenstein Vor 9 Stunden zu
Initiative zur Erbschaftssteuer

Rechtlich nicht zu begründen wäre es, wenn der Staat als Miterbe einen Betrag geltend machen ...

100%
-Willibald von Wildenstein Vor 9 Stunden zu
Initiative zur Erbschaftssteuer

Die Vermögenssteuer ist an sich rechtlich nicht begründet und sollte abgeschafft werden. Aber ...

67%
-Sägesser Barbara Vor 10 Stunden zu
Erbschaften sind nicht Eigentum der Linken (SP)

Wenn ich nachstehenden Initiativtext lese, so sehe ich nicht die Mehrheit, die 2 Millionen erben könnten ...

75%
-