Akuellste Blog-Beiträge zu Internationale Beziehungen, Neutralität

Meinungen und Diskussionen von Politkern und Bürgern

Profil Gotthard Frick

Warum übt die US Marine den Krieg mit China?

Warum übt die US Ma­rine den Krieg mit China?Ich habe schon früher über die Ter­ri­to­ri­al­dis­p​ute Chinas mit allen sei­nen Nach­barn (aus­ser ge­ >>>

Internationale Beziehungen, Neutralität / 1 Kommentar / Vor 9 Tagen / 56% 56%

-
Profil Yvette Estermann, Nationalrätin

Unangebrachte Sanktionen gegen Russland

Die Neu­tra­lität der Schweiz hat uns in der Ver­gan­gen­heit vor man­chem Übel be­wahrt. >>>

Internationale Beziehungen, Neutralität / 29 Kommentare / September 2014 / 61% 61%

-
Profil Dany Schweizer

EU zerstört sich mit Sanktionen selber

Wie lange braucht man in der EU, bis man er­kennt, dass man sich sel­ber scha­den zu­fügt mit die­sen Sank­tio­nen? Man sollte sich ei­gent­lich mal ü­ber­le­gen, ob man die EU nicht "­ver­kla­ >>>

Internationale Beziehungen, Neutralität / 2 Kommentare / September 2014 / 50% 50%

-
Profil Franz Krähenbühl

Bleiben Sie zu Hause, Herr Sommaruga!

Als ob Carlo Som­ma­ruga den Ga­za-K­tieg be­en­di­gen könn­te. ­ >>>

Internationale Beziehungen, Neutralität / 2 Kommentare / August 2014 / 45% 45%

-
Profil Willi  Wild

Für Sanktionen der Schweiz gegen Russland

Russ­land greift immer noch in den Bür­ger­krieg in der Ukraine ein. Die ukrai­ni­sche Armee wird u. a. von Russ­land aus mit Ar­til­le­rie be­schos­sen. E >>>

Internationale Beziehungen, Neutralität / 29 Kommentare / July 2014 / 17% 17%

-
Profil Franz Krähenbühl

Skandalöses Flugmeeting in Payerne zum 100. Geburtstag

Flug­mee­ting in Pay­erne zum 100. Ge­burts­tag der Schwei­zer Luft­waf­fe. >>>

Internationale Beziehungen, Neutralität / 10 Kommentare / July 2014 / 38% 38%

-
Profil Georg Horweil

Die weitere Zementierung der NWO mittels TISA

TISA stellt letzt­lich eine mas­siv ver­schärfte Ver­sion des GATS dar, und es geht darin – sa­lopp ge­sagt – dar­um, auch im Dienst­leis­tungs­sek​­ >>>

Internationale Beziehungen, Neutralität / 1 Kommentar / June 2014 / 53% 53%

-
Profil Otto Jossi

Hoher Besuch, hohe Kosten, keine Resultate

Das po­li­tisch und wirt­schaft­lich am Boden lie­gende Ita­lien nimmt uns weder ernst noch an­er­kennt es uns als Part­ner. Trotz­dem wird Na­po­li&sh >>>

Internationale Beziehungen, Neutralität / Keine Kommentare / May 2014 / 86% 86%

-
Profil Walter Wobmann

Konflikt: Ukraine – Russland – EU/USA;

Christ­lich-a­bend­lä​n­di­sches Russ­land oder is­la­misch-a­ra­bi­s​cher Raum­?--- Wel­ches die­ser bei­den ist der rich­ >>>

Internationale Beziehungen, Neutralität / 4 Kommentare / May 2014 / 53% 53%

-
Profil Otto Jossi

Ist die Schweiz noch etwas wert ?

Wir ver­kau­fen unser Land für 2 Rap­pen, sagen die Tes­si­ner ­Schwar​​z­ar­beit oder nicht, das ist hier nicht die Fra­ge. es ist Schwarz­ar­beit. ­​​Wir müs­sen uns weh­ren für un&s >>>

Internationale Beziehungen, Neutralität / 7 Kommentare / April 2014 / 60% 60%

-
Profil Gotthard Frick

Ukraine: Die Schweiz muss strikt neutral bleiben.

Die­ser Essay wurde an alle Mit­glie­der des Bun­des­ra­tes, die Bun­des­kanz­lei, das Staats­e­kre­ta­riat und das Ge­ne­ral­se­kre­ta­r​iat der Aus­sen­mi­ni&s >>>

Internationale Beziehungen, Neutralität / 16 Kommentare / March 2014 / 58% 58%

-
Profil Jens Gloor

Ukraine - was läuft dort eigentlich?

Die '­neu­tra­le' Schweiz steht wie­der ein­mal an vor­ders­ter Front (hier oder hier), wenn es jetzt um sog. ‚Vermittlertätigkeite​n‘ geht, was die Ukraine an­be­langt. Schein­bar weiss die >>>

Internationale Beziehungen, Neutralität / 6 Kommentare / March 2014 / 38% 38%

-
Weitere Artikel -


Artikel-Auswahl individualisieren

Art des Autors
Thema
Sortierung
Neuste Kommentare
Lars von Limaa Vor 34 Minuten zu
Ecopop schiesst am Ziel vorbei

Ich könnten mich mit Herrn Kempfs Meinung anfreunden, aber nicht auf die Fokussierung auf 'Deutsche', ...

-Lars von Limaa Vor 41 Minuten zu
Gold-Initiative ist Gold wert!

Dieser Artikel 'der Welt' ist insofern interessant, weil daraus heraus zu lesen ist, dass mit einer Annahme ...

-Alexander Kempf Vor 57 Minuten zu
Ecopop schiesst am Ziel vorbei

Danke Frau Rickli, ich war eigentlich ein überzeugter Gegner der Initiative, weil ich denke, dass ...

0%
-Stefan Pfister Vor einer Stunde zu
ECOPOP; JA zu mehr Lebensqualität für ALLE.

Punkt 1 Wenn sich die bürgerliche Mehrheit endlich bequemt, "gleicher Lohn für gleiche Arbeit" ...

50%
-Lars von Limaa Vor einer Stunde zu
Gold-Initiative ist Gold wert!

Hier eine Stimme von heute aus Deutschland, allerdings etwas EU gefärbt, aber interessant: ---- ...

100%
-Frank Wagner Vor 2 Stunden zu
ECOPOP; JA zu mehr Lebensqualität für ALLE.

Gilbert Hottinger: Die Ziele der Ecopop-Initiative wären durchaus ehrenwert: mehr Lebensqualität ...

40%
-Lars von Limaa Vor 2 Stunden zu
Ecopop schiesst am Ziel vorbei

Frau Merkel liess gerade wissen, dass die EU (= Frau Merkel) an der PFZ nicht rütteln lässt, ...

50%
-Lars von Limaa Vor 2 Stunden zu
Kritik an 10 Millionen teurem IV-Projekt

Offene Frage: glaubt hier wirklich jemand, dass die Auslassungen von Frau Chrsitne Isler, eigentlich ...

50%
-Lars von Limaa Vor 2 Stunden zu
Gold-Initiative ist Gold wert!

Herr Pfister hat sich wohl kaum mit Feuerlschern und deren Funktion befasst, sonst würde er nicht ...

50%
-