Akuellste Blog-Beiträge zu Justiz, Rechtssystem

Meinungen und Diskussionen von Politkern und Bürgern

Profil Bea Habegger

Sicherheit aus Sicht der Berner RGM-Regierung

«Ich sehe kei­nen Nut­zen für die Stadt» ­Quelle Ber­ner Zei­tung 21.04.2014 ­h​​​t​t­p://ww­​w. >>>

Justiz, Rechtssystem / 1 Kommentar / Vor 2 Tagen / 40% 40%

-
Profil Margi Noser

Sexueller Missbrauch von Behinderten

Se­xu­el­ler Miss­brauchNa­tio­nal​e Mel­de­stelle f�r Miss­brauchs­f�lle ge­for­dert Schweiz Ges­tern, 05:30 Mit der Schaf­fung von Me >>>

Justiz, Rechtssystem / 5 Kommentare / March 2014 / 79% 79%

-
Profil Bea Habegger

Carlos gewinnt vor Bundesgericht

Jetzt kommt er wie­der frei­­Car­los ge­winnt vor Bun­des­ge­richt!(Que​lle Blick 24.02.2014)Jetzt kommt er wie­der frei­Car­los ge­winnt vor Bun >>>

Justiz, Rechtssystem / 26 Kommentare / February 2014 / 48% 48%

-
Profil Willibald von Wildenstein

Pikettdienst für superprovisorische Verfügungen im Internet

In In­ter­net­fo­ren wird Tag und Nacht kom­mu­ni­ziert. Doch wenn nachts oder an Wo­chen­en­den im In­ter­net Per­so­nen be­lei­digt o >>>

Justiz, Rechtssystem / 7 Kommentare / February 2014 / 62% 62%

-
Profil Marcel Schenker

Das gescheiterte Abkommen - Scherbenhaufen Schengen

Die Ide­eDas Schen­gen Ab­kom­men der EU, dem die Schweiz mit den Bi­la­te­ra­len 2 bei­ge­tre­ten ist, re­gelt den Grenz­über­tritt von Per&sh >>>

Justiz, Rechtssystem / Keine Kommentare / February 2014 / 50% 50%

-
Profil Willibald von Wildenstein

Umwandlung von Bussen in Gefängnistage abschaffen

Jedes Jahr müs­sen in der Schweiz zahl­rei­che Ge­büss­te, die Geld­stra­fen nicht be­zah­len kön­nen, ins Ge­fäng­nis. Für sein kon­se­quen&sh >>>

Justiz, Rechtssystem / 21 Kommentare / January 2014 / 50% 50%

-
Profil Marianne Sulliger

Der Fall Lucie

Die Fak­ten:Un­ter An­wen­dung mas­si­ver Ge­walt hatte Da­niel H. das Au-Pair-Mäd­chen Lucie am 4. März 2009 in sei­ner Zwei­zim­mer­woh­nung​ in Rie­den bei Baden er­schla­gen. >>>

Justiz, Rechtssystem / 5 Kommentare / December 2013 / 54% 54%

-
Profil Bea Habegger

Justizia nimm die Augenbinde ab!

Ein Rent­ner, wel­cher sich für seine Bleibe (El­tern­haus) ein­setz­te, nie­man­den ge­tö­tet hat, wurde me­dien­kon­form ge­jagt und ge­h >>>

Justiz, Rechtssystem / 6 Kommentare / December 2013 / 14% 14%

-
Profil Hanspeter Heeb

Wir brauchen neuartige Jugendstrafen

Als ne­ben­amt­li­cher Rich­ter bin ich seit der letz­ten Straf­rechts­re­form auch Ju­gend­rich­ter. Als sol­cher muss ich lei­der fest­stel­len, dass Stra­fen gro­tesk klein sind un >>>

Justiz, Rechtssystem / 2 Kommentare / October 2013 / 52% 52%

-
Profil Achim H.  Pollert

Achim H. Pollert: Hängt ihn höher!

Aus ge­ge­be­nem An­lass...... eine der gröss­ten Merk­wür­dig­kei­ten an den Er­eig­nis­sen in Bern ist wohl ge­we­sen, dass das Schwei­zer Fern­se­hen - ganz nach Sen­de­plan >>>

Justiz, Rechtssystem / 1 Kommentar / September 2013 / 97% 97%

-
Profil Bea Habegger

Behördliche Abzocke mit Kriminellen!

«Er wird ver­wöhnt – ich leide mein Leben lang» htt­p://ww­w.20­min.c​h/schwei­z/­zue­rich/​­sto­ry/-Er-wird-­ver​­woeh >>>

Justiz, Rechtssystem / 52 Kommentare / August 2013 / 74% 74%

-
Weitere Artikel -


Artikel-Auswahl individualisieren

Art des Autors
Thema
Sortierung
Neuste Kommentare
Margi Noser gerade eben zu
Ja zu Unversehrtheit - Nein zu Missbrauch !

Über dieses Thema gibt es schon zig Threads hier auf Vimentis, da braucht die Habegger nicht erneut ...

-Lars von Limaa gerade eben zu
Bestes Mittel gegen Armut ist Ausbildung, nicht Mindestlohn

Mindestlöhne in Europa Niederlande Derzeit liegt der Mindestlohn in den Niederlanden bei 9,11 Euro ...

-Manuela Schneeberger Vor 7 Minuten zu
Bestes Mittel gegen Armut ist Ausbildung, nicht Mindestlohn

Bildung ist extrem wichtig, gerade heut zu Tage, ausserdem schützt sie vor Armut. In vielen Drittweltländern ...

0%
-Lars von Limaa Vor 23 Minuten zu
JA zum Mindestlohn!!!

O-Ton Her'..Durch die Unterbezahlung gehen der AHV und dem Arbeitnehmer grosse Beträge verloren, ...

50%
-Inge Votava Vor 45 Minuten zu
Bestes Mittel gegen Armut ist Ausbildung, nicht Mindestlohn

Herr Vitalis Nehmen wir einmal hypothetisch an, alle Jugendliche wären willig und fähig eine ...

75%
-Uthai Borner Vor einer Stunde zu
Bestes Mittel gegen Armut ist Ausbildung, nicht Mindestlohn

Bin gleicher Meinung wie Dieter Lohmann und Kommentar von Lars von Limaa. Garantierte Sfr. 4000.-- kann ...

25%
-peter frei Vor einer Stunde zu
Uebergewicht - Ess-Störungen

Unser Köperbau ist nicht zu ändern. Eltern, die ihren eigenen Körper ablehnen, lehnen ...

67%
-Willibald von Wildenstein Vor einer Stunde zu
JA zum Mindestlohn!!!

Durch die Unterbezahlung gehen der AHV und dem Arbeitnehmer grosse Beträge verloren, weil auf den ...

40%
-Werner Nabulon Vor einer Stunde zu
Uebergewicht - Ess-Störungen

Frau Yvonne Feri, Man darf ruhig sagen, dass seit den 1980/1990 Jahren eine Esoterik und Gesundbeter ...

60%
-