Akuellste Blog-Beiträge zu Justiz, Rechtssystem

Meinungen und Diskussionen von Politkern und Bürgern

Profil Gilbert Hottinger,

Täter bekommt alles, Opfer muss selber schauen.

Rahel K. lei­det unter den Fol­gen des nächt­li­chen An­griffs Rahel K. wurde auf dem Nach­hau­se­weg über die Ket­ten­brü­cke von einem Asyl­be­wer­ber an­ge­grif­fen und ins Ge­ >>>

Justiz, Rechtssystem / 3 Kommentare / Vor 11 Tagen / 50% 50%

-
Profil Dany Schweizer

Wie sicher sind meine Bankdaten?

Immer mehr wer­den Be­richte ver­öf­fent­lich, in denen man Clou­d's als un­si­cher be­zeich­net. Als Pri­vat­per­son im ei­ge­nen Heim hat jeder sel­ber die Mög­lich­keit sich um s >>>

Justiz, Rechtssystem / 1 Kommentar / August 2014 / 38% 38%

-
Profil Martin Voser

«Das wäre eine typische SVP-Interpretation»

Mar­kus Sche­fer sieht es genau rich­tig. Genau so wurde diese Ge­schichte durch SV­P-An­hän­ger hier auf Vi­men­tis durch den Schmutz >>>

Justiz, Rechtssystem / 2 Kommentare / July 2014 / 67% 67%

-
Profil Petra Hartmann

www.girlloverforum.ne​t

Zi­tat: ­Der Ein­satz der Po­li­zei – und somit die Spren­gung des Pä­do­phi­len-Rings – ba­sierte auf Er­kennt­nis­sen des RT­L-Re­por­ters Wolf­ram Kuh­nigk, der seit >>>

Justiz, Rechtssystem / 4 Kommentare / July 2014 / 38% 38%

-
Profil Bea Habegger

Wieder - Teure Entlassung ?

Ent­las­sung könnte teuer wer­den (Quelle Ber­ner Zei­tung 02.07.2014) ­htt­p​​://ww­w.­ber­n­er­ze​i​­tung.ch/re­gion/­k​an​­ton-­bern/­Ent­la​s­s​ung- >>>

Justiz, Rechtssystem / 9 Kommentare / July 2014 / 39% 39%

-
Profil Oli Weingartner

Keine unüberlegte Revision des StGB AT

Nur sie­ben Jahre nach der letz­ten Re­form des all­ge­mei­nen Teils des Straf­ge­setz­bu­ches​ (StGB AT) wird im Na­tio­nal- und Stän­de­rat über eine er­neute Re­form dis­ku­ >>>

Justiz, Rechtssystem / 2 Kommentare / June 2014 / 58% 58%

-
Profil Marianne Sulliger

Der Fall Marie

Er­in­nern wir un­s: ­Claude D. hatte be­reits 1998 seine da­ma­lige Ex-Freun­din ent­führt, ver­ge­wal­tigt und getötet. Nach­dem er zwei Drit­tel der Haft­strafe von 20 Jah­ren ver­b >>>

Justiz, Rechtssystem / 2 Kommentare / May 2014 / 50% 50%

-
Profil Bea Habegger

Sicherheit aus Sicht der Berner RGM-Regierung

«Ich sehe kei­nen Nut­zen für die Stadt» ­Quelle Ber­ner Zei­tung 21.04.2014 ­h​​​t​t­p://ww­​w. >>>

Justiz, Rechtssystem / 1 Kommentar / April 2014 / 35% 35%

-
Profil Willi  Wild

Pikettdienst für superprovisorische Verfügungen im Internet

In In­ter­net­fo­ren wird Tag und Nacht kom­mu­ni­ziert. Doch wenn nachts oder an Wo­chen­en­den im In­ter­net Per­so­nen be­lei­digt o >>>

Justiz, Rechtssystem / 10 Kommentare / February 2014 / 63% 63%

-
Profil Marcel Schenker

Das gescheiterte Abkommen - Scherbenhaufen Schengen

Die Ide­eDas Schen­gen Ab­kom­men der EU, dem die Schweiz mit den Bi­la­te­ra­len 2 bei­ge­tre­ten ist, re­gelt den Grenz­über­tritt von Per&sh >>>

Justiz, Rechtssystem / Keine Kommentare / February 2014 / 52% 52%

-
Profil Willi  Wild

Irak: Sperrung von Konten muss gerichtlich geprüft werden

Der ehe­ma­lige Fi­nanz­chef des ira­ki­schen Ge­heim­diens­tes unter Sad­dam Hus­s­ein kam auf eine Sank­ti­ons­liste des UN­-­Si& >>>

Justiz, Rechtssystem / 11 Kommentare / January 2014 / 58% 58%

-
Weitere Artikel -


Artikel-Auswahl individualisieren

Art des Autors
Thema
Sortierung
Neuste Kommentare
Bea Zbinden gerade eben zu
FALSCHER VOLKSENTSCHEID

Blocher hat das Stimmvolk nicht in die Irre geführt, im Gegenteil er hat die den Unmut des Stimmvolks ...

-Hans Knall Vor einer Stunde zu
Gold-Initiative ist Gold wert!

Gold und wirtschaftliche Freiheit sind untrennbar! von Alan Greenspan, ehem. Vorsitzender des Federal ...

50%
-Gilbert Hottinger, Vor 7 Stunden zu
EBOLA Seuche; Was unternimmt der Bundesrat ?

Das war leider nur eine Frage der Zeit; Arzt in New York positiv auf Ebola getestet «Wir hatten ...

50%
-Heinz Mahler Vor 7 Stunden zu
Ecopop schiesst am Ziel vorbei

Also ich finde das krank zu behaupten die in Afrika sollen ruhig HIV verbreiten damit die Schweiz mehr ...

50%
-Bernhard Ecklin Vor 8 Stunden zu
Polit-Stau

Bernhard Ecklin sagte gerade eben Einerseits ist Frau Ricklin noch von niemandem als "die Intellektuelle, ...

86%
-Alex Schneider Vor 13 Stunden zu
Nein zur Billag-Mediensteuer

Das Schweizer Fernsehen kann Service public kostengünstiger erbringen! Wenn wir die Medien allein ...

60%
-Dany Schweizer Vor 21 Stunden zu
Nein zur Billag-Mediensteuer

Das "traurige" Spiel ist ja nicht allein, dass man Gebühren erheben will, sondern weil man es gezielt ...

75%
-Marianne Sulliger Vor 22 Stunden zu
Pauschalbesteuerung / Die Kantone sollen selber entscheiden

Wenn ich aufgrund meines Kontostandes merke, dass das Geld nicht reicht, dann renne ich nicht zu meinem ...

55%
-Marianne Sulliger Vor 23 Stunden zu
Ecopop schiesst am Ziel vorbei

Herr Knall, „hierzulande läuft die Familien-Verhinderung​splanung ja bereits reibungslos“. Mit die ...

71%
-