Akuellste Blog-Beiträge zu Kantonale und kommunale Wahlen

Meinungen und Diskussionen von Politkern und Bürgern

Profil Yvette Estermann, Nationalrätin

Wahlprognosen und Wahlergebnisse

Die SVP ge­winnt in ZUG! >>>

Kantonale und kommunale Wahlen / 18 Kommentare / Vor 12 Tagen / 67% 67%

-
Profil Beni Riedi, Kantonsrat ZG

Einsatz lohnt sich!

In der ver­gan­ge­nen Le­gis­la­tur konnte die SVP Kan­tons­rats­frak­ti​on zwei­mal er­folg­reich das Re­fe­ren­dum er­grei­fen und mit Hilfe der Mehr­heit der Zuger Be­ >>>

Kantonale und kommunale Wahlen / 9 Kommentare / August 2014 / 58% 58%

-
Profil Peter Schlemihl Wrobel

Was ist los mit dem Kanton Bern?

Vor 250 Jah­ren war Bern der mäch­tigste und reichste Staat in der Eid­ge­nos­sen­schaft​. Heute be­zieht der Kan­ton Bern jähr­lich eine Mil­li­arde >>>

Kantonale und kommunale Wahlen / 20 Kommentare / March 2014 / 71% 71%

-
Profil Daniel Pellegrini

Quizfrage

Wel­che Par­tei in Uster hält ihr Ver­spre­chen als ge­wählte Volks­ver­tre­ter?FDP​ Us­ter75% der vor vier Jah­ren ge­wähl­ten Ge­mein >>>

Kantonale und kommunale Wahlen / 1 Kommentar / March 2014 / 25% 25%

-
Profil Bea Habegger

Anstand?

Sol­che Pla­kate zie­ren zur Zeit die Stadt Bern:Tex­t-Quel­le: Der Bund 03.03.2014Ab­schaum der Mensch­heit, gott­ver­damm­tes Dreck­schwei >>>

Kantonale und kommunale Wahlen / 21 Kommentare / March 2014 / 45% 45%

-
Profil Daniel Pellegrini

Wieso will ich in den Gemeinderat von Uster?

Diese Frage wurde mir in den letz­ten drei Mo­na­ten so oft ge­stellt. Meine erste Ant­wort dar­auf ist so pro­vo­kant wie auch sim­pel: ich will Bun­des­rat wer­den und der Ge­mein­de­rat­s& >>>

Kantonale und kommunale Wahlen / 2 Kommentare / March 2014 / 29% 29%

-
Profil Bea Habegger

Perrenoud schon wieder in der Kritik!

Per­re­noud rea­giert jetzt ra­scher auf Kri­ti­k­Mit einem Schrei­ben an die Gross­rats­frak­tio­n​en ver­tei­digt der ber­ni­sche Ge­sund­heits­di­rek­​tor P >>>

Kantonale und kommunale Wahlen / 4 Kommentare / March 2014 / 37% 37%

-
Profil Gabor  Balazs

Bei sich selber selber sparen? Sicher nicht!

Am 14. März 2014 sind im Kan­ton Bern Re­gie­rungs- und Gross­rats­wah­len. Der Kan­ton Bern muss über­all die Spar­he­bel an­set­zen und die Her­r >>>

Kantonale und kommunale Wahlen / 14 Kommentare / November 2013 / 69% 69%

-
Weitere Artikel -


Artikel-Auswahl individualisieren

Art des Autors
Thema
Sortierung
Neuste Kommentare
Dany Schweizer Vor einer Stunde zu
Viele Fragen an den Bundesrat

Herr Hottinger Ich stelle hier mal eine These auf. Der Blog lautet "viele Fragen an den Bundesrat". ...

60%
-Werner Nabulon Vor 2 Stunden zu
Polit-Stau

Frau Riklin, CVP, Ich lese mit erstaunen ein Mal mehr, dass Sie offensichtlich die direkte Demokratie ...

40%
-Werner Nabulon Vor 2 Stunden zu
Ecopop schiesst am Ziel vorbei

ECOPOP ist gefährlich, ja, und geht sehr weit, fast zu weit, Frau Natalie Rickli. Wir haben aber ...

67%
-Werner Nabulon Vor 2 Stunden zu
Für eine wirksame Lenkungsabgabe auf Benzin

Herr Willi Wild, wieder haben sie einen Blog geschlossen, weil Ihnen offensichtlich die Antworten nicht ...

67%
-Hans Knall Vor 15 Stunden zu
Polit-Stau

Das dem Blog neu hinzugefügte NZZ-Beispiel, das die Ungültigkeitserklärun​g für eine ...

57%
-Vreni Schopfer Vor 17 Stunden zu
Schuh- und Eierwerfer - Totengräber der Demokratie !

Bin 72 Jahre alt und solange ich mich besinnen kann wurden die Bundesräte schlecht hingestellt. ...

50%
-Gilbert Hottinger, Vor 19 Stunden zu
Schuh- und Eierwerfer - Totengräber der Demokratie !

1. Nachdem SP-BR Sommaruga die Ecopop-Ini als "fremdenfeindlich" verunglimpfte, wendet sie diesen ideologisch ...

30%
-Dany Schweizer Vor 22 Stunden zu
Das Magazin - Auf Kosten der Schwächsten

Hier wird glaub wieder mal das Niveau verkannt. Auch wenn es sicherlich "Benachteiligte" gibt in unserem ...

25%
-Walti Wummer-Schön Vor einem Tag zu
Das Magazin - Auf Kosten der Schwächsten

Bitte, ich kann mich ja auch wiederholen. Was schrieb DB am Anfang seines Aufsatzes: „Man könnte s ...

17%
-