Akuellste Blog-Beiträge zu Krankenkassen, Prämien

Meinungen und Diskussionen von Politkern und Bürgern

Profil Dany Schweizer

Irrsinn der Politik

Nun soll doch mal einer noch "­durch­bli­cken".​r Da stim­men wir über ein neuen KK-­Sys­tem ab am Wo­chen­ende und das Par­la­ment tagt am Frei­tag zuvor über eine Ver­än­de­rung des "Al >>>

Krankenkassen, Prämien / 2 Kommentare / September 2014 / 55% 55%

-
Profil Roland Fischer, Nationalrat

Einheitskasse: Keine Lösung für zukünftige Herausforderungen

Un­sere Be­völ­ke­rung wird immer äl­ter. Während z.B. heute der so ge­nannte Al­ter­s­quo­ti­ent, d.h. das Ver­hält­nis zwi­schen den über 64-Jäh­ri­gen zu den 20-64-Jäh­ri­ge >>>

Krankenkassen, Prämien / 12 Kommentare / September 2014 / 38% 38%

-
Profil Marcel Schenker

Nicht aller guten Dinge sind 3

Am 28.09.14 stim­men die Schwei­ze­rin­nen und Schwei­zer be­reits zum 3. Mal über die Ein­führung einer Ein­heits­kran­ken­ka​​​​​​​​​​​​​​sse ab. Die Chro­no­lo­gie der bis­he­ri­gen Ab&sh >>>

Krankenkassen, Prämien / 2 Kommentare / September 2014 / 26% 26%

-
Profil Stefan Huwyler

Nein zu kommunistischen Experimenten ohne Mehrwert

Ab­stim­mung Ein­heits­kasse vom 28. Sep­tem­ber: N­ein​ zu kom­mu­nis­ti­schen Ex­pe­ri­men­ten ohne Mehr­wer­t Ob eine Schrei­ne­rei, die un­be­queme Stühle pro >>>

Krankenkassen, Prämien / 3 Kommentare / August 2014 / 42% 42%

-
Profil Bea Habegger

Einheitskasse - Einheitsbrei - Nein da UNGENIESSBAR !

Ganz klar Nein zur Ein­heits­kasse ! Nein zu immer mehr Miss­wirt­schaft auf dem Rü­cken Be­trof­fe­ner zu Las­ten der All­ge­mein­heit Bern machts vor >>>

Krankenkassen, Prämien / 4 Kommentare / August 2014 / 29% 29%

-
Profil Martin Candinas, Nationalrat

Nein zur Einheitskasse – Ja zu echten Lösungen

Ein­mal mehr dür­fen wir über die Idee der Ein­heits­kran­ken­ka​sse dis­ku­tie­ren. Die vor­lie­gende Volks­i­ni­tia­tive für eine öf­fent­li­che Ge­sund­heits­ >>>

Krankenkassen, Prämien / 29 Kommentare / March 2014 / 39% 39%

-
Profil Bea Habegger

Einheitskasse nein - keine neue Staatsabzockerei

Ein­heits­kas­se­Die neuen Ge­set­zes­ar­ti­kelA​rt. 117 Abs 3 (neu) und 4 (neu)3 Die so­ziale Kran­ken­ver­si­che­r​ung >>>

Krankenkassen, Prämien / 12 Kommentare / March 2014 / 31% 31%

-
Profil Willi  Wild

Für eine Krankenkasse nach schwedischem Vorbild

Die Ver­si­che­rung des Krank­heits­ri­si­kos​ wird immer zu HOHEN Prä­mien füh­ren, ob wir nun 69 (!) Kran­ken­kas­sen oder 1 Ein­heits­ >>>

Krankenkassen, Prämien / 16 Kommentare / March 2014 / 47% 47%

-
Profil Bea Habegger

Einheitskasse NEIN-Privatsphäre schützen JA

Ein­heits­kran­ken­ka​s­seab­so­lu­tes NoGo für all jene wel­che nicht den glä­ser­nen Bür­ger wol­len.­Be­reits heute sind Kran­ >>>

Krankenkassen, Prämien / 6 Kommentare / March 2014 / 32% 32%

-
Profil Willi  Wild

JA zur 'Initiative für eine öffentliche Krankenkasse'

Es ist höchste Zeit für die Ein­füh­rung einer öf­fent­li­chen Kran­ken­kas­se. Die­sem teu­ren Pseu­do­wett­be­werb der pri­va­ten Kra >>>

Krankenkassen, Prämien / 43 Kommentare / February 2014 / 56% 56%

-
Profil Bea Habegger

Rekordanstieg bei den Gesundheitskosten

Re­kordan­stieg bei den­Ge­sund­heits­kos​­tenLetz­tes Jahr sind die Ge­sund­heits­kos­ten​ um 6,7 Pro­zent ge­stie­gen. Damit >>>

Krankenkassen, Prämien / 2 Kommentare / February 2014 / 37% 37%

-
Profil Alex Schneider

Kassenwechsel bei Grundversicherung: Ineffizient und teuer!

Seit drei Jah­ren wechsle ich jedes Jahr meine Kran­ken­kasse in der Grund­ver­si­che­rung​. Je­des­mal habe ich ein paar hun­dert Fran­ken ge­spart. Die Wech­sel-Ad­mi­nis­tr​a&s >>>

Krankenkassen, Prämien / 3 Kommentare / January 2014 / 69% 69%

-
Weitere Artikel -


Artikel-Auswahl individualisieren

Art des Autors
Thema
Sortierung
Neuste Kommentare
Lars von Limaa gerade eben zu
Ist Steuerhinterziehung in der Schweiz ein Kavaliersdelikt?

Jetzt aber mal ehrlich, Herr Schneider, soll das jetzt eine Marketingumfrage 'Wer hinterzieht in der ...

-Dany Schweizer Vor 27 Minuten zu
Der BDP fehlt der Mut für eine offene Diskussion

Erneuter "Auftritt" von Herr Guhl Falsche Aussagen zu Eccopop - populistisch darstellen, aber nicht ...

100%
-Leonardo Stöckli Vor 55 Minuten zu
Geht es um Gerechtigkeit oder Neid?

Herr Vitali hat aus der Vergangenheit offensichtlich nichts gelernt. Natürlich kann die CH wieder ...

0%
-Jörg Matter Vor einer Stunde zu
Nein zur Billag-Mediensteuer

Ja, zur bessere Nein: Es wäre viel hoch kosten, dass allen private Haushalt kann man zur Ausgang ...

0%
-Leonardo Stöckli Vor einer Stunde zu
Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral.

Bravo Herr Lütolf! Schade nur, dass in Ihrer eigenen Partei trotz des 'C' im Namen immer noch zu ...

0%
-Michael Schütz Vor einer Stunde zu
ECOPOP; JA zu mehr Lebensqualität für ALLE.

Ich bin jetzt auch gegen Ecopop (also nur diese Woche). In Inden müssen Sie ja Schlange stehen ...

40%
-Hans Knall Vor einer Stunde zu
Entwicklungshilfe in CASH sofort abschaffen ?

Dass Sie sich mit dieser (von mir unterstützten), Herr Hottinger, Einstellung, für ein Ja bei ...

25%
-Lars von Limaa Vor einer Stunde zu
Föderalismus und Konkordanz: Der Beitrag des Katholizismus z

Wohin uns 'Konservativ-Katholis​ch' gebracht hat, sehen wir praktische mit jeden Tag, den wir der Sharia ...

100%
-Lars von Limaa Vor einer Stunde zu
Entwicklungshilfe in CASH sofort abschaffen ?

Noser's Vimentis Demonstrant: Frau Noser, wieviel haben Sie heute Morgen schon 'intus'? Welche Freude, ...

75%
-