Akuellste Blog-Beiträge zu National

Meinungen und Diskussionen von Politkern und Bürgern

Profil Esther Baumann

Einheitskasse

Es braucht nicht 61 Kran­ken­kas­sen. ​­Eine ein­zige ist auch nicht sinn­voll. Mei­ner Mei­nungnach könnte man 3-4 Kas­sen be­las­sen. Damit wäre das Prä­mi­en­dik­tat einer ein­zi >>>

Initiative "Für eine öffentliche Krankenkasse" / 5 Kommentare / Vor 19 Stunden / 67% 67%

-
Profil Alex Schneider

SVP-Initiative: Landesrecht vor Völkerrecht

Die di­rekte De­mo­kra­tie wird ad ab­sur­dum ge­führt, wenn Volks­ent­schei­de, die nicht gegen zwin­gen­des Völ­ker­recht ver­stos­sen, nicht mehr um­ge­setzt wer­den >>>

National / 9 Kommentare / Vor 6 Tagen / 53% 53%

-
Profil Martin Naef, Nationalrat

Nein zur chauvinistischen Ecopop-Initiative

Selbst­ver­ständ­lich​ bin ich als Be­für­wor­ter der Per­so­nen­frei­zü­gi​g­keit gegen die Eco­pop-I­ni­tia­ti­v​e. Selbst­ver­ständ­lich​ be­ >>>

National / 36 Kommentare / Vor 21 Tagen / 44% 44%

-
Profil Kurt Steudler

Mehrwertsteuer

­Ge­gen­stand der Mehr­wert­steuer ist die Wert­schöp­fung der Un­ter­neh­men und damit in der Summe das In­land­pro­dukt. Als ein­zige Kon­sum­steuer kann die Mehr­w >>>

National / 8 Kommentare / Vor 6 Tagen / 67% 67%

-
Profil Oli Weingartner

Pacta sunt servanda - Die Schweiz braucht das Völkerrecht

Ver­träge sind zu hal­ten. Die­ser fun­da­men­tale Rechts­grund­satz prägt die Kul­tur und das Den­ken in Eu­ropa schon seit über 1000 Jah­ren. Die Idee da­hin­ter ist ein­fach: Wer sich ver&s >>>

National / 2 Kommentare / Vor 8 Tagen / 53% 53%

-
Profil Alex Schneider

Ecopop-Initiative: Rassismus-Vorwurf ist diffamierend!

Eco­pop-I­ni­tia­ti­v​e: Ras­sis­mus-Vor­wurf ist bil­li­ges, dif­fa­mie­ren­des Ar­gu­ment! ­Dif­fa­mie­ren und lächer­lich ma­chen sind immer noch be­w >>>

National / 16 Kommentare / Vor 15 Tagen / 67% 67%

-
Profil Michel Ebinger

Lasst unsere Nationalhymne in ruhe!

Die ak­tu­elle Na­tio­nal­hym­nen ist im of­fi­zi­el­len Sinne jung. Am 1. April 1981 er­klärte der Bun­des­rat sie zur of­fi­zi­el­len Na­tio­nal­hymne der Schweiz und er&sh >>>

National / 5 Kommentare / Vor 18 Tagen / 41% 41%

-
Profil Isabella von Rhäzüns

SVP-Initiative stellt Schweizer vor die Qual der Wahl

Die­ses De­sas­ter haben wir der MEI zu ver­dan­ken, wel­che nur dank ir­re­führen­den In­for­ma­tio­nen an­ge­nom­men wur­de! >>>

National / 6 Kommentare / Vor 29 Tagen / 41% 41%

-
Profil Beni Riedi, Kantonsrat ZG

Einstehen für die Schweiz!

Ein­ste­hen für die Schweiz! Die Schweiz und ihre Angst vor den ei­ge­nen Wur­zeln und Iden­ti­tät ist für mich immer wie­der ein Wer­muts­trop­fen. Wir nei­gen dazu, uns immer neu­tral und di­plo >>>

National / 12 Kommentare / July 2014 / 63% 63%

-
Profil Ruth Humbel, Nationalrätin

Kosten sparen mit der Einheitskasse? Von wegen!

Die In­iti­an­ten einer Ein­heits­kasse geben vor, mit einer ein­zi­gen, staat­li­chen Kasse Kos­ten spa­ren zu wol­len. Wenn sie das ernst mei­nen, kann damit nur ein Leis­tungs­ab­bau ge&sh >>>

National / 32 Kommentare / July 2014 / 37% 37%

-
Profil Martin Voser

Plötzlich schneits Krankenkassen-Jobs für Politiker

Warum er­staunt mich das wohl nicht mehr? ­htt­p://ww­w.bli​ck.ch/­news/­po­li­ti​­k/vor­-­der-ab­stim­​mung-­zur-ein­heits­k​as­se-ploetz­lich-sch​n >>>

National / 3 Kommentare / July 2014 / 79% 79%

-
Profil Beat Jans, Nationalrat

Initiative für Ernährungssicherheit bringt nichts Neues

Am 8. Juli wurde die eid­genös­si­sche Volks­i­ni­tia­tive für Ernährungs­si­cher­he​it ein­ge­reicht. Le­bens­mit­tel aus nach­hal­ti­ger in­län­di­scher Pro& >>>

National / 4 Kommentare / July 2014 / 63% 63%

-
Profil Adrian Roth

Ja zur Einheitskasse

Be­reits 2007 stimmte ich Ja zur Ein­heits­kas­se. Wieso spricht sich ein EDU Lo­kal­po­li­ti­ker für diese In­itia­tive aus? Rein aus Sym­pa­thie, >>>

Gegenvorschlag des Kantonsrates zur Einheitsinitiative / 5 Kommentare / July 2014 / 45% 45%

-
Profil Petra Hartmann

VI - Schweizerisches Zentralregister

Eid­genös­si­sche Volks­i­ni­tia­ti­ve:​ ­nIm Bun­des­blatt ver­öf­fent­licht am: 29. April 2014 ­Schwei­ze­ri​­sches Zen­tral­re­gis­ter für die Be&sh >>>

National / 1 Kommentar / July 2014 / 22% 22%

-
Weitere Artikel -


Artikel-Auswahl individualisieren

Art des Autors
Thema
Sortierung
Neuste Kommentare
Stefan Pfister Vor einer Stunde zu
SVP-Initiative: Landesrecht vor Völkerrecht

Was noch nicht erwähnt wurde. "Landesrecht vor Völkerrecht" ist auch ein Recht auf (Staats)Vertragsbruch​, ...

60%
-J. Wolf Vor einer Stunde zu
SVP-Initiative: Landesrecht vor Völkerrecht

Eigentlich ist es genau anders herum: Wenn nationales Recht tatsächlich vor internationales Recht ...

88%
-Lars von Limaa Vor einer Stunde zu
Die Ökologie der Politik

Schwarmintelligenz: den Begriff habe ich noch nie gelesen. Könnte man den auf Gery Müller anwenden ...

25%
-Margi Noser Vor einer Stunde zu
Die Ökologie der Politik

Sie schreiben es, Herr Kirchgraber, aber die momentane Politik ist nur noch ein Scherbenhaufen, leider ...

20%
-Raphael Racle Vor einer Stunde zu
Die ich rief, die Geister werd' ich nun nicht los

Galileo Galilei sagte: "Wer die Wahrheit nicht kennt, der ist nur ein Dummkopf. Wer die Wahrheit kennt ...

40%
-Margi Noser Vor einer Stunde zu
Nackt-Selfies aus dem Stadthaus – ein Akt mit Folgen

Dieser Dame glaube ich mehr, es ist wie damals bei dem Fall Kachelmann, Nonames werden kaputt gemacht ...

33%
-Willi Wild Vor einer Stunde zu
JA zur 'Initiative für eine öffentliche Krankenkasse'

Meine Idee ist, dass die tieferen Prämien durch die höheren ausgeglichen werden (= Solidaritätsprinzip)​​​​ und n ...

50%
-Willi Wild Vor einer Stunde zu
Nur wenige IV-Rentner finden einen Job

Nochmals: Herr Aufderblatten, ich sehe leider nicht, was in Ihrem langen Blog zitiert ist und was von ...

0%
-Dany Swiss Vor einer Stunde zu
Ist das die Stimme des Volk's

Wer behauptet, dass wenn das Landesrecht über dem Menschenrecht stehe, die Schweiz sei unsozial ...

33%
-