Akuellste Blog-Beiträge zu National

Meinungen und Diskussionen von Politkern und Bürgern

Profil Isabella von Rhäzüns

SVP-Initiative stellt Schweizer vor die Qual der Wahl

Die­ses De­sas­ter haben wir der MEI zu ver­dan­ken, wel­che nur dank ir­re­führen­den In­for­ma­tio­nen an­ge­nom­men wur­de! >>>

National / 4 Kommentare / Vor 4 Tagen / 46% 46%

-
Profil Beni Riedi, Kantonsrat ZG

Einstehen für die Schweiz!

Ein­ste­hen für die Schweiz! Die Schweiz und ihre Angst vor den ei­ge­nen Wur­zeln und Iden­ti­tät ist für mich immer wie­der ein Wer­muts­trop­fen. Wir nei­gen dazu, uns immer neu­tral und di­plo >>>

National / 7 Kommentare / Vor 8 Tagen / 60% 60%

-
Profil Ruth Humbel, Nationalrätin

Kosten sparen mit der Einheitskasse? Von wegen!

Die In­iti­an­ten einer Ein­heits­kasse geben vor, mit einer ein­zi­gen, staat­li­chen Kasse Kos­ten spa­ren zu wol­len. Wenn sie das ernst mei­nen, kann damit nur ein Leis­tungs­ab­bau ge&sh >>>

National / 22 Kommentare / Vor 17 Tagen / 35% 35%

-
Profil Martin Voser

Plötzlich schneits Krankenkassen-Jobs für Politiker

Warum er­staunt mich das wohl nicht mehr? ­htt­p://ww­w.bli​ck.ch/­news/­po­li­ti​­k/vor­-­der-ab­stim­​mung-­zur-ein­heits­k​as­se-ploetz­lich-sch​n >>>

National / 3 Kommentare / Vor 11 Tagen / 78% 78%

-
Profil Beat Jans, Nationalrat

Initiative für Ernährungssicherheit bringt nichts Neues

Am 8. Juli wurde die eid­genös­si­sche Volks­i­ni­tia­tive für Ernährungs­si­cher­he​it ein­ge­reicht. Le­bens­mit­tel aus nach­hal­ti­ger in­län­di­scher Pro& >>>

National / 3 Kommentare / Vor 17 Tagen / 61% 61%

-
Profil Adrian Roth

Ja zur Einheitskasse

Be­reits 2007 stimmte ich Ja zur Ein­heits­kas­se. Wieso spricht sich ein EDU Lo­kal­po­li­ti­ker für diese In­itia­tive aus? Rein aus Sym­pa­thie, >>>

Gegenvorschlag des Kantonsrates zur Einheitsinitiative / 7 Kommentare / Vor 18 Tagen / 45% 45%

-
Profil Petra Hartmann

VI - Schweizerisches Zentralregister

Eid­genös­si­sche Volks­i­ni­tia­ti­ve:​ ­nIm Bun­des­blatt ver­öf­fent­licht am: 29. April 2014 ­Schwei­ze­ri​­sches Zen­tral­re­gis­ter für die Be&sh >>>

National / 1 Kommentar / Vor 19 Tagen / 13% 13%

-
Profil Otto Jossi

BR Sommaruga setzt um

„Der Bun­des­rat will die Mas­sen­ein­wan­de­ru​ngs­i­ni­tia­tive mög­lichst wort­ge­treu um­set­zen und schlägt dazu ein K >>>

National / 1 Kommentar / June 2014 / 72% 72%

-
Profil Christine Meili

SVP Initiative - Kritik am Umsetzungsprojekt

Das Stimm­volk hat mit KNAP­PER Mehr­heit am 9. Fe­bruar 2014 der MEI zu­ge­stimmt, 49,7 % waren da­ge­gen. Dazu kommt noch, dass die Schwei­zer gar nicht mehr ab­stim­men ge­hen, weil es durch un­lau&sh >>>

National / 4 Kommentare / June 2014 / 61% 61%

-
Profil Alex Schneider

Ecopop-Initiative: Einheit der Materie sonnenklar gegeben!

Bei der Eco­pop-I­ni­tia­tive​ geht es letzt­lich um den Er­halt der ö­ko­lo­gi­schen Trag­fähig­keit des Le­bens­raums durch Be­völ­ke­rungs­po­li​­tik: na­ >>>

National / 2 Kommentare / June 2014 / 47% 47%

-
Profil Matthias Aebischer, Nationalrat

Unterschreiben Sie die Wiedergutmachungsinit​iative!

Meine Gros­s­el­tern väter­li­cher­seits waren Ver­ding­kin­der. Ihre Kind­heit ist nie­man­dem zu wün­schen. Des­halb setze ich mich für die W >>>

National / 40 Kommentare / May 2014 / 53% 53%

-
Profil Martin Candinas, Nationalrat

Handeln wir jetzt und entlasten wir die Familien!

Der Bun­des­rat und auch die Mehr­heit der vor­be­rei­ten­den Kom­mis­sion emp­feh­len die CV­P-I­ni­tia­tive zur Steu­er­be­frei­ung der Kin­der- und Aus­bil­dungs&sh >>>

National / 15 Kommentare / June 2014 / 17% 17%

-
Profil Willi  Wild

Nun schlägt man den Sack und meint den Esel

Die Erb­schafts­steuer­in​­itia­tive soll auf ihre Gül­tig­keit ü­ber­prüft wer­den. Das hat der Stän­de­rat am Diens­tag ent­schie­d >>>

National / 8 Kommentare / June 2014 / 33% 33%

-
Weitere Artikel -


Artikel-Auswahl individualisieren

Art des Autors
Thema
Sortierung
Neuste Kommentare
Franz Krähenbühl Vor 51 Minuten zu
Was soll das?

Diese Plattform wird missbraucht, Herr Balazs, da haben Sie recht. Diese Plattform wäre nötig ...

-Gilbert Hottinger, Vor einer Stunde zu
Zuwanderung; Vertragsbruch durch die EU

@ F. Kneubühl, Sie schrieben; "Christoph Blocher bezieht sich auf Art. 18 des Freizügigkeitsabkomme​​ns. ...

100%
-Felix Kneubühl Vor einer Stunde zu
Blocher - Wie der Vater so die Tochter!

Hoffentlich lässt sie sich nicht in den Nationalrat wählen sonst beginnt das Theater wieder ...

0%
-Lukrezia Willhelmine von Rhäzüns Vor 2 Stunden zu
Blocher - Wie der Vater so die Tochter!

Freizügigkeits-Zoff Blocher wettert über «vertragsbrüchige» EU Die EU will ...

33%
-Felix Kneubühl Vor 3 Stunden zu
Zuwanderung; Vertragsbruch durch die EU

Christoph Blocher bezieht sich auf Art. 18 des Freizügigkeitsabkomme​ns. Das kann er. Diese Änderung ...

50%
-Lars von Limaa Vor 4 Stunden zu
Expertenmeinungen

Die Einten sind nicht ganz dicht, die Anderen mal härter mal schwächer. Liegt das am Kammerjäger ...

50%
-Lars von Limaa Vor 4 Stunden zu
Was soll das?

Und jetzt redet wer? Frau Kammerjäger Schloss Rhäzüns Margit Noser hier wieder über ...

67%
-Lukrezia Willhelmine von Rhäzüns Vor 5 Stunden zu
Was soll das?

Solche menschenverachtenden Beiträge werden von Vimentis nicht gelöscht: Bea Habegger sagte ...

33%
-Hans Knall Vor 6 Stunden zu
Zuwanderung; Vertragsbruch durch die EU

In der Diskussion fällt auf, dass gewisse Kommentatoren offensichtlich nicht begriffen haben, wie ...

42%
-