Akuellste Blog-Beiträge zu Parteien, Verbände

Meinungen und Diskussionen von Politkern und Bürgern

Profil Franz Krähenbühl

Alle Parteien überlassen das Feld der SVP

«Ihr rup­pi­ger Po­lit-­Stil fällt jetzt auf die SVP zurück» Glaubt der Bas­ler So­zio­loge Ueli Mä­der. „Die Par­tei­chefs von SP und BDP kri­ti­sie­ren die SVP mit schar& >>>

Parteien, Verbände / 8 Kommentare / Vor 3 Tagen / 57% 57%

-
Profil J. Wolf

Weitsicht, Populismus oder einfach Unfähigkeit?

Heute lese ich in den ein­schlä­gi­gen On­li­ne-­Me­dien, dass sich ein­zelne un­se­rer Po­li­ti­ker wie­der ein­mal dem Wohle der Be­v >>>

Parteien, Verbände / 2 Kommentare / Vor 9 Tagen / 70% 70%

-
Profil Martin Voser

Gabi Huber kritisiert SVP und SP

Da stimme ich Frau Huber mehr­heit­lich zu, das ist eines der gröss­ten Pro­bleme un­se­rer Zeit! >>>

Parteien, Verbände / 7 Kommentare / July 2014 / 49% 49%

-
Profil Bea Habegger

Stadt Bern zeigt Parteipräsidenten an

Bern zeigt Par­tei­chefs wegen Gri­pen-Ak­tion an ­Wer sich also nicht mit den Lin­ken ins Bett legt soll büs­sen? (­Bild­quelle​​​​​ Ber­ner Zei­tung 10.05.2014) ­Hatte Par­tei­prä >>>

Parteien, Verbände / 6 Kommentare / May 2014 / 36% 36%

-
Profil Freie Schweiz

Die Ignoranz der Politik

Ein Paar Le­ser­mei­nun­gen her­aus­ge­pickt, so zur Info: Die EU will Stärke vor­täu­schen, weil die Schwä­che au­gen­fäl­lig ist – aus­ser für EU-­Ideo­lo­gen Das an­ti&s >>>

Parteien, Verbände / 2 Kommentare / February 2014 / 33% 33%

-
Profil Bea Habegger

Menüvorschriften aus der grünen Bevormundungsküche

«Wir wol­len Le­bens­mit­tel, die si­cher und ge­sund sind»Berner Zei­tung >>>

Parteien, Verbände / 7 Kommentare / January 2014 / 41% 41%

-
Profil Willi  Wild

Parteienfinanzierung offenlegen

Als die eid­ge­nös­si­sche Räte im Jahr 2005 die Eu­ro­pa­rats­kon­ven​­tion gegen Kor­rup­tion ver­ab­schie­de­ten, wähn­ten >>>

Parteien, Verbände / 41 Kommentare / December 2013 / 64% 64%

-
Profil Markus  Hegi

Liberal? - Lieber Herr Philipp Müller ...

"Etikettenschwindel​" ist, wenn man "liberal" sagt & "Wirtschaftsliberal​" meint. >>>

Parteien, Verbände / 5 Kommentare / November 2013 / 72% 72%

-
Profil Bea Habegger

Gute Besserung Berner Stadtregierung

Stadt­prä­si­dent Alex­an­der Tschäppät ist im Spi­tal und sein Ver­tre­ter Reto Nause im Rat­haus: An der 2.­Gala de Berne vom nächs­ten Don­ners­ >>>

Parteien, Verbände / 5 Kommentare / October 2013 / 24% 24%

-
Profil Alex Schneider

Wahlerfolge der SVP nicht überschätzen!

Wahl­er­folge der SVP sind Re­sul­tat des Mi­gra­ti­ons­drucks auf die Schweiz Je grös­ser der Wäh­leran­teil der SVP wird, desto grös­ser wer­den >>>

Parteien, Verbände / 7 Kommentare / October 2013 / 48% 48%

-
Weitere Artikel -


Artikel-Auswahl individualisieren

Art des Autors
Thema
Sortierung
Neuste Kommentare
August Sommerhalder Vor 8 Minuten zu
Unangebrachte Sanktionen gegen Russland

Richtig Frau Estermann! Ein gewählter Präsident wurde weggeputscht mit westlicher Hilfe aus ...

-walter schmidig Vor 25 Minuten zu
Initiative «ein BASEL»

Infrastruktur? Panta Rei und Hafenkran? Scheint bezeichnend zu sein. Geht alles den Bach runter.

100%
-Lars von Limaa Vor 34 Minuten zu
Initiative «ein BASEL»

Ist in Zürich kaum anders. Darum will die Stadt ein eigener 'Kanton' werden. Über die von ...

100%
-walter schmidig Vor 36 Minuten zu
IST DIE SPS "BOLSCHEWIKOID"?

Herr Frick....wenn Sie je eine Partei gründen würden...dann würde ich seit 30 Jahren wieder ...

67%
-walter schmidig Vor 41 Minuten zu
Der Finanzausgleich

Finanzen reguliert jeder selber. Alles andere ist Schmarotzertum und sät Unfrieden. Oder kennen ...

100%
-walter schmidig Vor 44 Minuten zu
Initiative «ein BASEL»

Dann empfehle ich Ihnen mal einen Besuch im Baselbiet. Dort herrscht einhellig der Tenor: Ja, klar.. ...

100%
-August Sommerhalder Vor 56 Minuten zu
Verhärtung des verkehrspolitischen Klimas

.. Fluri, es ist müssig, nach Gründen zur Erhöhung des Treibstoffzoll's zu suchen. Alle ...

100%
-Manfred Eberling Vor einer Stunde zu
„Opening for Singaporeans only“

Für eine Normalisierung dieser unhaltbaren Zustände ist es nun bereits viel zu spät! Auch ...

80%
-Dany Schweizer Vor einer Stunde zu
Der Finanzausgleich

Was nützt ein "gesunder" Finanzausgleich, wenn Herr Bund in Bern noch nicht mal in der Lage ist ...

60%
-