Akuellste Blog-Beiträge zu Parteien, Verbände

Meinungen und Diskussionen von Politkern und Bürgern

Profil Christophe Darbellay, Parteipräsident

Jetzt sind die Familien dran!

Stellen Sie sich vor Sie hätten zwei Kin­der und leb­ten mit Ihrer Fa­mi­lie in der Stadt Bern. Ihr Jüngster geht zur Schu­le, der Ältere ab­sol­viert eine Be­rufs­leh­re. Sie haben ein steu­er­ba­res Ein­kom­men von exakt 50 000 Fran­ken. Dann flat­tert die Rech­nung der Kan­tons- und Bun­des­steu­ern ins Haus – und beträgt nur 7594 Fran­ken. >>>

Volksinitiative „Familien stärken! Steuerfreie Kinder- und Ausbildungszulagen.“ / Kommentare anzeigen / Vor 5 Stunden / 0% 0%

-
Profil Karl Vogler, Nationalrat

Gewerbepolitik anstatt Parteipolitik

Der schwei­ze­ri­sche Ge­wer­be­ver­band SGV ver­öf­fent­lichte letzte Woche die neueste Ver­sion sei­nes KMU-Ra­tings. Wenn da­bei, mit Aus­nahme von ei­ni­gen we­ni­gen FD­ >>>

Sonstiges / 2 Kommentare / Vor 5 Stunden / 75% 75%

-
Profil Matthias Aebischer, Nationalrat

CVP-Familieninitiativ​e entlastet primär reiche Familien

Als ehe­ma­li­ger «Tagesschau»-Reporter​ bin ich es­ge­wohnt, die Welt in fern­sehtaug­li­che «Zweiminutenstücke»​ auf­zu­tei­len. Wer einen sol­chen Vi­deo­bei&s >>>

Volksinitiative „Familien stärken! Steuerfreie Kinder- und Ausbildungszulagen.“ / 2 Kommentare / Vor 17 Stunden / 50% 50%

-
Profil Daniel Stolz, Nationalrat

Franken-Schock – was ist zu tun?

Zum Er­folgs­mo­dell Schweiz gehört un­be­dingt die Un­ab­hän­gig­keit der SNB. Trotz­dem darf und soll man Ent­scheide der SNB dis­ku­tie­ren. Wie kann aber die Po­li­tik rea­gie­r >>>

Geld- und Währungspolitik / 20 Kommentare / Vor 10 Tagen / 28% 28%

-
Profil Gilbert Hottinger,

PEGIDA; Besorgte Bürger, oder Islamhasser & Rechtsradikale ?

Nach dem bar­ba­ri­schen, is­la­mis­ti­schen Ter­ror-­An­griff auf die freie Presse ganz Eu­ro­pa's in Pa­ris, wird der Ton spür­bar an­ders, kommt aber immer noch nicht ohne un­ge­re >>>

Gleichstellung, Diskriminierung, Minderheiten / 52 Kommentare / Vor 20 Tagen / 43% 43%

-
Profil Marc Bürgi, Landrat

Warum ich NO zur No-Billag-Initiative sage

Grundsätz­li­ches­Zum​ ver­füh­re­ri­schen Titel der No-­Bil­lag-I­ni­tia­​tive kann man ei­gent­lich nicht nein sa­gen. Ich pe >>>

National / 6 Kommentare / Vor 8 Tagen / 40% 40%

-
Profil Franz Krähenbühl

Die Verantwortung der Schweizerischen Nationalbank

Die SNB steht in der Kri­tik >>>

Geld- und Währungspolitik / 2 Kommentare / Vor 4 Tagen / 50% 50%

-
Profil Alex Schneider

Tiefenlager für Atommüll: International nach Lösungen suchen

Muss denn wirk­lich jedes Land mit Atom­kraft­wer­ken ein ei­ge­nes Tie­fen­la­ger be­trei­ben? Sind die Ri­si­ken einer Viel­zahl von Tie­fen­la­gern, womög­lich noch an nur be­ >>>

Atomenergie / 2 Kommentare / Vor einem Tag / 40% 40%

-
Profil Benedikt Jorns

ETH Zürich prognostiziert der Schweiz eine Rezession

Die plötz­li­che Auf­wer­tung des Schwei­zer­fran­kens um 20% ist für un­se­ren Ex­port und ganz be­son­ders für un­se­ren Tou­ris­mus >>>

Volkswirtschaftslehre / 1 Kommentar / Vor 2 Tagen / 64% 64%

-
Profil Beat Haldimann

Gewinnstreben

Ist der Mensch für die Wirt­schaft da, oder die Wirt­schaft für den Men­schen. Die Deut­sche Post hat im Sinn, 20 000 Ar­beitsplätze zu schaf­fen. Diese Ab­sicht ist im Grunde löb­lich. Doch die Deut­sche >>>

Wachstum / Keine Kommentare / Vor 5 Tagen / 60% 60%

-
Profil Alex Schneider

Schweizer Demokraten (SD): Raus aus der Fremdenfeinde-Ecke!

Wenn die Schwei­zer De­mo­kra­ten (SD) je wie­der ein­mal eine an­ge­mes­sene Be­deu­tung für ihre po­ten­zi­elle Wäh­ler­schaft er­hal­ten wol­len, müs­sen sie – neb >>>

Parteien, Verbände / 1 Kommentar / Vor einem Tag / 33% 33%

-
Profil Petra Hartmann

Freispruch

Nach Don­ners­tag stan­den am Frei­tag schon wie­der zwei Stadt­po­li­zis­ten vor dem Be­zirks­ge­richt Zürich. Er­neut ging es unter an­de­rem um Amts­miss­brauch und Kör­per­v >>>

Kriminalität & Polizei / Keine Kommentare / Vor 5 Tagen / 64% 64%

-
Profil Ursula Meyer-Bieri

bürgerliche Zusammenarbeit

Po­li­tik geht uns alle an heute zum Thema „bürgerliche Zu­sam­men­ar­beit" Zur Er­rei­chung po­li­ti­scher Zie­le, braucht es heute in jedem Fall par­teiü­ber­grei­fen​de En&sh >>>

Sonstiges / 3 Kommentare / Vor 7 Tagen / 25% 25%

-
Profil Gilbert Hottinger,

Islamischer Staat rekrutiert Kinder & Jugendliche in Europa

Be­son­ders am An­fang wie­der die to­tale Ver­harm­lo­sung der is­la­mis­ti­schen Ge­fahr! Deut­sche & Schwei­zer "Leit­me­dien­kul­tur​" in Rein­kul­tur ! Aus Tät >>>

Internationale Organisationen / 8 Kommentare / Vor 7 Tagen / 46% 46%

-
Profil Rudolf  Weiler

Jodtabletten nein danke!

Jod­ta­blet­ten nein dan­ke! Nein, wir haben keine be­kom­men, wol­len auch kei­ne,­Jod­ta­blet​­ten als Pla­cebo sind nicht will­kom­men. „Musterohne Wert" oder „Refusé" sind >>>

Sonstiges / Keine Kommentare / Vor 2 Tagen / 50% 50%

-
Weitere Artikel -


Artikel-Auswahl individualisieren

Art des Autors
Thema
Sortierung
Neuste Kommentare
Elsi D. Stutz Vor 49 Minuten zu
Warum ich NO zur No-Billag-Initiative sage

"Ein staatliches Fernsehen halte ich auch ausserhalb von Kriegszeiten für wichtig, weil die Schweiz ...

0%
-Elsi D. Stutz Vor einer Stunde zu
PEGIDA; Besorgte Bürger, oder Islamhasser & Rechtsradikale ?

Frage an die PEDIGA Gegner. Woher kommt wohl das Ei, wenn nicht vom Huhn welches es gelegt hat?! Der ...

100%
-Georg Bender Vor einer Stunde zu
Jetzt sind die Familien dran!

Jetzt meldet sich noch der Chef zum Wort, er kann es besser erklären/verdrehen? Ich bin weder Steuer- ...

100%
-Elsi D. Stutz Vor einer Stunde zu
CVP-Familieninitiativ​e entlastet primär reiche Familien

"Die SP schlägt vor, anstelle der Reduktion von steuerbarem Einkomme​n den Familien pro Kind eine G ...

0%
-werner witschi Vor einer Stunde zu
Gewerbepolitik anstatt Parteipolitik

Herr Vogler, hat ja schon lange gedauert, bis die bürgerlichen Parteien merken dass da viele "Geister" ...

100%
-Peter Müller Vor 2 Stunden zu
Jetzt sind die Familien dran!

Die Argumente der CVP finde ich gut! Es kann doch wirklich nicht sein, dass das Kindergeld zum Einkommen ...

20%
-Paul Rohner Vor 3 Stunden zu
Jetzt sind die Familien dran!

Ich habe alle Kosten meiner beiden Kinder ohne Abzuggsmöglichkeit für Ausbildung usw. von der ...

57%
-Urs Gassmann Vor 3 Stunden zu
Jetzt sind die Familien dran!

Vonseiten der CVP wurde seinerzeit die Volksinitiative vom 12.07.2011 «Familieninitiative: Steuerabzüge ...

57%
-Felix Kneubühl Vor 19 Stunden zu
ETH Zürich prognostiziert der Schweiz eine Rezession

Für eine Vergrösserung der Geldmenge braucht es Märkte, die vorhanden sein müssen ...

38%
-