Akuellste Blog-Beiträge zu Print Medien

Meinungen und Diskussionen von Politkern und Bürgern

Profil Matthias Aebischer, Nationalrat

CVP-Familieninitiativ​e entlastet primär reiche Familien

Als ehe­ma­li­ger «Tagesschau»-Reporter​ bin ich es gewohnt, die Welt in fernsehtaugliche «Zweiminutenstücke»​ aufzuteilen. Wer einen solchen Videobeitragverschr​iftlicht, erhält rund 1000 Zeichen,exklusive Interviews mit Dritten und Textteilen.Um meinen Standpunkt zur CVP-Familieninitiativ​ezu erläutern, erhalte ich hier 5800 Zeichen.Darüber bin ich sehr froh. Froh deshalb, >>>

Volksinitiative „Familien stärken! Steuerfreie Kinder- und Ausbildungszulagen.“ / Kommentare anzeigen / Vor 9 Stunden / 50% 50%

-
Profil Daniel Stolz, Nationalrat

Franken-Schock – was ist zu tun?

Zum Er­folgs­mo­dell Schweiz gehört un­be­dingt die Un­ab­hän­gig­keit der SNB. Trotz­dem darf und soll man Ent­scheide der SNB dis­ku­tie­ren. Wie kann aber die Po­li­tik rea­gie­r >>>

Geld- und Währungspolitik / 20 Kommentare / Vor 10 Tagen / 30% 30%

-
Profil Gilbert Hottinger,

PEGIDA; Besorgte Bürger, oder Islamhasser & Rechtsradikale ?

Nach dem bar­ba­ri­schen, is­la­mis­ti­schen Ter­ror-­An­griff auf die freie Presse ganz Eu­ro­pa's in Pa­ris, wird der Ton spür­bar an­ders, kommt aber immer noch nicht ohne un­ge­re >>>

Gleichstellung, Diskriminierung, Minderheiten / 51 Kommentare / Vor 20 Tagen / 41% 41%

-
Profil Franz Krähenbühl

Die Verantwortung der Schweizerischen Nationalbank

Die SNB steht in der Kri­tik >>>

Geld- und Währungspolitik / 2 Kommentare / Vor 3 Tagen / 50% 50%

-
Profil Marc Bürgi, Landrat

Warum ich NO zur No-Billag-Initiative sage

Grundsätz­li­ches­Zum​ ver­füh­re­ri­schen Titel der No-­Bil­lag-I­ni­tia­​tive kann man ei­gent­lich nicht nein sa­gen. Ich pe >>>

National / 5 Kommentare / Vor 7 Tagen / 42% 42%

-
Profil Alex Schneider

Tiefenlager für Atommüll: International nach Lösungen suchen

Muss denn wirk­lich jedes Land mit Atom­kraft­wer­ken ein ei­ge­nes Tie­fen­la­ger be­trei­ben? Sind die Ri­si­ken einer Viel­zahl von Tie­fen­la­gern, womög­lich noch an nur be­ >>>

Atomenergie / 2 Kommentare / Vor 22 Stunden / 40% 40%

-
Profil Beat Haldimann

Gewinnstreben

Ist der Mensch für die Wirt­schaft da, oder die Wirt­schaft für den Men­schen. Die Deut­sche Post hat im Sinn, 20 000 Ar­beitsplätze zu schaf­fen. Diese Ab­sicht ist im Grunde löb­lich. Doch die Deut­sche >>>

Wachstum / Keine Kommentare / Vor 5 Tagen / 60% 60%

-
Profil Benedikt Jorns

ETH Zürich prognostiziert der Schweiz eine Rezession

Die plötz­li­che Auf­wer­tung des Schwei­zer­fran­kens um 20% ist für un­se­ren Ex­port und ganz be­son­ders für un­se­ren Tou­ris­mus ein Schock. Un­sere Kon­junk­tur­mo&s >>>

Volkswirtschaftslehre / 1 Kommentar / Vor einem Tag / 64% 64%

-
Profil Alex Schneider

Schweizer Demokraten (SD): Raus aus der Fremdenfeinde-Ecke!

Wenn die Schwei­zer De­mo­kra­ten (SD) je wie­der ein­mal eine an­ge­mes­sene Be­deu­tung für ihre po­ten­zi­elle Wäh­ler­schaft er­hal­ten wol­len, müs­sen sie – neb >>>

Parteien, Verbände / 1 Kommentar / Vor einem Tag / 27% 27%

-
Profil Petra Hartmann

Freispruch

Nach Don­ners­tag stan­den am Frei­tag schon wie­der zwei Stadt­po­li­zis­ten vor dem Be­zirks­ge­richt Zürich. Er­neut ging es unter an­de­rem um Amts­miss­brauch und Kör­per­v >>>

Kriminalität & Polizei / Keine Kommentare / Vor 4 Tagen / 64% 64%

-
Profil Ursula Meyer-Bieri

bürgerliche Zusammenarbeit

Po­li­tik geht uns alle an heute zum Thema „bürgerliche Zu­sam­men­ar­beit" Zur Er­rei­chung po­li­ti­scher Zie­le, braucht es heute in jedem Fall par­teiü­ber­grei­fen​de En&sh >>>

Sonstiges / 3 Kommentare / Vor 7 Tagen / 25% 25%

-
Profil Rudolf  Weiler

Jodtabletten nein danke!

Jod­ta­blet­ten nein dan­ke! Nein, wir haben keine be­kom­men, wol­len auch kei­ne,­Jod­ta­blet​­ten als Pla­cebo sind nicht will­kom­men. „Musterohne Wert" oder „Refusé" sind >>>

Sonstiges / Keine Kommentare / Vor einem Tag / 50% 50%

-
Profil Marcel Schenker

Kriminalität eskaliert

Die Lage ist ernst und die Si­cher­heits­lage es­ka­liert zu­neh­mends.­Die Aus­wir­kun­gen der vor­wie­gend lin­ken Ver­hät­sche­lungs­po​­li­tik und der Ku­schel& >>>

Kriminalität & Polizei / 4 Kommentare / Vor 7 Tagen / 33% 33%

-
Profil Thomas Binder

Je veux une enquête!

Als Mensch trauere ich um die Opfer der At­ten­tate in Paris und leide mit deren An­gehö­ri­gen. Als Hu­ma­nist und Wis­sen­schaft­ler will ich bei jedem The&s >>>

Gleichstellung, Diskriminierung, Minderheiten / 15 Kommentare / Vor 15 Tagen / 38% 38%

-
Profil Rudolf  Weiler

Wir sind Geiseln der Atomwirtschaft

Jod­ta­blet­ten nein dan­ke! Nein, wir haben keine be­kom­men, wol­len auch kei­ne,­Jod­ta­blet​­ten als Pla­cebo sind nicht will­kom­men. „Musterohne Wert" oder „Refusé" sind >>>

Sonstiges / Keine Kommentare / Vor einem Tag / 50% 50%

-
Weitere Artikel -


Artikel-Auswahl individualisieren

Art des Autors
Thema
Sortierung
Neuste Kommentare
Felix Kneubühl Vor 11 Stunden zu
ETH Zürich prognostiziert der Schweiz eine Rezession

Für eine Vergrösserung der Geldmenge braucht es Märkte, die vorhanden sein müssen ...

33%
-walter schmidig Vor 17 Stunden zu
bürgerliche Zusammenarbeit

Die Zusammenarbeit funktioniert ja schon bestens.In Zug zumindest...:-)

80%
-walter schmidig Vor 17 Stunden zu
Tiefenlager für Atommüll: International nach Lösungen suchen

Find ich auch. Jetzt wo die Deutschen ihr Schwarzgeld abgezogen haben haben die Banken massig Platz für ...

57%
-Dieter E.U. Lohmann Vor 20 Stunden zu
Tiefenlager für Atommüll: International nach Lösungen suchen

Ich bin einverstanden. In der Schweiz gibt es Standorte, die sich hervorragend eignen würde. Ich ...

50%
-Thomas Binder Vor einem Tag zu
Je veux une enquête!

Fakten gegen Mythen, Sein versus Schein, in den Medien Seit Jahren zeigen Auflagen, Einschaltquoten ...

50%
-Gilbert Hottinger, Vor 2 Tagen zu
PEGIDA; Besorgte Bürger, oder Islamhasser & Rechtsradikale ?

Sahra Wagenknecht sagt die Wahrheit über ISIS. Als Geschäftsmitglied der Links-Partei in Deutschland ...

50%
-Frank Wagner Vor 2 Tagen zu
PEGIDA; Besorgte Bürger, oder Islamhasser & Rechtsradikale ?

Danke Pediga! Gewalt gegen Migranten nimmt zu: www.n-tv.de

56%
-Raphael Brügger Vor 2 Tagen zu
Kinder? Ja, nein, vielleicht...?

Vom Staat ein "Zückerli" erhalten und dann noch einen Nachschlag verlangen! Das ist egoistisch und ...

63%
-Stefan Kirchgraber Vor 2 Tagen zu
Der Niedergang der EU - dem Frieden zuliebe

Dazu muss aber noch gesagt sein: Jede und jeder hat das Recht für seine eigene Sache zu lobbyieren ...

38%
-