Elisabeth Schneider-Schneiter CVP , Nationalrätin

Elisabeth Schneider-Schneiter
Elisabeth Schneider-Schneiter CVP
Wohnort: Biel-Benken BL
Beruf: lic. iur.
Jahrgang: 1964

Facebook

Blog abonnieren
per Mail
per RSS

Blog weiterempfehlen






Kinder? Ja, nein, vielleicht...?
Kin­der? Ja, nein, vielleicht…? Die­ser Ent­scheid ist ein höchst­per­sön­li­che​r und muss von jedem El­tern­paar für sich sel­ber ent­schie­den wer­den. Für mich ist Kin­der haben
Pauschalbesteuerung / Die Kantone sollen selber entscheiden
Der Kan­ton Ba­sel-­Land­schaft gehört zu jenen fünf Kan­to­nen, wel­che die Pau­schal­be­steue­ru​ng ab­ge­schafft ha­ben. Das ist das gute Recht jedes Kan­tons. Falsch hin­ge­ge
Gemeinsam den Frieden erhalten
Die Schweiz prä­si­diert 2014 die OSZE­Die Schweiz wird 2014 die Or­ga­ni­sa­tion für Si­cher­heit und Zu­sam­men­ar­beit in Eu­ropa (O­SZE) prä­si­die­ren. Als ers­tes Land ü
Zu attraktiv für die Personenfreizügigkeit​?
„So viele Jobs wie seit drei Jah­ren nicht mehr". Diese Nach­richt er­reichte uns kürz­lich. Adecco hatte zu­sam­men mit der Uni­ver­si­tät Zü­rich den a
Fragliche Familienpolitik
Seit wann soll man Ab­züge von den Steu­ern ma­chen kön­nen, wenn gar kein Ein­kom­men ge­ne­riert wird? Warum soll etwas ab­ge­zo­gen wer­den, wo gar keine Kos­ten an­ge­fal­len sind? Unse

Seite 1 von 4 | 1 2 3 4 Letzte

Kandidaturen

Kandidatur:

Wahlkreis: Kanton Basel-Landschaft
Liste: CVP Basel-Landschaft CVP
Listenplatz: 1
Bisheriger Sitz: Ja
Wahltermin: 23.10.2011
Ergebnis: Gewählt


Dafür setze ich mich ein

Wirtschaftsstandort Schweiz
Effiziente Gebietsstrukturen
Starke Familien basierend auf den Generationenvertrag





Meine politischen Ämter und Engagements


1999-2010 Landrätin
2006-2007 Landratspräsidentin
2010- Fraktionspräsidentin
-[Kandidatur] Ständerat
2010- Nationalrätin