Kurt Nünlist Parteifrei
Bruno Zuppiger
Hallo Zusammen, kann mir mal jemand erklären, was da bei Herrn Bruno Zuppiger los ist. Wieso wird jemand nominiert und dann im gleichem Athemzug in die Pfanne gehauen? Hat die SVP ihren Laden
Hallo Zusammen, kann mir mal jemand erklären, was da bei Herrn Bruno Zuppiger los ist. Wieso wird jemand nominiert und dann im gleichem Athemzug in die Pfanne gehauen? Hat die SVP ihren Laden
Diskussionskultur und Meinungsfreiheit
Es gibt mir schon zu denken, wenn total einseitige Blogs verfasst werden wie "Konstanz statt Arithmetik" von Herrn Konrad Graber, Städerat der CVP. Die Antworten auf diesen Blog dann aber alle
Es gibt mir schon zu denken, wenn total einseitige Blogs verfasst werden wie "Konstanz statt Arithmetik" von Herrn Konrad Graber, Städerat der CVP. Die Antworten auf diesen Blog dann aber alle
Kernfusion lässt von endloser Energie träumen
Die rund 380 Millionen teure Testanlage soll 2014 in Betrieb gehen. Beim Aufbau der Kernfusions-Testanlage „Wendelstein 7-X" haben Forscher des Greifswalder Max-Planck-Institut für
Die rund 380 Millionen teure Testanlage soll 2014 in Betrieb gehen. Beim Aufbau der Kernfusions-Testanlage „Wendelstein 7-X" haben Forscher des Greifswalder Max-Planck-Institut für
Überwindung des Kapitalismus
Allgemein begreift man Kapitalismus als eine Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung, die auf Privateigentum an den Produktionsmitteln und einer Steuerung von Produktion und Konsum über den Markt
Allgemein begreift man Kapitalismus als eine Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung, die auf Privateigentum an den Produktionsmitteln und einer Steuerung von Produktion und Konsum über den Markt
Verbrechen an der Bevölkerung Sambia
Hallo zusammen. Ich habe den nächsten Beitrag von einem Mailverkehr nur in Mundart und will ihn nicht noch übersetzen. Das wären Themen, die rote Politiker aufgreiffen könnten, anstatt immer nur EU,
Hallo zusammen. Ich habe den nächsten Beitrag von einem Mailverkehr nur in Mundart und will ihn nicht noch übersetzen. Das wären Themen, die rote Politiker aufgreiffen könnten, anstatt immer nur EU,
Seite 1 von 2 | 1 2
Dafür setze ich mich ein
Für lieberalen Tierschutz, für Jesus, für Werte und Kultur.Das habe ich erreicht
Präsident-Cargo der Gewerkschaft VSLF Sektion Olten. Kassier Sektion Olten, LDU. Aktuar Sektion Olten, bei den freien Grünen.Meine politischen Ämter und Engagements
Hobbies / Interessen
Hundezucht, HundesportMeine neusten Kommentare
Februar 2012 Kommentar zu
Wem der Soziale Frieden etwas wert ist,....
Hallo Herr Steiner
grundsätzlich finde ich das eine gute Idee. Es müsste so sein, dass alle Regierungsparteien eine Stellungnahme abgeben könnten. Das Links zu Untersuchungen usw. gesetzt werden. Eine gewisse Anzahl von interessierten Bürgern würden da sicherlich mitmachen.
Ich finde die Idee gut.
Liebe Grüsse Kurt Nünlist
Wem der Soziale Frieden etwas wert ist,....
Hallo Herr Steiner
grundsätzlich finde ich das eine gute Idee. Es müsste so sein, dass alle Regierungsparteien eine Stellungnahme abgeben könnten. Das Links zu Untersuchungen usw. gesetzt werden. Eine gewisse Anzahl von interessierten Bürgern würden da sicherlich mitmachen.
Ich finde die Idee gut.
Liebe Grüsse Kurt Nünlist

Februar 2012 Kommentar zu
Wem der Soziale Frieden etwas wert ist,....
Danke Frau Keller
ja da bin ich ja nicht ganz alleine mit meiner Meinung.
Ich habe mir jetzt zwei Bücher bestellt, die mich interessieren.
Spieltheorie für Einsteiger: Strategisches Know-how...
http://www.amazon.de/gp/product/3791012398/ref=oh_o00_s00_i00_details
Die Ökonomie von Gut und Böse
http://www.amazon.de/gp/product/3446428232/ref=oh_o00_s00_i01_details
Liebe Grüsse Kurt Nünlist
Wem der Soziale Frieden etwas wert ist,....
Danke Frau Keller
ja da bin ich ja nicht ganz alleine mit meiner Meinung.
Ich habe mir jetzt zwei Bücher bestellt, die mich interessieren.
Spieltheorie für Einsteiger: Strategisches Know-how...
http://www.amazon.de/gp/product/3791012398/ref=oh_o00_s00_i00_details
Die Ökonomie von Gut und Böse
http://www.amazon.de/gp/product/3446428232/ref=oh_o00_s00_i01_details
Liebe Grüsse Kurt Nünlist

Februar 2012 Kommentar zu
Wem der Soziale Frieden etwas wert ist,....
Hallo Herr Pfister,
mich würde Ihre Antwort interessieren zu meinem Beispiel an Herr Oberholzer. Aber nur wenn Sie Bezug darauf nehmen.
Besten Dank, Kurt Nünlist
Wem der Soziale Frieden etwas wert ist,....
Hallo Herr Pfister,
mich würde Ihre Antwort interessieren zu meinem Beispiel an Herr Oberholzer. Aber nur wenn Sie Bezug darauf nehmen.
Besten Dank, Kurt Nünlist

Februar 2012 Kommentar zu
Wem der Soziale Frieden etwas wert ist,....
Guten Tag Frau Sägesser
Wenn ich mir was anschaffe, dann gibt es mehrere Überlegungen.
Was will ich?
Für was will ich es?
Hat es einen Nutzen?
Kann ich es mir leisten?
Kann ich mir Folgekosten die daraus entstehen leisten?
Auf was muss ich verzichten, weil ich mir das leiste?
Ist es mir das wert, trotz den Folgen die daraus entstehen, wenn ich mir das leiste?
Sie schreiben was sie wollen. Das ist gut, dieses, jenes…., aber können wir es uns leisten, hat es den Wert den wir uns wünschen. Das fragt sich nie jemand.
Frau Sägesser, ich kenne Diskussionen, da geht es darum, ob es den Kindern zumutbar ist 2km Schulweg zu haben. Wie sie wird dann noch begründet, sonst muss man das Kind zur Schule fahren. Ist das zumutbar? 2km sind im Tag 8km Bewegung, das gleicht etwa 1,5std. spazieren. Ist das ungesund? Aber die Kinder mit dem Auto zur Schule fahren und am Abend in einen Turnverein, damit das Kind Bewegung hat, ist doch paradox.
Ich will jetzt nicht alles aufzählen. Aber es gibt viele kleine Sachen, bei denen man sparen könnte. Mehr Ausgaben, bedeutet nicht besser.
Zum Beispiel werde ICH nicht gefragt.
Eine günstige Infrastruktur mit tiefen Nebenkosten, dafür eine IV wo die Renten höher sind und der Behinderte besser eingegliedert wird.
Oder eine günstigere Behandlung in der Medizin, dafür eine bessere Versorgung der alten Leute.
Oder tiefere Lohnkosten und dafür bessere Sozialausgaben mit Integration.
Usw.
Das wird nicht so gefragt. Wir haben eine Obergrenze für Ausgaben. Einen Topf mit Geld. Wenn man da Geld raus nimmt, dann wächst es nicht nach, es ist weg. Dafür hat es dann weniger für andere Sachen. Jetzt ist die Frage, ist es das wert, dass wir für das und jenes Geld brauchen und an anderen Orten keines oder nur wenig zur Verfügung haben.
Die Medizin. Ich habe zum Beispiel einen Hund und gehe mit ihm in den Tierspital weil er sich komisch bewegt und Fieber hat. Jetzt kann man ihn untersuchen. Blutbild, röntgen, Ultraschall, MRI. Diagnose Krebs, behandeln, operieren, bestrahlen, Chemo.
Ich gehe zum Beispiel zum Landtierarzt. Der sagt mir, „Kurt, der Hund geht komisch, wenn sie einen solch runden Rücken machen, haben sie gerne Krebs. Das Fieber sagt aus, dass etwas nicht stimmt. Ich gebe Dir Antibiotika mit, bleibt das Fiber, hat er Krebs, geht es weg, war es ein Virus.“ Danach Diagnose.
Dasselbe Resultat, nur viel günstiger. Oft kann ein Arzt den Menschen im gesamten nicht mehr beurteilen, weil er nur noch an Apparate glaubt, die ihm Resultate bringen. Vertrauen zu sich selbst, hat der Arzt nicht mehr.
Bildung: Bildung ist gut? Welche Bildung ist gut? Was wollen wir bilden und wie? Es gibt so und so viele Leute, die haben die Bildung abgeschlossen. Alle haben die gleichen Bücher gelesen, wurden durch ein Schema gepresst, denken und sagen dasselbe. Sie glauben das was sie gelernt haben und sind nicht mehr fähig selbständig und kritisch zu denken. Ist das gut, dieses starre System? Würde es nicht ausreichen, wenn sich einer bildet und der Rest arbeiten geht? Sie denken sowieso dasselbe und bringen nichts Neues? Müsste Bildung nicht so sein, dass es eine Eigendynamik entwickelt vom einzelnen und man versucht das zu begleiten? Ich selber empfinde Bildung nicht als Bildung, sondern als Hirnwäsche, wo selbständiges Denken unterdrückt und zerrstört wird.
Auffallend oft sind ungebildete Menschen sehr erfolgreich und kreativ. Wieso. Weil sie sich nicht bilden liessen? Weil sie sich nicht an dieses starre System gehalten haben und eigene Wege gingen?
Bildung ist gut. Wie viel Bildung und was ist es wert? Wenn einer Mathematik studiert, dann Jurist und am Schluss Umweltnaturwissenschaft. Ist das gut? Der Student hat viele Freiheiten. Aber weil er drei Studiums gemacht hat, hat es zum Beispiel weniger Geld für die Arbeitslosen. Ist diese Freiheit es wert, dass sich andere einschränken müssen. Wie viel Freiheit ist uns wie viel wert?
Beim Kampfflieger wird die Rechnung so gemacht. Ist er uns das wert??? Aber diese Frage darf nicht nur auf den Kampfflieger begrenzt sein, die gilt überall. Ist das was wir Ausgeben, der Aufwand wert?
Diese Rechnung wird nicht gemacht. Das ist falsch. Parlamentarier verhalten sich oft so, als ginge sie das Wohl der Schweiz nichts an. Aber Verantwortung heisst für mich, dass man sich solche Gedanken macht. Dass man sich so hinstellt, dass als ginge es um den eigenen Geldbeutel und auch gerade steht.
Ich habe oft das Gefühl, direkte Demokratie funktioniert sehr gut. Der Bürger stimmt sehr verantwortungsbewusst. Aber indirekte Demokratie ist schon ein Problem, weil der Bezug zur Realität verloren geht.
Liebe Grüsse Kurt Nünlist
Wem der Soziale Frieden etwas wert ist,....
Guten Tag Frau Sägesser
Wenn ich mir was anschaffe, dann gibt es mehrere Überlegungen.
Was will ich?
Für was will ich es?
Hat es einen Nutzen?
Kann ich es mir leisten?
Kann ich mir Folgekosten die daraus entstehen leisten?
Auf was muss ich verzichten, weil ich mir das leiste?
Ist es mir das wert, trotz den Folgen die daraus entstehen, wenn ich mir das leiste?
Sie schreiben was sie wollen. Das ist gut, dieses, jenes…., aber können wir es uns leisten, hat es den Wert den wir uns wünschen. Das fragt sich nie jemand.
Frau Sägesser, ich kenne Diskussionen, da geht es darum, ob es den Kindern zumutbar ist 2km Schulweg zu haben. Wie sie wird dann noch begründet, sonst muss man das Kind zur Schule fahren. Ist das zumutbar? 2km sind im Tag 8km Bewegung, das gleicht etwa 1,5std. spazieren. Ist das ungesund? Aber die Kinder mit dem Auto zur Schule fahren und am Abend in einen Turnverein, damit das Kind Bewegung hat, ist doch paradox.
Ich will jetzt nicht alles aufzählen. Aber es gibt viele kleine Sachen, bei denen man sparen könnte. Mehr Ausgaben, bedeutet nicht besser.
Zum Beispiel werde ICH nicht gefragt.
Eine günstige Infrastruktur mit tiefen Nebenkosten, dafür eine IV wo die Renten höher sind und der Behinderte besser eingegliedert wird.
Oder eine günstigere Behandlung in der Medizin, dafür eine bessere Versorgung der alten Leute.
Oder tiefere Lohnkosten und dafür bessere Sozialausgaben mit Integration.
Usw.
Das wird nicht so gefragt. Wir haben eine Obergrenze für Ausgaben. Einen Topf mit Geld. Wenn man da Geld raus nimmt, dann wächst es nicht nach, es ist weg. Dafür hat es dann weniger für andere Sachen. Jetzt ist die Frage, ist es das wert, dass wir für das und jenes Geld brauchen und an anderen Orten keines oder nur wenig zur Verfügung haben.
Die Medizin. Ich habe zum Beispiel einen Hund und gehe mit ihm in den Tierspital weil er sich komisch bewegt und Fieber hat. Jetzt kann man ihn untersuchen. Blutbild, röntgen, Ultraschall, MRI. Diagnose Krebs, behandeln, operieren, bestrahlen, Chemo.
Ich gehe zum Beispiel zum Landtierarzt. Der sagt mir, „Kurt, der Hund geht komisch, wenn sie einen solch runden Rücken machen, haben sie gerne Krebs. Das Fieber sagt aus, dass etwas nicht stimmt. Ich gebe Dir Antibiotika mit, bleibt das Fiber, hat er Krebs, geht es weg, war es ein Virus.“ Danach Diagnose.
Dasselbe Resultat, nur viel günstiger. Oft kann ein Arzt den Menschen im gesamten nicht mehr beurteilen, weil er nur noch an Apparate glaubt, die ihm Resultate bringen. Vertrauen zu sich selbst, hat der Arzt nicht mehr.
Bildung: Bildung ist gut? Welche Bildung ist gut? Was wollen wir bilden und wie? Es gibt so und so viele Leute, die haben die Bildung abgeschlossen. Alle haben die gleichen Bücher gelesen, wurden durch ein Schema gepresst, denken und sagen dasselbe. Sie glauben das was sie gelernt haben und sind nicht mehr fähig selbständig und kritisch zu denken. Ist das gut, dieses starre System? Würde es nicht ausreichen, wenn sich einer bildet und der Rest arbeiten geht? Sie denken sowieso dasselbe und bringen nichts Neues? Müsste Bildung nicht so sein, dass es eine Eigendynamik entwickelt vom einzelnen und man versucht das zu begleiten? Ich selber empfinde Bildung nicht als Bildung, sondern als Hirnwäsche, wo selbständiges Denken unterdrückt und zerrstört wird.
Auffallend oft sind ungebildete Menschen sehr erfolgreich und kreativ. Wieso. Weil sie sich nicht bilden liessen? Weil sie sich nicht an dieses starre System gehalten haben und eigene Wege gingen?
Bildung ist gut. Wie viel Bildung und was ist es wert? Wenn einer Mathematik studiert, dann Jurist und am Schluss Umweltnaturwissenschaft. Ist das gut? Der Student hat viele Freiheiten. Aber weil er drei Studiums gemacht hat, hat es zum Beispiel weniger Geld für die Arbeitslosen. Ist diese Freiheit es wert, dass sich andere einschränken müssen. Wie viel Freiheit ist uns wie viel wert?
Beim Kampfflieger wird die Rechnung so gemacht. Ist er uns das wert??? Aber diese Frage darf nicht nur auf den Kampfflieger begrenzt sein, die gilt überall. Ist das was wir Ausgeben, der Aufwand wert?
Diese Rechnung wird nicht gemacht. Das ist falsch. Parlamentarier verhalten sich oft so, als ginge sie das Wohl der Schweiz nichts an. Aber Verantwortung heisst für mich, dass man sich solche Gedanken macht. Dass man sich so hinstellt, dass als ginge es um den eigenen Geldbeutel und auch gerade steht.
Ich habe oft das Gefühl, direkte Demokratie funktioniert sehr gut. Der Bürger stimmt sehr verantwortungsbewusst. Aber indirekte Demokratie ist schon ein Problem, weil der Bezug zur Realität verloren geht.
Liebe Grüsse Kurt Nünlist

Februar 2012 Kommentar zu
Wem der Soziale Frieden etwas wert ist,....
Guten Tag Herr Burgermeister,
ich sehe auch schwarz, denn die Globalisierung und die EU sind und waren meiner Ansicht nach ein grosser Fehler. Ich denke regionale Modelle wären besser als globale.
Wem der Soziale Frieden etwas wert ist,....
Guten Tag Herr Burgermeister,
ich sehe auch schwarz, denn die Globalisierung und die EU sind und waren meiner Ansicht nach ein grosser Fehler. Ich denke regionale Modelle wären besser als globale.

Februar 2012 Kommentar zu
Wem der Soziale Frieden etwas wert ist,....
Guten Tag Herr Oberholzer,
nur eine Frage. Eine Putzfrau hat einen Mindestlohn von 4000 Fr. Sie ist z.B. 55 Jahre alt. Dank der PFZ darf eine junge Putzfrau, sagen wir mal 25 in die Schweiz kommen und der 55 Jährigen die Arbeit streitig machen, wenn der Job ausgeschrieben wird. Macht der Mindestlohn, mit der PFZ zusammen wirklich Sinn, weil dadurch der Druck der ausländischen Arbeitskräfte noch höher wird?
Hätten wir die PFZ nicht, so entstünde Druck eine Arbeitskraft zu bekommen und der Lohn würde steigen. Mit der PFZ gibt es Druck auf den Lohn und wenn der Lohn festgelegt wird, auf bessere Arbeitskräfte. Ein Lohn von 4000Fr für eine Putzfrau ist in Europa nicht ohne, sind unsere Putzfrauen wirklich so gut, dass sie die Konkurrenz von ganz Europa nicht fürchten müssen.
Für mich ist nicht der Mindestlohn das Problem, sondern die PFZ.
Liebe Grüsse Kurt Nünlist
Wem der Soziale Frieden etwas wert ist,....
Guten Tag Herr Oberholzer,
nur eine Frage. Eine Putzfrau hat einen Mindestlohn von 4000 Fr. Sie ist z.B. 55 Jahre alt. Dank der PFZ darf eine junge Putzfrau, sagen wir mal 25 in die Schweiz kommen und der 55 Jährigen die Arbeit streitig machen, wenn der Job ausgeschrieben wird. Macht der Mindestlohn, mit der PFZ zusammen wirklich Sinn, weil dadurch der Druck der ausländischen Arbeitskräfte noch höher wird?
Hätten wir die PFZ nicht, so entstünde Druck eine Arbeitskraft zu bekommen und der Lohn würde steigen. Mit der PFZ gibt es Druck auf den Lohn und wenn der Lohn festgelegt wird, auf bessere Arbeitskräfte. Ein Lohn von 4000Fr für eine Putzfrau ist in Europa nicht ohne, sind unsere Putzfrauen wirklich so gut, dass sie die Konkurrenz von ganz Europa nicht fürchten müssen.
Für mich ist nicht der Mindestlohn das Problem, sondern die PFZ.
Liebe Grüsse Kurt Nünlist

Februar 2012 Kommentar zu
Wem der Soziale Frieden etwas wert ist,....
Danke Frau Keller,
für einmal eine sehr interessante Sendung auf SF.
Es ist ja auch interessant, dass die Schuldenbremse, eindeutig auf Herrn Blocher zurück zu führen ist. Oder die Klimaerwärmung, Waldsterben..., ist ein dauernder Motor, um einen Wert zu schaffen, den wir erreichen müssen.
Z.B. die PFZ, für mich ist der Preis den wir bezahlen müssen für die PFZ zu hoch und für mich geht der Wachstum auf Kosten von Platzverlust nicht auf und ich bewerte es negativ. (ICH)
Wie verändert man das System, damit wir besser leben können. Ich sage ja schon immer, früher vor 30 Jahren, hatte ich weniger und war glücklicher. Wir gingen weniger in die Ferien, hatten schlechtere Medizin..., trotzdem war die Welt nicht schlechter. Andere Werte zählten mehr. Heute haben wir ein neues Natel, früher selber zubereitetes Essen, das besser schmeckte... . Werte die wir ersetz haben, haben für mich mehr wert, als die neuen die wir zu befriedigen versuchen.
Die Frage ist, wohin steuern wir, wollen wir das überhaupt, was müssen wir machen, damit wir glücklich werden.
Das System mit dem Wachstum schreit nach einer Veränderung. Denn es wird nicht besser, sondern nur sinnloser.
Ich frage mich schon lange, könnte man die Welt nicht einteilen. Ein Land hat zum Beispiel Überschuss. Ein anderes kann sich gerade so halten, wieder ein anderes hat zu wenig zum Leben. Könnten z.B. die, die Überschuss haben, nicht ein Land, das ähnlich gross ist und Nachfrage hätte, als Paten nehmen? So könnte man das Streben nach Wachstum z.B. befriedigen und es würde einen Sinn ergeben. In einer Überproduktion, macht noch mehr Wachstum keinen wirklichen Sinn. Wir müssen neue Werte schaffen. Ich denke, die UNO die für mich keinen Sinn macht, könnte mit solchen Modellen Sinn ergeben.
Liebe Grüsse Kurt Nünlist
Wem der Soziale Frieden etwas wert ist,....
Danke Frau Keller,
für einmal eine sehr interessante Sendung auf SF.
Es ist ja auch interessant, dass die Schuldenbremse, eindeutig auf Herrn Blocher zurück zu führen ist. Oder die Klimaerwärmung, Waldsterben..., ist ein dauernder Motor, um einen Wert zu schaffen, den wir erreichen müssen.
Z.B. die PFZ, für mich ist der Preis den wir bezahlen müssen für die PFZ zu hoch und für mich geht der Wachstum auf Kosten von Platzverlust nicht auf und ich bewerte es negativ. (ICH)
Wie verändert man das System, damit wir besser leben können. Ich sage ja schon immer, früher vor 30 Jahren, hatte ich weniger und war glücklicher. Wir gingen weniger in die Ferien, hatten schlechtere Medizin..., trotzdem war die Welt nicht schlechter. Andere Werte zählten mehr. Heute haben wir ein neues Natel, früher selber zubereitetes Essen, das besser schmeckte... . Werte die wir ersetz haben, haben für mich mehr wert, als die neuen die wir zu befriedigen versuchen.
Die Frage ist, wohin steuern wir, wollen wir das überhaupt, was müssen wir machen, damit wir glücklich werden.
Das System mit dem Wachstum schreit nach einer Veränderung. Denn es wird nicht besser, sondern nur sinnloser.
Ich frage mich schon lange, könnte man die Welt nicht einteilen. Ein Land hat zum Beispiel Überschuss. Ein anderes kann sich gerade so halten, wieder ein anderes hat zu wenig zum Leben. Könnten z.B. die, die Überschuss haben, nicht ein Land, das ähnlich gross ist und Nachfrage hätte, als Paten nehmen? So könnte man das Streben nach Wachstum z.B. befriedigen und es würde einen Sinn ergeben. In einer Überproduktion, macht noch mehr Wachstum keinen wirklichen Sinn. Wir müssen neue Werte schaffen. Ich denke, die UNO die für mich keinen Sinn macht, könnte mit solchen Modellen Sinn ergeben.
Liebe Grüsse Kurt Nünlist

Februar 2012 Kommentar zu
Wem der Soziale Frieden etwas wert ist,....
Guten Tag Frau Sägesser
ich denke unsere Ausgaben sind viel zu hoch. Bildung, Gesundheitswesen, Infrastruktur... . alles nur vom allerbesten und das kostet sehr viel Geld.
Braucht es in der Nacht eine Beleuchtung, dass ich während dem spazieren eine Zeitung lesen kann? Ist jeder Kreisverkehr nötig? Braucht fast jede Gemeinde eine eigene Feuerwehr? Braucht es die vielen Schulen, oder könnte man ein paar zusammen legen. Braucht es in Krankenhäuser mehr Ärzte als Pflegepersonal? Braucht jedes Krankenhaus die neusten Geräte? Müssen bei den Kindern, die kleinsten Zahnstellungsfehler korrigiert werden... .
Braucht es überall einen Fussgängerstreifen und Fahrradstreifen? Braucht es die vielen Ampeln... ?
Da gibt es noch vieles. All das kostet nicht nur, es muss auch unterhalten werden. Wir vergolden die Schweiz und fragen uns, wieso alle immer wie weniger Geld haben.
Schauen sie z.B. die Hundemarke. Der Hund hat einen Chip, ist also registriert bei der ANIS. Jeder Hund!!! Trotzdem muss der Hund auch auf der Gemeinde registriert werden, mit einer Hundemarke. Dafür verlangt man eine hohe Gebühr. Eigentlich würde man denken, einmal registrieren genügt und wenn der Hund gestorben ist, könnte man ihn abmelden. Aber nein, ganz sinnlos muss man den Hund jedes Jahr, mit einer neuen Hundemarke registrieren. Anstatt Briefe zu verschicken, all Jahr eine neue Hundemarke..., könnte man viel Geld sparen, wenn man diese sinnlose Arbeitsbeschäftigung sein lassen würde und zum Beispiel auf der Steuererklärung angeben, wie mancher Hund man hat.
Was auf dem RAF..., gespart werden könnte, hat in einem Buch keinen Platz mehr. Anstatt Leute vom Ausland zu holen, könnte man solche sinnlosen Beschäftigungen zusammen streichen und diese Leute der Wirtschaft zu führen. Wir hätten riesiges Sparpotential und es ginge allen besser.
Ist nur eine Meinung von mir.
Liebe Grüsse, Kurt Nünlist
Wem der Soziale Frieden etwas wert ist,....
Guten Tag Frau Sägesser
ich denke unsere Ausgaben sind viel zu hoch. Bildung, Gesundheitswesen, Infrastruktur... . alles nur vom allerbesten und das kostet sehr viel Geld.
Braucht es in der Nacht eine Beleuchtung, dass ich während dem spazieren eine Zeitung lesen kann? Ist jeder Kreisverkehr nötig? Braucht fast jede Gemeinde eine eigene Feuerwehr? Braucht es die vielen Schulen, oder könnte man ein paar zusammen legen. Braucht es in Krankenhäuser mehr Ärzte als Pflegepersonal? Braucht jedes Krankenhaus die neusten Geräte? Müssen bei den Kindern, die kleinsten Zahnstellungsfehler korrigiert werden... .
Braucht es überall einen Fussgängerstreifen und Fahrradstreifen? Braucht es die vielen Ampeln... ?
Da gibt es noch vieles. All das kostet nicht nur, es muss auch unterhalten werden. Wir vergolden die Schweiz und fragen uns, wieso alle immer wie weniger Geld haben.
Schauen sie z.B. die Hundemarke. Der Hund hat einen Chip, ist also registriert bei der ANIS. Jeder Hund!!! Trotzdem muss der Hund auch auf der Gemeinde registriert werden, mit einer Hundemarke. Dafür verlangt man eine hohe Gebühr. Eigentlich würde man denken, einmal registrieren genügt und wenn der Hund gestorben ist, könnte man ihn abmelden. Aber nein, ganz sinnlos muss man den Hund jedes Jahr, mit einer neuen Hundemarke registrieren. Anstatt Briefe zu verschicken, all Jahr eine neue Hundemarke..., könnte man viel Geld sparen, wenn man diese sinnlose Arbeitsbeschäftigung sein lassen würde und zum Beispiel auf der Steuererklärung angeben, wie mancher Hund man hat.
Was auf dem RAF..., gespart werden könnte, hat in einem Buch keinen Platz mehr. Anstatt Leute vom Ausland zu holen, könnte man solche sinnlosen Beschäftigungen zusammen streichen und diese Leute der Wirtschaft zu führen. Wir hätten riesiges Sparpotential und es ginge allen besser.
Ist nur eine Meinung von mir.
Liebe Grüsse, Kurt Nünlist

Februar 2012 Kommentar zu
Kaum erträgliche Vorverurteilungen
Guten Tag Herr Heeb
wenn sie klare Worte wollen, dann können sie diese bekommen. Die Frage ist, ob sie diese auch verkraften können.
Sie als Richter haben mit ihren Vorurteilen und ihrem Respekt gegenüber anderen Menschen, meiner Meinung nach, ganz eindeutig den Beruf verfehlt. Ich sage es ihnen deutsch und deutlich, sie würde ich als Richter ablehnen. Ich frage mich sowieso, was ein Richter in diesen Blogs mit solchen Beiträgen bewirken will, wenn er ja fühlen muss, dass solche Beiträge ihm eher schaden. Trotzdem ist der innere Zwang stärker, sich mitteilen zu müssen. Dass Sie nicht mehr neutral sind, ist augenscheinlich. Man muss sich schon fragen, wo das Problem ist, dass ein Richter sich so verhält. Das ist meine Meinung.
Es gibt nicht nur eine Meinung und nicht nur Schrott und gut. Sie bringen nicht einen Beitrag zustande, ohne andere zu diffamieren. Sie schreiben von Vorurteilen und haben selber die grössten. Sie sind nicht fähig, etwas von einer anderen Sicht aus zu beurteilen.
Herr Heeb, was meinen sie mit Unrecht? Wir haben nicht ein Rotsignal überfahren. Wenn einer sagt, wir müssen schauen, dass die Sozialwerke gesichert sind, indem wir die Ausgaben und die Einnahmen tief halten, damit die Wirtschaft floriert und die Sozialwerke auch in Zukunft gesichert sind, dann ist das weder falsch noch richtig. Es ist eine Meinung. Dann gibt es andere Meinungen und der Mix macht es dann aus, dass Lösungen gefunden werden, mit denen alle leben können.
Herr Heeb, wir können alle SVP-Wähler einer Gehirnwäsche unterstellen, dass Sie SP-Wähler werden. Geht es dann der Schweiz besser? Ist das die Lösung? Ich denke nein!!! Es wird höchstens einseitig und dann extrem.
Links, Rechts, Mitte…, all das braucht es und gesamt ist es eine gute Sache. Einmal haben die Oberhand, einmal die anderen. Das ist doch scheissegal. Die SVP hat zum Beispiel extrem viel bewirkt in der SP. Wegen der SVP hat die SP die Finger zum Arsch raus genommen, sich verändert, sich verbessert usw. Das gleiche umgekehrt.
Herr Pfister z.B. hat eine andere Meinung als ich, er ist aber nicht mein Feind. Er hat nur eine andere Meinung und das ist legitim. Ich muss das nicht nachvollziehen können, er darf diese Meinung auch haben wenn ich es nicht verstehe und trotzdem ist er nicht mein Feind. Herr Pfister hat eine ganz andere Vergangenheit als ich, andere Erfahrungen im Leben gesammelt und macht dadurch aus gleichen Sachen, was anderes. Das ist normal, das hat nichts mit Recht, oder Unrecht, falsch oder richtig zu tun.
Rufmord. Ja bei Herrn Blocher geschieht kein Rufmord? Setzen sie sich da auch zur Wehr? Seine ganze Familie wurde in den Dreck gezogen, sein Bruder… . Herr Mörgeli, ihn versuchte man aus der UNI zu drücken, weil seine politische Meinung nicht akzeptiert wird. Herr Hildebrand wurde entlassen weil er dem Bankrat nicht die Wahrheit sagte, sonst würden sie heute noch hinter Ihm stehen.
Sie aber Herr Heeb driften in den Extremismus ab und solche Leute, die andere Meinungen nicht akzeptieren können und denen respektlos entgegen treten, als Richter zu beschäftigen, finde ich ehrlich gesagt, fehl am Platz.
Kaum erträgliche Vorverurteilungen
Guten Tag Herr Heeb
wenn sie klare Worte wollen, dann können sie diese bekommen. Die Frage ist, ob sie diese auch verkraften können.
Sie als Richter haben mit ihren Vorurteilen und ihrem Respekt gegenüber anderen Menschen, meiner Meinung nach, ganz eindeutig den Beruf verfehlt. Ich sage es ihnen deutsch und deutlich, sie würde ich als Richter ablehnen. Ich frage mich sowieso, was ein Richter in diesen Blogs mit solchen Beiträgen bewirken will, wenn er ja fühlen muss, dass solche Beiträge ihm eher schaden. Trotzdem ist der innere Zwang stärker, sich mitteilen zu müssen. Dass Sie nicht mehr neutral sind, ist augenscheinlich. Man muss sich schon fragen, wo das Problem ist, dass ein Richter sich so verhält. Das ist meine Meinung.
Es gibt nicht nur eine Meinung und nicht nur Schrott und gut. Sie bringen nicht einen Beitrag zustande, ohne andere zu diffamieren. Sie schreiben von Vorurteilen und haben selber die grössten. Sie sind nicht fähig, etwas von einer anderen Sicht aus zu beurteilen.
Herr Heeb, was meinen sie mit Unrecht? Wir haben nicht ein Rotsignal überfahren. Wenn einer sagt, wir müssen schauen, dass die Sozialwerke gesichert sind, indem wir die Ausgaben und die Einnahmen tief halten, damit die Wirtschaft floriert und die Sozialwerke auch in Zukunft gesichert sind, dann ist das weder falsch noch richtig. Es ist eine Meinung. Dann gibt es andere Meinungen und der Mix macht es dann aus, dass Lösungen gefunden werden, mit denen alle leben können.
Herr Heeb, wir können alle SVP-Wähler einer Gehirnwäsche unterstellen, dass Sie SP-Wähler werden. Geht es dann der Schweiz besser? Ist das die Lösung? Ich denke nein!!! Es wird höchstens einseitig und dann extrem.
Links, Rechts, Mitte…, all das braucht es und gesamt ist es eine gute Sache. Einmal haben die Oberhand, einmal die anderen. Das ist doch scheissegal. Die SVP hat zum Beispiel extrem viel bewirkt in der SP. Wegen der SVP hat die SP die Finger zum Arsch raus genommen, sich verändert, sich verbessert usw. Das gleiche umgekehrt.
Herr Pfister z.B. hat eine andere Meinung als ich, er ist aber nicht mein Feind. Er hat nur eine andere Meinung und das ist legitim. Ich muss das nicht nachvollziehen können, er darf diese Meinung auch haben wenn ich es nicht verstehe und trotzdem ist er nicht mein Feind. Herr Pfister hat eine ganz andere Vergangenheit als ich, andere Erfahrungen im Leben gesammelt und macht dadurch aus gleichen Sachen, was anderes. Das ist normal, das hat nichts mit Recht, oder Unrecht, falsch oder richtig zu tun.
Rufmord. Ja bei Herrn Blocher geschieht kein Rufmord? Setzen sie sich da auch zur Wehr? Seine ganze Familie wurde in den Dreck gezogen, sein Bruder… . Herr Mörgeli, ihn versuchte man aus der UNI zu drücken, weil seine politische Meinung nicht akzeptiert wird. Herr Hildebrand wurde entlassen weil er dem Bankrat nicht die Wahrheit sagte, sonst würden sie heute noch hinter Ihm stehen.
Sie aber Herr Heeb driften in den Extremismus ab und solche Leute, die andere Meinungen nicht akzeptieren können und denen respektlos entgegen treten, als Richter zu beschäftigen, finde ich ehrlich gesagt, fehl am Platz.

