Akuellste Blog-Beiträge zu Atomenergie

Meinungen und Diskussionen von Politkern und Bürgern

Profil Daniel Stolz, Nationalrat

Franken-Schock – was ist zu tun?

Zum Er­folgs­mo­dell Schweiz gehört un­be­dingt die Unabhängigkeit der SNB. Trotz­dem darf und soll man Ent­scheide der SNB dis­ku­tie­ren. Die Auf­he­bung der von mir unterstützte Schwei­zer­fran­ken Euro-Währungsuntergre​nze war der wirt­schafts­po­li­ti​­sche Ent­scheid des Jah­res 2015. Grundsätzlich bin ich der Meinung, >>>

Geld- und Währungspolitik / Kommentare anzeigen / Vor 7 Tagen / 27% 27%

-
Profil Franz Krähenbühl

Die Verantwortung der Schweizerischen Nationalbank

Die SNB steht in der Kri­tik >>>

Geld- und Währungspolitik / 2 Kommentare / Vor 17 Stunden / 50% 50%

-
Profil Marc Bürgi, Landrat

Warum ich NO zur No-Billag-Initiative sage

Grundsätz­li­ches­Zum​ ver­füh­re­ri­schen Titel der No-­Bil­lag-I­ni­tia­​tive kann man ei­gent­lich nicht nein sa­gen. Ich pe >>>

National / 6 Kommentare / Vor 4 Tagen / 47% 47%

-
Profil Gilbert Hottinger,

PEGIDA; Besorgte Bürger, oder Islamhasser & Rechtsradikale ?

Nach dem bar­ba­ri­schen, is­la­mis­ti­schen Ter­ror-­An­griff auf die freie Presse ganz Eu­ro­pa's in Pa­ris, wird der Ton spür­bar an­ders, kommt aber immer noch nicht ohne un­ge­re >>>

Gleichstellung, Diskriminierung, Minderheiten / 48 Kommentare / Vor 17 Tagen / 41% 41%

-
Profil Beat Haldimann

Gewinnstreben

Ist der Mensch für die Wirt­schaft da, oder die Wirt­schaft für den Men­schen. Die Deut­sche Post hat im Sinn, 20 000 Ar­beitsplätze zu schaf­fen. Diese Ab­sicht ist im Grunde löb­lich. Doch die Deut­sche >>>

Wachstum / Keine Kommentare / Vor 2 Tagen / 67% 67%

-
Profil Petra Hartmann

Freispruch

Nach Don­ners­tag stan­den am Frei­tag schon wie­der zwei Stadt­po­li­zis­ten vor dem Be­zirks­ge­richt Zürich. Er­neut ging es unter an­de­rem um Amts­miss­brauch und Kör­per­v >>>

Kriminalität & Polizei / Keine Kommentare / Vor einem Tag / 63% 63%

-
Profil Ursula Meyer-Bieri

bürgerliche Zusammenarbeit

Po­li­tik geht uns alle an heute zum Thema „bürgerliche Zu­sam­men­ar­beit" Zur Er­rei­chung po­li­ti­scher Zie­le, braucht es heute in jedem Fall par­teiü­ber­grei­fen​de En&sh >>>

Sonstiges / 2 Kommentare / Vor 4 Tagen / 20% 20%

-
Profil Marcel Schenker

Kriminalität eskaliert

Die Lage ist ernst und die Si­cher­heits­lage es­ka­liert zu­neh­mends.­Die Aus­wir­kun­gen der vor­wie­gend lin­ken Ver­hät­sche­lungs­po​­li­tik und der Ku­schel& >>>

Kriminalität & Polizei / 4 Kommentare / Vor 4 Tagen / 29% 29%

-
Profil Gilbert Hottinger,

Islamischer Staat rekrutiert Kinder & Jugendliche in Europa

Be­son­ders am An­fang wie­der die to­tale Ver­harm­lo­sung der is­la­mis­ti­schen Ge­fahr! Deut­sche & Schwei­zer "Leit­me­dien­kul­tur​" in Rein­kul­tur ! Aus Tät >>>

Internationale Organisationen / 7 Kommentare / Vor 4 Tagen / 46% 46%

-
Profil Martin S. Bracher

EuroAirport: Lösung im Steuerstreit in Reichweite

Die Schweiz und Frank­reich haben sich im Steu­er­streit um den Eu­roAir­port Basel an­genähert. Die Aus­sen­mi­nis­ter Di­dier Burk­hal­ter und Lau­rent Fa­bius ver­ab­schie­de­ >>>

Steuern, Steuerwettbewerb / 1 Kommentar / Vor 4 Tagen / 44% 44%

-
Profil Beat Murer

Pyrrhussieg zum Zweiten Initiative gegen Masseneinwanderung

Pyr­rhus­sieg zum zwei­ten der In­iti­an­ten der In­itia­tive gegen Mas­sen­ein­wan­de­ru​ng vom 9. Fe­bruar 2014Trotz­dem sich die & >>>

National / Keine Kommentare / Vor 4 Tagen / 58% 58%

-
Profil Yvette Estermann, Nationalrätin

Weltpolitik 2015: Hoffnung auf Stimmen der Vernunft!

Fehlt es in der "gros­sen Po­li­tik" en klu­gen und weit­sich­ti­gen Köp­fen? >>>

Internationale Beziehungen, Neutralität / 14 Kommentare / Vor 13 Tagen / 64% 64%

-
Profil Thomas Binder

Je veux une enquête!

Als Mensch trauere ich um die Opfer der At­ten­tate in Paris und leide mit deren An­gehö­ri­gen. Als Hu­ma­nist und Wis­sen­schaft­ler will ich bei jedem The&s >>>

Gleichstellung, Diskriminierung, Minderheiten / 14 Kommentare / Vor 12 Tagen / 37% 37%

-
Profil Filip Winzap, BL

Neue Lösungen im Kampf gegen Kriminaltourismus

Wie fi­nan­zie­ren wir den Kampf gegen den Kri­mi­nal­tou­ris­mu​s aus dem Aus­land? Diese Frage habe ich mir in letz­ter Zeit öf­ter ge­stellt. Im Land­rat wurde eine Stan­des­i­ni&sh >>>

Kriminalität & Polizei / Keine Kommentare / Vor 4 Tagen / 42% 42%

-
Profil Elisabeth Schneider-Schneiter, Nationalrätin

Kinder? Ja, nein, vielleicht...?

Kin­der? Ja, nein, vielleicht…? Die­ser Ent­scheid ist ein höchst­per­sön­li­che​r und muss von jedem El­tern­paar für sich sel­ber ent­schie­den wer­den. Für mich ist Kin­der haben >>>

National / 9 Kommentare / Vor 11 Tagen / 36% 36%

-
Weitere Artikel -


Artikel-Auswahl individualisieren

Art des Autors
Thema
Sortierung
Neuste Kommentare
Gilbert Hottinger, Vor einer Stunde zu
Haben die Muslimes keine Antwort auf den Radikalismus ?

Ganzer Artikel, http://ww​w.bernerzei​tung.ch/re​gion/bern/​Die-Muslime​-haben-ke​ine-Antwort-​auf-den-​Radikalismus/​story/2​6010017

-Thomas Binder Vor 8 Stunden zu
Je veux une enquête!

Dr. Daniele Gansers Sicht als Historiker und Forscher über "schon immer" praktizierte, uns eiskalt ...

40%
-Felix Kneubühl Vor 14 Stunden zu
Die Verantwortung der Schweizerischen Nationalbank

Die SNB hat so handeln müssen weil sie im Januar gegen 100 Mrd. Franken hätte investieren müssen, ...

57%
-Frank Wagner Vor 16 Stunden zu
PEGIDA; Besorgte Bürger, oder Islamhasser & Rechtsradikale ?

Interessantes Interview in der NZZ: www.nzz.ch

43%
-Paul Rohner Vor 16 Stunden zu
Die Verantwortung der Schweizerischen Nationalbank

Franz Krähenbühl, danke für Ihren Blog. Entgegen dem früheren exzelenten Preisüberwacher ...

43%
-Gilbert Hottinger, Vor 16 Stunden zu
Islamischer Staat rekrutiert Kinder & Jugendliche in Europa

Ja man sollte sich im Westen auch mal berechtigte Kritik anhören, denn dies gehört doch auch ...

50%
-Sägesser Barbara Vor 17 Stunden zu
Warum ich NO zur No-Billag-Initiative sage

Herzlichen Dank, Herr Marc Bürgi, für Ihren Beitrag zur No-Billag-Initiative.​ Ich kann diesen ...

43%
-Georg Bender Vor einem Tag zu
Kinder? Ja, nein, vielleicht...?

Die Bewertung meiner Beiträge zeigt mir deutlich, dass man dem Verstehen des Geldsystems, wenig ...

57%
-Anton Egger Vor einem Tag zu
Franken-Schock – was ist zu tun?

Es sieht so aus, dass der FDP jedes Mittel recht ist um ihr neoliberales Gedankengut zu verbreiten. ...

33%
-