Akuellste Blog-Beiträge zu Industrie, Produktion, Handel

Meinungen und Diskussionen von Politkern und Bürgern

Profil Kämpferin gegen Rassendiskriminierung

-2,8 Prozent im 2015 - Die SVP stürzt ab!

Neulich am Bahn­hof: Der Kam­pa­gne hat be­gon­nen bevor sie ge­st­ar­tet hat... siehe pro­vo­ka­ti­ves Plakat, eines von vielen! Bravo, von mir aus könnten es auch 15 % sein, aber ist doch schon mal ein guter Anfang:-) http://​www​.blick.ch/news/sc​hwei​z/2-8-prozent-im​-2015​-die-svp-stuerz​t-ab-i​d3362051.html​ -2,​8 Prozent im 2015Die SVP stürzt >>>

National / Kommentare anzeigen / Vor einer Stunde / 60% 60%

-
Profil Bea Habegger

Mehrheit für ein Burkaverbot

Mehr­heit für Bur­ka-­Ver­bot in der Schwei­z(Qulle Ber­ner Zei­tung 21.12.2014)htt­p://ww​­w.­ber­n­er­zei­tung​.ch/schwei­z/& >>>

Integration & Einwanderung / 6 Kommentare / Vor 9 Stunden / 48% 48%

-
Profil Stefan Kirchgraber

ATOMAUSSTIEG?!

Fakt 1: Fu­kus­hima war vor gut 3 Jah­ren und alle Par­teien aus­ser die SVP ver­spra­chen kurz vor den Wahlen den Atomaus­stieg. Die Fol­gen von Fu­kus­hi >>>

Terrorismus / 2 Kommentare / Vor 3 Stunden / 45% 45%

-
Profil Bea Habegger

Wiedergutmachung - Heuchlerische Rehabilitation von Willkür

Arena - Wie­der­gut­ma­chungs​­in­tia­ti­vehtt­p://​ww­w.s­r­f.ch/­sen­du​n­gen/a­rena/­ver­din​g­t >>>

Sonstiges / 6 Kommentare / Vor 10 Stunden / 32% 32%

-
Profil Michael  Schulze

Russische Wirtschaft vor dem Kollaps - Wem nützt das?

Die rus­si­sche Währung, der Ru­bel, ver­sinkt im bo­den­lo­sen und hat wohl bald kei­nen Wert mehr. Ob­wohl Zen­tral­bank, Behör­den und der Prä­s >>>

Internationale Beziehungen, Neutralität / Keine Kommentare / Vor 2 Stunden / 50% 50%

-
Profil Bea Habegger

Eritrea treibt bei Flüchtlingen Steuern ein

Eri­trea treibt bei Flücht­lin­gen Steu­ern ein(Quelle Ber­ner Zei­tung 14.12.2014)­Ver­bo­te​ne Rei­sen in die Hei­mat, Zwang zu Schuld­ein­ >>>

Asylwesen, Flüchtlinge / 7 Kommentare / Vor 6 Tagen / 36% 36%

-
Profil Andri Silberschmidt

Die NZZ polarisiert - die halbe Schweiz diskutiert mit

Es war ein Pau­ken­schlag in der Schwei­zer Me­dien­land­schaft: Der NZZ Chef­re­dak­tor Mar­kus Spill­mann musste vor ei­ni­gen Tagen den Pos­ten räu­men, seit­her wird tag­täg­lic >>>

Print Medien / Keine Kommentare / Vor 23 Stunden / 33% 33%

-
Profil Bea Habegger

Neuer linker Trick gegen Ausschaffungen?

<a href="http://ad.dc2.a​dtech.de/adlink|3.0|7​80|3516697|0|529|ADTE​CH;loc=300;key=key1+k​ey2+key3+key4" target="_blank">&l​t;img >>>

Asylwesen, Flüchtlinge / 9 Kommentare / Vor 4 Tagen / 43% 43%

-
Profil Alex Schneider

Warum kauft die SNB nicht unbeschränkt Realwerte?

Warum die SNB mit den an­gehäuf­ten De­vi­sen zur Stüt­zung des EURO nicht ein­fach in­ter­na­tio­nale Re­al­werte (Ak­tien und Im­mo­bi­li­en) kau­fen kann, ist mir nicht klar. Mit >>>

Geld- und Währungspolitik / 3 Kommentare / Vor 4 Stunden / 45% 45%

-
Profil Bea Habegger

Langzeitsozialhilfe - bürokratische Menschverschieberei

Lang­zeit­so­zi­al­hi​lfe Büro­kra­ti­sches/wil​l­kür­li­ches Men­schen­ver­schie­b​en mit Sys­tem, damit der Bund sc >>>

Armut, Fürsorge / 2 Kommentare / Vor 2 Tagen / 29% 29%

-
Profil Marianne Binder-Keller, AG

Stellvertretershow um Gesellschaftspolitik

"Hätte man bei der Er­schaf­fung der Welt eine Kom­mis­sion ein­ge­setzt, dann wäre sie heute noch nicht fer­tig," sagte Ge­orge Ber­nard Shaw, und die Po­lit­posse um die Hei­ratss­trafe gibt ihm rech >>>

Steuern, Steuerwettbewerb / Keine Kommentare / Vor 2 Tagen / 38% 38%

-
Profil Gilbert Hottinger,

Rückführungen nach Italien auf Tiefststand

Ge­stützt auf das Du­blin-­Ab­kom­men stellt die Schweiz immer mehr Ge­su­che an Ita­lien und er­reicht immer we­ni­ger. Ita­lien nimmt Mi­gran­ten aus der Schweiz, trotz Du­blin-­Zu­st >>>

Asylwesen, Flüchtlinge / 6 Kommentare / Vor einem Tag / 44% 44%

-
Profil Bea Habegger

"Dauerstudenten" werden zur Kasse gebeten

Rote Köpfe wegen neuer Regel – wer lange stu­diert zahlt mehr(Quelle Ber­ner Zei­tung 16.12.2014)Eine neue Re­ge­lung bei den Stu­dien­ge­bühren an der Uni­v >>>

Universitäten, Fachhochschulen / 8 Kommentare / Vor 4 Tagen / 40% 40%

-
Profil CH Schweizer-Bürger

Mehr Langzeit-Sozialhilfeb​​​ezüger (dank IV-Revision?)

Sen­dung von "SRF 10 vor 10"­Mehr Lang­zeit-­So­zi­al­h​il­fe­be­zü­ger (dank IV-Revision?)http://w​ww.srf.ch/player/tv/1​0vor10/video/me >>>

Armut, Fürsorge / 2 Kommentare / Vor 3 Tagen / 80% 80%

-
Profil Michael  Schulze

Ewig grüsst die Finanzelite

Die Me­dien sug­ge­rie­ren uns täg­lich vor, das Volk über die Ge­scheh­nisse der Welt auf­zu­klären. Doch diese Me­dien sind in Wahr­heit reine Main­stream Me­di­en. Sie ü­ber­neh­me >>>

Direkte Demokratie / Keine Kommentare / Vor 2 Tagen / 22% 22%

-
Weitere Artikel -


Artikel-Auswahl individualisieren

Art des Autors
Thema
Sortierung
Neuste Kommentare
Kämpferin gegen Rassendiskriminierung Vor 18 Minuten zu
-2,8 Prozent im 2015 - Die SVP stürzt ab!

Screenshot z.Hd. Vimentis erl.

25%
-Beat Gurtner Vor 28 Minuten zu
Wiedergutmachung - Heuchlerische Rehabilitation von Willkür

Schon nur die Bezeichung 'Wiedergutmachung' ist aus meiner Sicht absolut falsch und heuchlerisch. Als ...

25%
-Beat Gurtner Vor 43 Minuten zu
-2,8 Prozent im 2015 - Die SVP stürzt ab!

Das ist doch bloss eine Prognose / Umfrage, Frau Noser. Erstens kommt es anders...Zur Erinnerung: Von ...

25%
-Lars von Limaa Vor einer Stunde zu
Mehrheit für ein Burkaverbot

Hier eine Stimme zur deutschen Pegida, die mindestens aufhorchen lässt, aber in den US Kampf der ...

25%
-Paul Rohner Vor einer Stunde zu
Warum kauft die SNB nicht unbeschränkt Realwerte?

Manfred Eberling Wer soll denn da bei diesr Verwässerung der Lex Kohler gestorben sein. Ich weiss ...

50%
-Felix Kneubühl Vor einer Stunde zu
Wiedergutmachung - Heuchlerische Rehabilitation von Willkür

Mit dieser Wiedergutmachungsinit​iative habe ich auch meine liebe Mühe. Man will damit offensichtlich ...

43%
-Stefan Kirchgraber Vor 2 Stunden zu
ATOMAUSSTIEG?!

Don Leuthard zu Don Knecht: "Sind unsre AKW denn echt?" Don Knecht dann zu Don Killer: "Vielleicht wird ...

33%
-Stefan Pfister Vor 2 Stunden zu
Mehrheit für ein Burkaverbot

Wie wäre es, wenn wir einfach mal etwas Vertrauen in unsere Kultur haben, anstatt wegen drei Minaretten ...

57%
-Anton Egger Vor 2 Stunden zu
ATOMAUSSTIEG?!

Die AKW's sind problematisch, aus folgenden Gründen: -Permanente Strahlung während des normalen ...

43%
-