Akuellste Blog-Beiträge zu Parlament

Meinungen und Diskussionen von Politkern und Bürgern

Profil Willi  Wild

Für die Abschaffung von "Sperrklauseln"

In meh­re­ren Kan­to­nen kämp­fen kleine Par­teien ju­ris­tisch und po­li­tisch gegen sog. "Sperr­klau­seln" bei Pro­porz­wah­len in Par&sh >>>

Parlament / 6 Kommentare / Vor 15 Tagen / 60% 60%

-
Profil adrian  michel

Blochers „Zeitverschwendung“

OK, in einem ers­ten Re­flex fragt man sich: Wieso braucht je­mand ein Vier­tel­jahr­hun­der​t um fest­zu­stel­len, dass er im Na­tio­nal­rat >>>

Parlament / 3 Kommentare / May 2014 / 50% 50%

-
Profil Jürg Walter Meyer

Endlich etwas Licht in der "Dunkelkammer"

Der Druck der SVP, dass in der kleinen Kammer endlich Transparenz über das Abstimmungsverhalten der Ständeräte geschaffen wird, hat einen ersten Erfolg gezeitigt. >>>

Parlament / 2 Kommentare / February 2014 / 78% 78%

-
Profil Thomas Ramseyer

Korruption im Bundeshaus; Augiusstall ausmisten

Autor tho­mas ram­seyer­Kor­rup­tio​n im Bun­des­haus; Stall des Au­gius muss aus­ge­mis­tet wer­denUn­ter­su­ch​ung gegen SE­CO-­Mit­ar­bei­ter​; Pfläs­ >>>

Parlament / 2 Kommentare / January 2014 / 64% 64%

-
Profil Roger Flückiger

Experten fordern: Menschenrechte für Politiker!

Immer mehr For­scher und Po­li­ti­ker­lieb­ha­​ber for­dern, die all­ge­mei­nen Men­schen­rechte auch auf Po­li­ti­ker aus­zu >>>

Parlament / 2 Kommentare / January 2014 / 76% 76%

-
Profil Willi  Wild

Keine Quote für Parlamentarier über 65

Sol­len eid­ge­nös­si­sche Par­la­men­ta­rier mit 65 zu­rück­tre­ten müs­sen? Na­tio­nal­rat Tschüm­per­lin (SP) ist da­für >>>

Parlament / 8 Kommentare / December 2013 / 67% 67%

-
Profil Bea Habegger

BR Berset und SP - Politik ohne soziales Rückgrat

BR Ber­set (SP) will ein­mal mehr, den Weg des ge­rings­ten Wi­der­stan­des ge­hen... ....­sich bei der ei­ge­nen Be­völ­ke­rung be­die&s >>>

Parlament / 5 Kommentare / December 2013 / 39% 39%

-
Profil Thomas  Hunziker

Gott der Bibel im Zentrum unserer Politik

Vor­wort: In den letz­ten Jah­ren wird die Schweiz förm­lich von Pro­ble­men sei­tens der EU, Ame­rika und Deutsch­land usw. förm­lich über­rannt . Pro­ >>>

Parlament / 7 Kommentare / November 2013 / 30% 30%

-
Weitere Artikel -


Artikel-Auswahl individualisieren

Art des Autors
Thema
Sortierung
Neuste Kommentare
Dany Schweizer Vor 21 Minuten zu
Viele Fragen an den Bundesrat

Herr Hottinger Ich stelle hier mal eine These auf. Der Blog lautet "viele Fragen an den Bundesrat". ...

100%
-Werner Nabulon Vor 31 Minuten zu
Polit-Stau

Frau Riklin, CVP, Ich lese mit erstaunen ein Mal mehr, dass Sie offensichtlich die direkte Demokratie ...

50%
-Werner Nabulon Vor 40 Minuten zu
Ecopop schiesst am Ziel vorbei

ECOPOP ist gefährlich, ja, und geht sehr weit, fast zu weit, Frau Natalie Rickli. Wir haben aber ...

50%
-Werner Nabulon Vor 46 Minuten zu
Für eine wirksame Lenkungsabgabe auf Benzin

Herr Willi Wild, wieder haben sie einen Blog geschlossen, weil Ihnen offensichtlich die Antworten nicht ...

50%
-Hans Knall Vor 13 Stunden zu
Polit-Stau

Das dem Blog neu hinzugefügte NZZ-Beispiel, das die Ungültigkeitserklärun​g für eine ...

80%
-Vreni Schopfer Vor 16 Stunden zu
Schuh- und Eierwerfer - Totengräber der Demokratie !

Bin 72 Jahre alt und solange ich mich besinnen kann wurden die Bundesräte schlecht hingestellt. ...

50%
-Gilbert Hottinger, Vor 17 Stunden zu
Schuh- und Eierwerfer - Totengräber der Demokratie !

1. Nachdem SP-BR Sommaruga die Ecopop-Ini als "fremdenfeindlich" verunglimpfte, wendet sie diesen ideologisch ...

30%
-Dany Schweizer Vor 20 Stunden zu
Das Magazin - Auf Kosten der Schwächsten

Hier wird glaub wieder mal das Niveau verkannt. Auch wenn es sicherlich "Benachteiligte" gibt in unserem ...

25%
-Walti Wummer-Schön Vor 23 Stunden zu
Das Magazin - Auf Kosten der Schwächsten

Bitte, ich kann mich ja auch wiederholen. Was schrieb DB am Anfang seines Aufsatzes: „Man könnte s ...

17%
-