1. Politisches System

Nationalratswahlen im Aargau: SVP-Kandidat:innen ohne direkte Branchenverbindung wählen!

Als Parteiloser wähle ich die SVP, weil sie

  • bei den Jahrhundertthemen für die Existenz der Schweiz(EU, Souveränität, Neutralität und Reduktion der Zuwanderung) die einzig richtigen Positionen einnehmen.
  • zwar umwelt- und sozialpolitisch progressiver politisieren könnten; wir aber jederzeit mittels Volksabstimmungen Korrekturen eigenständig beschliessen können. Fehlentscheide bei den Jahrhundertthemen können wir leider wegen der Erpressungsmacht der EU nur mit grossen Schwierigkeiten korrigieren (siehe Brexit).

Von den SVP-Kandidat:innen bevorzuge ich Leute ohne direkte Branchenverbindung. Ich möchte möglichst wenige Lobbyist:innen im Nationalrat.

Auf meinem Wahlzettel stehen deshalb folgende SVP-Namen der Hauptliste 01a: Barp, Bircher, Borer, Burger, Glarner, Gut, Jäggi, Riner und Stutz.

Personen haben auf diesen Beitrag kommentiert.
Kommentare anzeigen Hide comments
Comments to: Nationalratswahlen im Aargau: SVP-Kandidat:innen ohne direkte Branchenverbindung wählen!

Kommentar schreiben

Neuste Artikel

Bleiben Sie informiert

Neuste Diskussionen

Willkommen bei Vimentis
Werden auch Sie Mitglied der grössten Schweizer Politik Community mit mehr als 200'000 Mitgliedern
Tretten Sie Vimentis bei

Mit der Registierung stimmst du unseren Blogrichtlinien zu