Heiner Studer PEV , Parteipräsident

Heiner Studer
Heiner Studer PEV
Wohnort: Wettingen
Beruf:
Jahrgang: 1949

Facebook

Blog abonnieren
per Mail
per RSS

Blog weiterempfehlen






Wirklicher Atomausstieg – eine Notwendigkeit
Als der Nationalrat in der vergangenen Sommersession zwei Motionen zustimmte, welche den Ausstieg der Schweiz aus der Atomenergie zum Ziel haben, sprachen die einen von einem historischen Moment,
Erstaunliches vor der Bundesratswahl
Seit 1959, als die sogenannte Zauberformel in der Zusammensetzung des Bundesrates geschaffen wurde, verfolge ich die Bundesratswahlen. Damals war ich erst 10 Jahre alt, doch faszinierte mich die
Die Mitglieder des Bundesrates sind besser als ihr Ruf
Es gehört in den letzten Jahren zum sogenannt guten Ton, die Mitglieder des Bundesrates schlecht zu machen. Als Präsident einer der kleineren und deshalb naheliegenderweise im Bundesrat nicht
Schutz vor Waffengewalt ist Lebensschutz
In der Sommersession behandelt der Nationalrat die Volksinitiative „Für den Schutz vor Waffengewalt“. Mit einer Aenderung der Bundesverfassung wollen die Initiantinnen und Inititianten den Bund

Seite 1 von 1





Meine politischen Ämter und Engagements


1999-2007 Nationalrat
2008- Präsident EVP




Meine neusten Kommentare