Andreas Winzeler Parteilos

Andreas Winzeler
Andreas Winzeler Parteilos
Wohnort: Schaffhausen
Beruf:
Jahrgang: 1962








Meine politischen Ämter und Engagements






Meine neusten Kommentare

January 2013 Kommentar zu
Die verschiedenen Alternativen zur Sanierung des Gotthard-Strassentunnels
Mehr Strasse/Röhren = Mehr Verkehr; oder hat schon jemand das Gegenteil nachgewiesen.

Mit einer Gebühr für die 1. Röhre ab 2014 kann man den Autoverlad auf den Gotthard-Basistunnel langfristig Finanzieren und den Betrieb auch während der Sanierung der 1. Röhre sicherstellen. Zudem sind sind wir mit der Verlagerungs-Politik zum Schwerverkehr kongruent.

Wenn man aber zu Schluss kommt 2 Röhren zu bauen dann sollte man auch zwei 2 Röhren betreiben.
-
January 2013 Kommentar zu
Soll das Bankgeheimnis aufgehoben werden?
Zum Zeitpunkt der Einführung des Bankgeheimnis gab es keine Reglung betreffend Datenschutz. Man hat damit nur den Teil an dem die Schweiz (Banken) interessiert war geschützt. Heute sind aber die Daten der Bürger in allen Bereichen zu schützen.

Das Bankgeheimnis schützt heute nur noch solche die Vermögen und Besitz verschleiern wollen und dadurch Steuervorteile schaffen.

Für Potentaten und Geldwäscher haben wir das Bankgeheimnis schon durch Gesetze abgeschafft nun sind die Steuerhinterzieher dran.
-
January 2013 Kommentar zu
Soll das Bankgeheimnis aufgehoben werden?
-