Anna Naeff AL

Anna Naeff
Anna Naeff AL
Wohnort: Schaffhausen
Beruf: Archäologin
Jahrgang: 1992

Facebook Seite








Erklärung der Grafik und Dimensionen

Politische Position im Detail


Wahl:

Frage
Antwort Wichtigkeit



Legende:
Bin dafür
Bin eher dafür
Neutral/weiss nicht
Bin eher dagegen
Bin dagegen

Kandidaturen

Kandidatur:

Wahlkreis: Kanton Schaffhausen
Partei: AL
Liste: AL Schaffhausen
Listenplatz: 04.1
Bisheriger Sitz: Nein
Wahltermin: 20.10.2019
Ergebnis: Nicht gewählt


Dafür setze ich mich ein

Ich setze mich für konsequente Friedenspolitik ein. Kriegsmaterialexporte aus der Schweiz und die Finanzierung von Kriegen weltweit müssen aufhören. Daneben stehe ich für Umverteilung ein, darunter fällt für mich auch die Gleichstellung aller Menschen.



Das habe ich erreicht

Mit der AL Schaffhausen haben wir erfolgreich eine Deckelung der Krankenkassenprämien ins Schaffhauser Gesetz gebracht und diese mit einer zweiten Volksabstimmung gegen ein Sparpaket verteidigt.
Bei demselben Sparpaket konnten auch durch grosses Engagement der IG ProArchäologie SH die personellen Kürzungen in der Kantonsarchäologie gemindert werden.
Unser letzter grosser Erfolg war eine Volksinitiative zur Bodenpolitik nämlich gegen den Verkauf des Klostergeviertes, einem Geviert mitten in der Stadt Schaffhausen.



Meine politischen Ämter und Engagements


2018- Kantonsrätin
2017-2019 Co-Präsidentin AL Schaffhausen


Hobbies / Interessen

Musik - Schlagzeug&Marschtrommel, Halt de Lade (Schallplatten und Getränkeladen), Literatur, mit dem Weidling auf den Rhein



Meine neusten Kommentare