Anton Stroppel Piraten

Anton Stroppel
Anton Stroppel Piraten
Wohnort: Winterthur
Beruf: Kurier
Jahrgang: 1977




Dafür setze ich mich ein

Liberale Gesellschaft:

Der Mensch und seine individuelle Freiheit steht im Zentrum. Mündige Bürger führen ein selbstbestimmtes Leben und übernehmen Verantwortung. Der Staat darf nur in die Freiheit eingreifen, wenn es nicht anders geht.


Digitalpolitik:

Die Netzneutralität muss erhalten bleiben Es ist die Aufgabe der Politik das freie Internet zu schützen und deren Benutzer nicht zum Wohle von Konzernen zu kriminalisieren.


Transparenter Staat:
Demokratie funktioniert nur, wenn der Staat gegenüber seinen Bürgern transparent, offen und ehrlich ist. Kommunikationspolitik darf nicht zur Verfolgung politischer Ziele, zur Manipulation der Bürger missbraucht werden. Der Bürger hat das Recht,genau zu wissen, was der Staat tut, wie er funktioniert und wofür er seine Steuergelder einsetzt.





Meine politischen Ämter und Engagements






Meine neusten Kommentare