Arnaldo Semadeni

Arnaldo Semadeni
Arnaldo Semadeni
Wohnort:
Beruf:
Jahrgang: -

Facebook Profil








Meine politischen Ämter und Engagements






Meine neusten Kommentare

March 2014 Kommentar zu
Wir brauchen den Gripen!
Ja Sennhauser, bin völlig ihrer Meinung. Was unsrer Verteidigung anbelangt, braucht es keinen Ersatz für die Tiger. Ich sass schon vor Jahren in einem Tiger, es ist ein Superspielzeug, du sitzt soo eng in dieser Bombe drinnen und ringsum schlattern ca. 6000 Lt Flugbenzin! Im sogenannten Gripen ungefähr das selbe, mit drei unabhängigen Hydrauliksysteme falls einer ausfällt! Die FA/18 erfüllen unsere- sogenannte - Überwachung. Für das hat eigentlich die NATO genug Satelliten über unser Himmel; die Schweizer Armee braucht nur zuzuhören oder mitzulesen! Und wie sie sagen, Mobile Flugabwehr, auch gegen feindliche Raketen sind effizienter als Flieger die wahrscheinlich schon am Boden zerstört werden bevor die Piloten die Motoren gestartet haben!
-
March 2014 Kommentar zu
Wir brauchen den Gripen!
Unsere Kampfflugzeuge: 50 Tiger/Tagesschlitten:​ 16 davon werden die Amis à 500Ta. CHF zurücknehmen; zum üben! Die restlichen ca. noch tauglichen 34 Stück, werden wohl verschrottet oder einem beliebigen Diktator verschenkt! Die 51 FA/18, alle "à jour"sind bestens für Schauflüge im Überschall als Stärkedemonstration über's ganze Land und als Überwachungs-Flieger während den Bürostunden geeignet! Das sollte langen! Aber nicht um mal diese FA/18 zu fliegen, sind genügend ausgebildete Piloten vorhanden! Das gibt zu denken. In Zukunft, sollen mindestens 100 junge Piloten ausgebildet werden, mit kosten bis zum Jahr 2016/17 von einer halbe Milliarde!
Frage: warum treten wir nicht zur NATO ? Norwegen ist auch ein neutrales Land und ist seit der NATO Gründung dabei! Und somit, könnte unsere Armee, die beste der Welt, weiter in der Nacht sehr gut schlafen!
-