Astrid Mounier-Schacher CVP

Astrid Mounier-Schacher
Astrid Mounier-Schacher CVP
Wohnort: Magden
Beruf: Anwätlin
Jahrgang: 1955




Dafür setze ich mich ein

gute Rahmenbedingungen für Unternehmen und für die Schaffung von Arbeitsplätzen, gute Ausbildung auf allen Schulstufen, Hochschulen, die Weltspitze bleiben, gesunde Finanzen, den Erhalt einer intakten Umwelt



Das habe ich erreicht

Als Anwältin konnte ich Klienten bei der Gründung ihres Unternehmens und der Sicherung der Finanzierung unterstützen. Gemeinsam haben wir Vereinbarungen mit Geschäftspartnern ausgehandelt, die die langfristige Entwicklung des Unternehmens sicherstellten.
In meinem ersten Beruf als Leiterin Controlling und Rechnungswesen leitete ich im Alter von erst 30 Jahren erfolgreich eine Abteilung mit 80 Mitarbeitern. Nach einem Zweitstudium habe ich mich als Wirtschaftsanwältin etabliert und übe heute einen spannenden und sehr vielseitigen Beruf aus.
Ich konnte mir in meinem beruflichen und privaten Leben ein breites Wissen und Erfahrung in wirtschaftlichen, rechtlichen und gesellschaftlichen Themen aneignen.
Am meisten stolz bin ich aber auf meine intakte Familie mit 3 tollen Kindern.



Meine politischen Ämter und Engagements


2008- Mitglied Finanzkommission


Hobbies / Interessen

Reisen, Skifahren, Wandern, Singen



Meine neusten Kommentare