Armin Steinmann SVP , Kantonsrat Zürich

Armin Steinmann
Armin Steinmann SVP
Wohnort: Adliswil
Beruf: Statthalter / Bezirksratspräsident Bezirk Horgen
Jahrgang: 1956








Erklärung der Grafik und Dimensionen

Politische Position im Detail


Wahl:

Frage
Antwort Wichtigkeit



Legende:
Bin dafür
Bin eher dafür
Neutral/weiss nicht
Bin eher dagegen
Bin dagegen

Kandidaturen

Kandidatur:

Wahlkreis: Bezirk Horgen
Partei: SVP
Liste: SVP
Listenplatz: 01.4
Bisheriger Sitz: Ja
Wahltermin: 03.04.2011
Ergebnis: Gewählt


Dafür setze ich mich ein

Als erfahrener Politiker kämpfe ich für Sicherheit, insbesondere für den Schutz der persönlichen Integrität und für die wirtschaftliche Stärkung des Kantons Zürich und unseres Bezirks.



Das habe ich erreicht

Auf kommunaler Ebene habe ich 1998 mit meinem Postulat für einen Kreisel einen wichtigen Meilenstein zur Akttraktivitätssteigerung des Adliswiler Zentrum gelegt. Als Präsident der Rechnungs- und Geschäftsprüfungskommission habe ich einen konsequenten Sparkurs verfolgt, den ich heute auch als Kantonsrat weiterverfolge.



Meine politischen Ämter und Engagements


2010- Kantonsrat
2005- Statthalter / Bezirksratspräsident


Hobbies / Interessen

Finnland, finnische Sprache, Ausdauersport, Alphornblasen



Meine neusten Kommentare