Gesundheitswesen > Sonstiges,

Corona: Ist QAnon die neue Religion?

Artikel weiterempfehlen

Stimmen Sie dem Artikel zu?
Melden Sie sich an und bewerten Sie diesen Artikel!

Fehlinformationen und

Verlogenheiten zu Corona

 

 

 

 

 

 

Es​​ zirkulieren viele Informationen, denen man keinesfalls trauen sollte.

Herr Hottinger liefert uns in seinen Posts der Beweis.

 

Seine Texte über Corona, stets mit harmlosem Fragezeichen formuliert, (genau wie es QAnon macht - und wie ich es provokativ im Titel dieses Blogs tue) entsprechen meist fragwürdigem Ursprungs. Er nennt dann auch die Namen seiner Vorbilder, denen er blind vertraut. Es handelt sich vor allem um deutsche Aerzte, die ihren Status für die Verbreitung unhaltbarer Thesen missbrauchen. Thesen, die nach der momentanen Entwicklung bei weitem widerlegt sind. Die unten aufgeführten Links bezeugen dies.

Hier noch das von Hottinger übernommene Zitat, das QAnon dem Robert Kennedy Jun. in den Mund gelegt hat:

Robert F. Kennedy Junior.:

“Wissenschaf​​​​​​​​tler und Ethiker schlagen Alarm – Impfstoff von Gates wird die DNA ändern”

Dieses Fake-Zitat ist älter als Corona.

 

Donald Trump verurteilt QAnon nicht, denn QAnon könnte ihm als Wahlhelfer dienen.

Der Widerspruch:

Trump bedrängt dennoch die Big Pharma-Branche zur raschen Entwicklung eines Impfstoffes.

 

QAnon schreibt in Sachen Impfungen den Teufel an die Wand.

Verschwörungsth​​eorien haben Saison – und das ist gefährlich.

 

Faktenc​​heck ZDF 03.04.2020:

https://w​​ww.zdf.de/nachrichte​n​/panorama/coronavir​us​-bhakdi-wodarg-che​ck-​100.html

Fektench​eck Correctiv 07.09.2020

https://co​​rrectiv.org/faktench​e​ck/2020/09/07/nein-​in​-den-usa-sind-nich​t-n​ur-sechs-prozent-​der-​corona-toten-an-​covid​-19-gestorben/

Rechts​mediziner Klaus Püschel 09.05.2020

https://ww​​w.merkur.de/welt/cor​o​na-lanz-heinsberg-z​df​-rechtsmedizin-pro​fes​sor-obduktion-ham​burg​-studie-tv-these​-fakt​en-zr-13647944.​html

S​piegel TV über QAnon:

https://www.yo​​utube.com/watch?v=9R​5​TvLCsN-E

 

Wer im November die US-Wahlen gewinnt, entscheidet auch der Liebe Gott.

Sollte Trump die Wahlen verlieren, wird der Liebe Gott nicht mehr lieb sein.

Erlauben Sie die Frage:

Wer soll es richten? QAnon oder Gott?


Kommentare von Lesern zum Artikel

Information zur Abschaltung der Kommentarfunktion

Der Verein Vimentis hat sich entschieden, die Kommentarspalte zu den Blogs zu schliessen. In der folgenden Erläuterung erfahren Sie den Grund für diesen Entscheid.

Der Blog, und dazu gehört auch die Kommentarspalte, sind ein wichtiger Teil der Diskussionsplattform von Vimentis. Gleichzeitig sind Werte wie Respekt, Anstand und Akzeptanz für den Verein von grösster Wichtigkeit. Vimentis versucht diese Werte selbst einzuhalten, sowie auch auf der Website zu garantieren.

In der Vergangenheit wurden diese Werte in der Kommentarspalte jedoch regelmässig missachtet, es kam immer wieder zu nicht tolerierbaren Aussagen in den Kommentaren. Das Löschen dieser Kommentare ist heikel und zudem mit grossem Aufwand verbunden, welcher der Verein nicht stemmen kann. Zusätzlich können die Kommentare praktisch anonym verfasst werden, weswegen eine Blockierung der jeweiligen Personen unmöglich wird.

Folglich hat der Verein Vimentis entschlossen, die Kommentarfunktion abzuschalten und nur den Blog stehen zu lassen. Der Blog erlaubt es Personen weiterhin, sich Gehör zu verschaffen, ohne sich hinter einem Pseudonym zu verstecken. Die Änderung sollte die Blog-Plattform qualitative verbessern und all jenen Personen ins Zentrum rücken, welche Interessen an einer sachlichen Diskussion haben, sowie die oben erwähnten Werte respektieren.