Gesellschaft > Gleichstellung, Diskriminierung, Minderheiten,

Wer kommandiert eigentlich die 6. Flotte der USA?

Artikel weiterempfehlen

Stimmen Sie dem Artikel zu?
Melden Sie sich an und bewerten Sie diesen Artikel!
Wer kommandiert eigentlich die 6. Flotte der USA?
Die 6. Flotte der USA mit 40 Schiffen und U-Booten, 175 Flugzeugen und starken Kampftruppen ist im Atlantik um Europa und im Mittelmeer zuständig. Kommandant ist Frau Vizeadmiral Lisa M. Franchetti.

Kommentare von Lesern zum Artikel

Information zur Abschaltung der Kommentarfunktion

Der Verein Vimentis hat sich entschieden, die Kommentarspalte zu den Blogs zu schliessen. In der folgenden Erläuterung erfahren Sie den Grund für diesen Entscheid.

Der Blog, und dazu gehört auch die Kommentarspalte, sind ein wichtiger Teil der Diskussionsplattform von Vimentis. Gleichzeitig sind Werte wie Respekt, Anstand und Akzeptanz für den Verein von grösster Wichtigkeit. Vimentis versucht diese Werte selbst einzuhalten, sowie auch auf der Website zu garantieren.

In der Vergangenheit wurden diese Werte in der Kommentarspalte jedoch regelmässig missachtet, es kam immer wieder zu nicht tolerierbaren Aussagen in den Kommentaren. Das Löschen dieser Kommentare ist heikel und zudem mit grossem Aufwand verbunden, welcher der Verein nicht stemmen kann. Zusätzlich können die Kommentare praktisch anonym verfasst werden, weswegen eine Blockierung der jeweiligen Personen unmöglich wird.

Folglich hat der Verein Vimentis entschlossen, die Kommentarfunktion abzuschalten und nur den Blog stehen zu lassen. Der Blog erlaubt es Personen weiterhin, sich Gehör zu verschaffen, ohne sich hinter einem Pseudonym zu verstecken. Die Änderung sollte die Blog-Plattform qualitative verbessern und all jenen Personen ins Zentrum rücken, welche Interessen an einer sachlichen Diskussion haben, sowie die oben erwähnten Werte respektieren.


50%
(12 Stimmen)
Alex Müller sagte January 2019

Es ist aus zweierlei Sicht einige Gedanken wert, darüber zu reden.
die 6. Flotte ist auch wichtig für die Sicherheit Europas.
Ich sehe die Führung der Flotte in einer schwierigen Lage, Entscheidungen zu fällen. Denn im Moment fehlt der USA eine Verteidigungsminister​. Es gibt also keinen direkten Dialog zwischen dem Oberkommando der Streitkräfte und der Regierung. Herr Trump, wird sich hüten, mit der Frau Viceadmiralin Frau Franchetti zu reden. Er meidet Frauen, die ihm überlegen sind. Zudem war er nie in einer militäriscchen Ausbildung.


Verstoss melden
Ihre Meinung dazu?
Melden Sie sich an und bewerten Sie diesen Kommentar!



43%
(14 Stimmen)
Werner Nabulon sagte January 2019

Ich vermute einmal, diese Frau Vizeadmiral Lisa M. Franchetti hat diese Position in den Streitkräften nicht bekommen weil eine Frauen Quote vorgesehen ist, sondern weil die Leistungen dieser Frau unheimlich gut sind. Besser wie der Männer, sehr viel besser.
Solche Frauen brauchen "Wir".



Verstoss melden
Ihre Meinung dazu?
Melden Sie sich an und bewerten Sie diesen Kommentar!

62%
(13 Stimmen)
jan eberhart sagte January 2019

allgemeine Wehrpflicht für die Frauen, genauso wie in Israel oder völlige Gleichstellung wie in der US-Armee.


Verstoss melden
Ihre Meinung dazu?
Melden Sie sich an und bewerten Sie diesen Kommentar!

Seite 1 von 1