Akuellste Blog-Beiträge zu Internationale Organisationen

Meinungen und Diskussionen von Politkern und Bürgern

Weitere Artikel -


Artikel-Auswahl individualisieren

Art des Autors
Thema
Sortierung
Neuste Kommentare
Daniel Bosshard gerade eben zu
Asylgesetz-Revision: Die SVP stoppen

Ich werde ein NEIN einlegen, so wie es jeder vernünftige Wähler machen wird! Ein Blick in ...

-Rudolf Oberli Vor einer Stunde zu
Asylgesetz-Revision: Die SVP stoppen

Das Herzstück des neuen Asylgesetzes sind die nochmals beschleunigten Asylverfahren. Aber beim Bundesverwaltungsgeri​cht ...

50%
-Rudolf Oberli Vor 2 Stunden zu
Solidarisch mit den Flüchtlingen - Was heisst das?

Nur die SVP-Fraktion verweigerte den Nachtragskredit für die Kosten der Asylbewerber/innen: ZITAT ...

100%
-Rudolf Oberli Vor 2 Stunden zu
Solidarisch mit den Flüchtlingen - Was heisst das?

Mehr Geld für mehr Asylbewerber – dieser Entscheid war notwendig und richtig: "Von den 22 Nachtragskrediten i ...

100%
-Bruno Zoller Vor 2 Stunden zu
BGE - Chance zu einem dauerhaften Generationenvertrag

Ich finde den Text sehr gut und treffend

100%
-Rudolf Oberli Vor 4 Stunden zu
Service public dient nicht der Börse sondern der Bevölkerung

Der Bundesrat definiert den Begriff "Service public" wie folgt: «Service public umfasst eine politisch ...

0%
-Rudolf Oberli Vor 4 Stunden zu
Brauchen wir ein Verfassungsgericht?

Das Bundesgericht ist auch ein Verfassungsgericht, aber noch nicht in allen Fällen umfassend zuständig ...

0%
-Franz Krähenbühl parteifrei Vor 5 Stunden zu
BGE - Chance zu einem dauerhaften Generationenvertrag

Lieber Carolus Ich finde Deinen Beitrag nicht sackstark - und auch nicht besonders lustig. Im Gegenteil, ...

67%
-Dany Schweizer Vor 5 Stunden zu
"Pro Service Public" und die kantonalen Nebenwirkungen.

Zu hinterfragen wäre auch, sind unsere halbstaatlichen Betriebe tatsächlich noch in der Hand ...

50%
-