Akuellste Blog-Beiträge zu Sozialpolitik, Sozialsysteme

Meinungen und Diskussionen von Politkern und Bürgern

Weitere Artikel -


Artikel-Auswahl individualisieren

Art des Autors
Thema
Sortierung
Neuste Kommentare
Hans Knall Vor einer Stunde zu
Europäische Kirchen: vandalisiert, vollgekotet & angezündet

Ich halte einen Generalverdacht gegenüber Muslimen hinsichtlich Kirchenschändungen und Christenmorde ...

33%
-jürg wolfensperger Vor 2 Stunden zu
Grundsätzliche Überlegungen zum Schweizer Waffenrecht

Das ist ein sehr langer,aber gut geschriebener Kommentar!Es beschreibt sehr gut,und begründet,warum ...

50%
-Rudolf Oberli Vor 3 Stunden zu
Demo: Griffige Massnahmen gegen die Klimaerwärmung jetzt!

Die Klimaschüler seien instrumentalisiert, das Geld für Klimaschutz sei aus dem Fenster geworfen, ...

0%
-Rudolf Oberli Vor 4 Stunden zu
1. Mai: Mitfeiern am Tag der Arbeit

Die Wahlen von 2015 verursachten im Nationalrat eine Verschiebung nach "rechts". Bei den zentralen Themen ...

0%
-Rudolf Oberli Vor 4 Stunden zu
AHV-Steuervorlage (STAF) NEIN: Der Mittelstand wird leiden!

"Die Steuersätze für alle Unternehmen und Sitzgesellschaften müssen gleich sein (...)" ...

0%
-Georg Bender Vor 16 Stunden zu
Abbau der Sozialhilfe im Kanton Bern ablehnen

An die Befürworter dieser unmenschlichen Vorlage! In Ergänzung, noch ein Paradoxon, welches ...

29%
-Willi Frischknecht Vor 21 Stunden zu
Hurra Geschenke! Steuergeschenke!

Bei der Mirgros und Coop würde ich gerne die Platzierung nicht nach Grösse sondern nach Steuerertrag ...

50%
-Georg Bender Vor 21 Stunden zu
Hurra Geschenke! Steuergeschenke!

Paradoxon: "Grüezi Konsument oder Nutzer, Ihr bringt das Geld für den Lebensunterhalt in Umlauf ...

14%
-Georg Bender Vor 22 Stunden zu
Hurra Geschenke! Steuergeschenke!

Es ist nicht alles so wie es ausschaut! STAF muss man ablehnen, weil die Pflichtpreisumlage der Staats- ...

25%
-