Bundesrat, Konkordanz

Unterthemen:

Blogs / Meinungen
von Politikern & Bürgern

Die Versuchungen einer politischen Alleinherrschaft

Ja ich weiss ich bin ein hoff­nungs­lo­ser OP­TI­MIST be­züg­lich der Be­wah­rung der di­rek­ten De­mo­kra­tie in der Schweiz. Eines >>>

Bundesrat, Konkordanz / February 2020


-

Grüner Bundesrat? Nein Danke!

Die Grü­nen wur­den ge­wählt um das Klima zu ret­ten und nicht um Bun­des­rats­ka­ru­se​​ll zu fah­ren.Ö­ko­lo­gie vs. Fe­mi­nus­m >>>

Bundesrat, Konkordanz / November 2019


-

Grüne im Bundesrat

Blick schreib­t:"Das Ver­dikt der Ver­ei­nig­ten Bun­des­ver­samm­lung​ fiel deut­lich >>>

Bundesrat, Konkordanz / December 2019


-

Konkordanz und Umweltschutz: Kein grüner Bundesrat

Je ein Bun­des­rat für GPL und Grüne würde die wah­ren po­li­ti­schen Kräf­te­ver­hält­niss​​​​​​​e in der Schweiz ab­bil­den. >>>

Bundesrat, Konkordanz / December 2019


-

Vollgeld-Initiative wird vom Bundesrat abgelehnt

Die Voll­geld-I­ni­tia­ti​​ve wird vom Bun­des­rat ab­ge­lehnt. Fi­nanz­mi­nis­ter Mau­rer er­läu­terte in einer Me­dien­kon&s >>>

Bundesrat, Konkordanz / April 2018



[ Mehr Blog-Artikel zu diesem Thema ]


Vimentis Umfrage: Das meint das Volk dazu

Volkswahl des Bundesrates

53% der Bevölkerung sind gegen eine Volkswahl des Bundesrates.

Soll der Bundesrat vom Volk gewählt werden?
[Frage auswerten / kommentieren ]


[ Weitere Ergebnisse zum Thema Bundesrat, Konkordanz ]