Daniel Burckhardt

Daniel Burckhardt
Daniel Burckhardt
Wohnort:
Beruf:
Jahrgang: -








Meine politischen Ämter und Engagements






Meine neusten Kommentare

October 2012 Kommentar zu
Aufhebung des Glühlampenverbots
Der Bundesrat hat sich für einen Ausstieg aus der Atomenergie entschieden; das bringen wir jedoch nur fertig, wenn jeder, aber auch wirklich jeder, dazu beiträgt!
-
October 2012 Kommentar zu
Aufhebung des Glühlampenverbots
Die Technologie der Sparlampen entwickelt sich ständig weiter; ein "Ja" würde einer künftigen Sparbemühung alle Wege verbauen.
Peter Linz hat ganz recht, damit, dass die heutigen LED-Leuchtmittel aureichend Licht geben und kein giftiges Quecksilber enthalten.
-
October 2012 Kommentar zu
Aufhebung des Glühlampenverbots
Probieren Sie doch mal eine LED-Lampe aus; sie ist zwar nicht sonderlich hell aber dafür umso sparsamer. Wir brauchen ja keine Beleuchtung, wie in einem Fussbalstadion in unserem Haus.
Denkanstoss:
.Wir brauchen die Umwelt aber letztere uns nicht.
-
October 2012 Kommentar zu
Aufhebung des Glühlampenverbots
Daniel Burckhardt: Stromsparlampen müssen nicht zwingenderweise Quecksilber enthalten; die neue LED-Technologie hat kein Quecksilber und erst noch eine grössere Lichtausbeute und wird stets weiterentwickelt. Wenn wir jetzt die Glühbirne, aus purer Konsumsucht, wieder zulassen, verbauen wir der neuen viel effizienteren Technologie zum Umweltschutz definitiv den Weg.
-