Daniel Sägesser SP

Daniel Sägesser
Daniel Sägesser SP
Wohnort: Basel
Beruf: Leiter Verkauf/Marketing Megasol Energie AG
Jahrgang: 1987

Facebook Profil
Facebook Seite








Erklärung der Grafik und Dimensionen

Politische Position im Detail


Wahl:

Frage
Antwort Wichtigkeit



Legende:
Bin dafür
Bin eher dafür
Neutral/weiss nicht
Bin eher dagegen
Bin dagegen

Kandidaturen

Kandidatur:

Wahlkreis: Wahlkreis Grossbasel-West
Partei: SP
Liste: Sozialdemokratische Partei Basel-Stadt (SP)
Listenplatz: 05.29
Bisheriger Sitz: Nein
Wahltermin: 23.10.2016
Ergebnis: Nicht gewählt


Dafür setze ich mich ein

"Auf Taten Worte folgen lassen: Ein Energiewender für den Grossen Rat."
Meine jahrelange Erfahrung als Solarunternehmer möchte ich als Grossrat einbringen und die Energiewende in Basel weiter vorantreiben. Ich setzte mich ein für den Ausbau der erneuerbaren Energien, Energieeffizienz und eine ökologische und nachhaltige Bau- und Verkehrspolitik.



Das habe ich erreicht

Zusammen mit meinen beiden Geschäftspartnern habe in den letzten 8 Jahren die Firma Megasol von der Garage zum mittelständischen Industrieunternehmen aufgebaut und etabliert. Weltweit beschäftigen wir heute 200 Personen, davon 80 an unserem Hauptsitz in Deitingen. Im Sommer 2016 wurde die grösste Schweizer Solarmodulproduktion in Deitingen eingeweiht.
Für die Energiewende und einen Ausstieg aus der Atomenergie engagiere ich mich auch privat und ehrenamtlich seit vielen Jahren, z.B. als Mitglied im Verein NWA Nie Wieder Atomkraftwerke Schweiz. Im Frühling 2016 durfte ich zudem das Amt des Co-Präsidenten von Beat Jans übernehmen.



Meine politischen Ämter und Engagements


2016- Co-Präsident, NWA Nie Wieder Atomkraftwerke Schweiz




Meine neusten Kommentare