Daniela Güller GLP

Daniela Güller
Daniela Güller GLP
Wohnort: Zürich
Beruf: Betriebsökonomin, M.A. Governance
Jahrgang: 1980








Erklärung der Grafik und Dimensionen

Politische Position im Detail


Wahl:

Frage
Antwort Wichtigkeit
Kommentar



Legende:
Bin dafür
Bin eher dafür
Neutral/weiss nicht
Bin eher dagegen
Bin dagegen

Kandidaturen

Kandidatur:

Wahlkreis: Stadt Zürich, Kreise 6 und 10
Partei: GLP
Liste: Grünliberale Partei (GLP)
Listenplatz: .2
Bisheriger Sitz: Nein
Wahltermin: 24.03.2019
Ergebnis: Nicht gewählt


Dafür setze ich mich ein

Ich setzte mich für ein besseres Gleichgewicht der Geschlechterrollen. Hierfür möchte ich gerne Frauen fördern für die Politik und in der Geschäftswelt. Der Kanton kann dies mit der Förderung von Teilzeitstellen, flexible Arbeitsweise, Kinderbetreuung, Tagesschulen, Elternzeit etc.
Zudem ist es mir ein Anliegen, ökologisch und nachhaltig zu planen im Bereich der Raumplanung und Mobilität, da ich hier die grössten Herausforderungen in der Zukunft sehe. Die Verdichtung in der Stadt ist schon im Gange und Hitzesommer wie 2018 wird es vermehrt geben. Es gilt Bauplanerisch Einfluss zunehmen bspw. zu mehr Grünflächen (auch Horizontal).



Das habe ich erreicht

Ich hatte eine gute erste politische Kandidatur als Gemeinderatskandidatin letzten Jahres. Vom zweiten Platz für die GLP Kreis 10 habe ich ein sehr gutes abler leider doch knappes zweites Ergebnis erreicht.



Meine politischen Ämter und Engagements


2018- Vorstand GLP Kreis 6
-[Kandidatur] Kantonsratskandidatin GLP für Kreis 6


Hobbies / Interessen

Klettern, Joggen, Natur, Berge, Freunde



Meine neusten Kommentare