Dariyusch Pour Mohsen SP

Dariyusch Pour Mohsen
Dariyusch Pour Mohsen SP
Wohnort: Lenzburg
Beruf:
Jahrgang: -








Meine politischen Ämter und Engagements


2010- Sekretär JUSO AG




Meine neusten Kommentare

February 2013 Kommentar zu
EU-Scheindemokratie
Mit gewissen Punkten bin ich mit dir einverstanden, das die EU-Demokratie zu diesem Zeitpunkt mehr als ungenügend ist. Herr Nilsson hat heuer keinen Grund, irgendetwas zu Loben, denn der Weg, wie du richtig siehst, durch die kapitalisierte und bürgerliche Art und Weise, ist der falsche. Aber trotz der geopolitischen Lage muss eine vertiefte Zusammenarbeit der Länder innerhalb von Europa auf einer Form wie der Staatenbund möglich, wenn nicht sogar notwendig sein.

Aber wieso sollte es ein Hohn sein, wenn eine Partei wie die SP in die EU möchte. Zurzeit haben wir eine deutliche Mehrheit der Konservativen im EU-Parlament, sollte also nicht ein Ziel sein, ein Gegengewicht zu etablieren? Die Sozialdemokraten stehen für die EU, nicht im kapitalistischen Sinne, sondern deren der Sozialdemokratie, d.h soziale Gerechtigkeit und Völkerverständigung.

Ist es wirklich ein tolles Argument, wenn ihr jetzt mit der SPD und ihren Funktionären kommt (die einige Posten in der EU inne haben)? Wenn man, und da spreche ich nicht dich an lieber Kurt, immer vom sozialistischen Europa spricht, dann zeigt mir, wo diese Kräfte sind? Auf eine solche Debatte freue ich mich! ;-)
-