David Müller JG

David Müller
David Müller JG
Wohnort: Köniz
Beruf: Umweltwissenschafter ETH, Fachexperte Systemoptimierung Energie, Parlament Köniz
Jahrgang: 1992

Facebook Seite








Erklärung der Grafik und Dimensionen

Politische Position im Detail


Wahl:

Frage
Antwort Wichtigkeit



Legende:
Bin dafür
Bin eher dafür
Neutral/weiss nicht
Bin eher dagegen
Bin dagegen

Kandidaturen

Kandidatur:

Wahlkreis: Kanton Bern
Partei: JG
Liste: Grüne
Listenplatz: 12.16
Bisheriger Sitz: Nein
Wahltermin: 20.10.2019
Ergebnis: Nicht gewählt


Dafür setze ich mich ein

"Lokal beginnen und global gewinnen: Klimagerechtigkeit heisst an künftige Generationen denken aber jetzt handeln."
Die Jungen sind im Nationalrat deutlich untervertreten, das will ich ändern. Mit mir gibt's konsequenten Klimaschutz, nachhaltige Raum- und Verkehrspolitik und Bildung für alle. Wer zudem findet Waffen gehören nicht in den Kleiderschrank und politische und gesellschaftliche Partizipation sollten nicht an Nationalitäten gebunden sein, ist mit meiner Wahl richtig.





Meine politischen Ämter und Engagements


2019- Geschäftsleitungsmitglied Verkehrs-Club Schweiz, Region Bern
2018- Parlament Köniz
2018- Vorstand Grüne Köniz
2018- Vorstand Verkehrs-Club Schweiz, Region Bern
2017- Vorstand Junge Grüne Kanton Bern


Hobbies / Interessen

Unihockey, Wandern, Velofahren



Meine neusten Kommentare