Ernst Sacco

Ernst Sacco
Ernst Sacco
Wohnort:
Beruf:
Jahrgang: -

Facebook Profil








Meine politischen Ämter und Engagements






Meine neusten Kommentare

November 2014 Kommentar zu
Die eklatanten Widersprüche der Gegner der Gold-Initiative
Wirklich ein klarer und kompetenter Artikel. Danke! Habe heute im Focus-Money noch ein Zitat vom remmierten Finanzexprten Prof. Krämer dazu gefunden:

FocusMON​EY: Was raten Sie den Sparern denn nun, wenn sie der Enteignung entgehen wollen?

Krämer: Zum Beispiel einen Teil des Ersparten in Gold anlegen. Der Goldpreis steht je Unze (entspricht 28,35 Gramm) bei etwa 1200 US-Dollar. Er stand schon höher und kann noch weiter fallen, aber ich rechne nicht mit großen Verlusten. Somit ist zumindest die Gefahr gebannt, dass man als Anleger am Ende das gesamte Vermögen los ist. Gold ist eben nicht beliebig vermehrbar und nicht an die Willkürmaßnahmen irgendwelcher Zentralbankpräsidente​n gebunden wie Papiergeld. Es ist nicht manipulierbar. Das ist ein Riesenvorteil, und den sollten Anleger nutzen.
-