Hansruedi Hansruedi Knöpfli PBD

Hansruedi Hansruedi Knöpfli
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Wohnort: Zürich
Emploi: CEO/Schulleiter
Année de naissance 1966

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1‘100 Millionen für 600 Meter Tunnel
Vor allem die FDP und die SVP steu­erte die Vor­lage des schie­ren Geld­ver­bren­nens rund um den Zür­cher Ro­sen­gar­ten­tun­ne​ls – und der „bür­ger­li­che" Kan­tons­rat nim

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Explication du graphique est des dimensions

Position politique en détails


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Commentaire
Questions à propos de Sécurité publique & système judiciaire
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Questions à propos de Sécurité publique & système judiciaire
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Questions à propos de Politique étrangère et intégration des étrangers
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Questions à propos de Politique sociale et système de santé
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Questions à propos de Politique sociale et système de santé
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Questions à propos de Politique sociale et système de santé
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Questions à propos de Politique sociale et système de santé
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Questions à propos de Politique familiale et politique de l'éducation
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Questions à propos de Politique familiale et politique de l'éducation
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Questions à propos de Politique familiale et politique de l'éducation
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Aber nur dann, wenn die Berufsbildung davon betroffen ist, also die tertiäre Bildungsstufe auf dem zweiten Bildungsweg. Eine weitere Finanzierungserhöhung bei Fachhochschule lehne ich kategorisch ab, weil die Kontrolle darüber nicht vorhanden ist. Eine Bezuschussung der ZHAW durch den Kanton Zürich von rund 400 Millionen Franken Steuergeldern ist heute Tatsache und Irrsinn zugleich. Es werden bei den Bildungsanbietern einige wenige Institute protektioniert, die grosse Breite der Bildungsanbieter wird aber von der Bildungsdirektion des Kantons Zürich schlicht im Stich gelassen. Wenn Berufslehr-Abgänger eine Weiterbildung machen, so hilft u.U. die Subjektfinanzierung durch den Bund. Der Kanton beteiligt sich daran nicht. Ebenso kontrolliert die Mittel- und Gelderverwendung bei Lehrgängen, wie Master oder ähnliche an der ZHAW niemand. Der Verdacht liegt nahe, dass kaum Gelder von Lehrgangsabbrechern zurückgefo... tout afficher

 
Questions à propos de Politique familiale et politique de l'éducation
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Die Aufnahmekriterien sind zu lasch und der Weg über die Berufsmaturität ist genauso verlockend und aber zu einfac... tout afficher

 
Questions à propos de Politique familiale et politique de l'éducation
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Questions à propos de Politique familiale et politique de l'éducation
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Questions à propos de Politique familiale et politique de l'éducation
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Questions à propos de Environnement, transports, énergie et communication
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Der Öv hat seine Berechtigung zur Finanzierung, jedoch muss ein Ausgleich ge... tout afficher

 
Questions à propos de Environnement, transports, énergie et communication
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Questions à propos de Environnement, transports, énergie et communication
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Damit werden die falschen Fahr... tout afficher

 
Questions à propos de Environnement, transports, énergie et communication
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Questions à propos de Environnement, transports, énergie et communication
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Questions à propos de Environnement, transports, énergie et communication
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Der grösste Blödsinn. Wie kann man ein Projekt eines nichtsnützigen Tunnels von 600 Metern Länge mittels 1'100 Millionen finanzieren, ohne den effektiven Verkehrsfluss wirklich zu berücksichtigen. Das Tunnelportal, welches am Bucheggplatz in den Tunnel führt wird genauso schwierig zu bauen sein, wie das im letzten Drittel der Rosengartenportal endende Tunnel. Wenn man hier von einer Verkehrsberuhigung spricht, so ist es einfach wahr, weil der Stau ist künftig unterirdisch. Mit 1'100 Millionen Schweizer Franken lassen sich weit bessere Projekte realisieren. Wenn man bedenkt, dass heute täglich stundenlanger Stau über die Escher-Wyss Verbindung zum Rosengarten hin stattfindet, so wird diese Pain keine Minute weniger werden, ganz im Gegenteil. Der Stau wird sich südlich in den Kreis 5 verschieben und die stundenlange Warterei heute schon auf der Hardturmstrasse in Richtung Stadt wird sich noch v... tout afficher

 
Questions à propos de Environnement, transports, énergie et communication
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Questions à propos de Politique économique, impôts & finances publiques
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Freier Marktzugang für Anbieter u... tout afficher

 
Questions à propos de Politique économique, impôts & finances publiques
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Légende:
Je suis pour
Je suis plutôt pour
Neutre/je ne sais pas
Je suis plutôt contre
Je suis contre

Kandidaturen

Kandidatur:

Circonscription:
Parti: PBD
Liste:
Place de la liste: 9.1
Siège précédent: Oui
Date de l'élection: 24.03.2019
Résultat: Pas voté


Je m'engage pour cela

Keine 1'100 Millionen für einen sinnlosen Rosengartentunnel, sondern für eine vernünftige Lösung
Keine Verschleuderung von Steuergelder in ein unkontrolliertes Bildungssystem
Berufs-Bildungsstandort Zürcher Oberland/Winterthur
Aktive KMU-Landschaft Winterthur/Zürcher Oberland/Stadt Zürich
Genügend Sportanlagen im Kanton Zürich für die stetig wachsende Bevölkerung
Ausbau Zürcher Oberland Autobahn
Gegen Nutzung Flughafen Dübendorf für Zivilflugverkehr



J'ai atteint cela

Diskussionsauslöser Hallenbadbau Uster (dass das Volk den Finger auf die 42 Mio. CHF haben!)
Mehrheitlich mit der Mehrheit.
Div. Vorstösse im Gemeinderat über BDP-Mitglied Uster bis 2016
seit 2018 in Winterthur wohnend und Belebung BDP Winterthur



Mes mandats politiques et mes engagements




Loisirs/intérêts

Vorstand FC Rot-Weiss Winikon CEO | Rektor von swiss Marketing academy GmbH Mitglied Gewerbeverband Uster Verwaltungsrat Rock the Ring AG Mitglied von SWISS MARKETING (Berufs-/Branchenverband) Bezirksleiter BDP Winterthur Prüfungskommissionspräsident EMK-Zulassungsprüfung



Mes commentaires récents

February 2015 Commentaires sur
Aus dem Reich der Skos
Absolut Ihrer Meinung. Mehr gibt's da eigentlich nicht dazu zu sagen.
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