Giovanna Battagliero SP

Giovanna Battagliero
Giovanna Battagliero SP
Wohnort: Bern
Beruf: Fürsprecherin, Leiterin Direktionsstab, Mitglied Geschäftsleitung Bundesamt für Sozialversicherungen
Jahrgang: 1975








Erklärung der Grafik und Dimensionen

Politische Position im Detail


Wahl:

Frage
Antwort Wichtigkeit
Kommentar



Legende:
Bin dafür
Bin eher dafür
Neutral/weiss nicht
Bin eher dagegen
Bin dagegen

Kandidaturen

Kandidatur:

Wahlkreis: Kanton Bern
Partei: SP
Liste: Sozialdemokratische Partei und Gewerkschaften – Frauen
Listenplatz: 03.6
Bisheriger Sitz: Nein
Wahltermin: 20.10.2019
Ergebnis: Nicht gewählt


Dafür setze ich mich ein

Mein Name ist Programm: Ich kämpfe für Frauen, Bildung und eine offene Schweiz.
Ich will mich auf nationaler Ebene für das einsetzen, was mich seit jeher prägt und mir am Herzen liegt. Ich bin eine fundierte Kennerin der Schweizer und Berner Politik, Anwältin und Kaderfrau, eine Frau mit schweizerisch-italienischen Wurzeln, Hauptstädterin, zu-Fuss-mit-Velo-oder-ÖV-Reisende und als Präsidentin des Kaufmännischen Verbandes Bern Engagierte für die Berufsbildung und die Angestellten.





Meine politischen Ämter und Engagements


2017- Mitglied Verwaltungsrat Bern Welcome
2015- Präsidentin Aufsichts- und Verwaltungsrat WKS KV Bildung
2013- Mitglied Schulrat Berufsfachschule des Detailhandels Bern (bsd)
2013- Vorstandsmitglied WOhnenbern
2012-2014 Grossrätin
2012- Präsidentin Kaufmännischer Verband Bern
2005-2012 Stadträtin Bern
2005-2012 Präsidentin Dachverband Angestellte Stadt und Region Bern


Hobbies / Interessen

Salsa, Akkordeon, Geniessen mit meinen Liebsten, Wandern, Lesen



Meine neusten Kommentare