Guido Strassmann SVP

Guido Strassmann
Guido Strassmann SVP
Wohnort: Zürich
Beruf: Metallbauer
Jahrgang: 1968








Erklärung der Grafik und Dimensionen

Politische Position im Detail


Wahl:

Frage
Antwort Wichtigkeit



Legende:
Bin dafür
Bin eher dafür
Neutral/weiss nicht
Bin eher dagegen
Bin dagegen

Kandidaturen

Kandidatur:

Wahlkreis: Stadt Zürich, Kreise 4 und 5
Partei: SVP
Liste: Schweizerische Volkspartei- SVP
Listenplatz: .1
Bisheriger Sitz: Nein
Wahltermin: 24.03.2019
Ergebnis: Nicht gewählt


Dafür setze ich mich ein

Als Kanditat der SVP Zürich, Kreis 4 & 5 setze ich mich für einen wirtschaftlich prosperierenden, sozial ausgeglichenen und weltoffenen Kanton ein. Als Inhaber eines Metallbauunternehmens sind für mich die Anliegen, Probleme und Herausforderungen eines KMU nicht einfach nur abgehobene Rhetorik, sondern tagtägliche Realität. Als langjähriger Einwohner des Kreis 5 sind für mich Themen, wie multikulturelles Gemeinschaftsleben, individuelle Anspruchshaltungen an die Verkehrslenkung oder die Nachfrage nach einkommensmässig relevantem und somit einem sozial über alle Schichten ausgeglichenen Wohnungsbau immer präsent. Genau dafür möchte ich mich mit Ihrer Stimme im Kantonsrat einsetzen. Für unser Züri, für eine urbane Stadt in einem starken Kanton, beide mit viel Entwicklungspotential. Und für alle WählerInnen unseres Wahlkreis, die mich nicht persönlich kennen: Ich bin in St. Gallen aufgewachsen, handwerklicher Lehrabschluss und kaufmännische Weiterbildung. Für meinen Arbeitgeber war ich über 4 Jahre in Sao Paulo tätig. Ich bin verheiratet, meine Frau Maria ist aus Brasilien und ich bin Vater eines Sohnes (23) und einer Tochter (17). Im Jahr 2003 kam ich zurück in die Schweiz und habe meine Firma in Zürich aufgebaut (www.diemetallbauer.ch). Seit vielen Jahren wohnen wir an der Neugasse in Zürich. Ich würde mich auch über Ihre Stimme sehr freuen. Danke!

Guido Strassmann
SVP, Kreis 4 & 5





Meine politischen Ämter und Engagements






Meine neusten Kommentare