Heidi Zgraggen CVP

Heidi Zgraggen
Heidi Zgraggen CVP
Wohnort: Erstfeld
Beruf: Dr. rer. soc.
Jahrgang: 1966

Facebook Seite








Erklärung der Grafik und Dimensionen

Politische Position im Detail


Wahl:

Frage
Antwort Wichtigkeit
Kommentar



Legende:
Bin dafür
Bin eher dafür
Neutral/weiss nicht
Bin eher dagegen
Bin dagegen

Kandidaturen

Kandidatur:

Wahlkreis: Kanton Uri
Partei: CVP
Bisheriger Sitz: Nein
Wahltermin: 20.10.2019
Ergebnis: Ausstehend


Dafür setze ich mich ein

Meine langjährige Erfahrung als Regierungsrätin möchte ich zum Nutzen des Kantons Uri und der ganzen Schweiz auf Bundesebene einbringen. Die Schweiz ist ein hervorragendes Land mit vielen Stärken. Dieses Land gemeinsam mit Bundesbehörden und dem Schweizer Volk weiterzubringen ist mein Ziel. Das einmalige politische System der Schweiz mit direkter Demokratie und Föderalismus ist Grundlage des Erfolgsmodells der Schweiz. Für dieses Erfolgsmodell stehe ich ein.



Das habe ich erreicht

• Urner Regierungsrätin (seit 2004)
• Frau Landammann (2014 - 2016)
• Offizielle Bundesratskandidatin (2018)
• Mitglied Präsidium CVP Schweiz (2006 - 2016)
• Präsidentin CVP Uri (2000 - 2005)



Meine politischen Ämter und Engagements




Hobbies / Interessen

Wandern, lesen, kochen, Skifahren



Meine neusten Kommentare