Hermann Heer

Hermann Heer
Hermann Heer
Wohnort:
Beruf:
Jahrgang: -








Meine politischen Ämter und Engagements






Meine neusten Kommentare

February 2014 Kommentar zu
Ein Ja, das Konsequenzen hat
Die Schweiz ist wieder einmal auf die Bremse gestanden. Sie sucht das Heil wohl nicht im "immer mehr, immer schneller, immer grösser". Dieser Trend ist schon seit längerem erkennbar. Stichworte dazu: weniger Zweitwohnungen, Atomausstieg, nachhaltige Landwirtschaft, weniger Bodenverschleiss, Transitverkehr eindämmen (Gotthard), weniger Strassenlärm, etc. Es ging nicht bei allen Ja-Sagern um die Ausländer, sondern generell ums Masshalten. Die Kernfrage lautet wohl: Wieviele Einwohner erträgt eine nachhaltige Schweiz, in der man sich wohl fühlt und gerne lebt (und nicht nur existiert). Wieso schaft man die Arbeitsplätze nicht dort, wo die Arbeitswilligen leben und ihre Wurzeln haben? Die Bevölkerung in der EU wird diese Ansicht sicher respektieren. Die Bürokraten der EU wohl eher nicht.
-