Marcel Hegelbach UDC , Kantonsrat SG

Marcel Hegelbach
Marcel Hegelbach UDC
Domicilio: Jonschwil
Professione: Unternehmer
Anno di nascita 1970

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Strassenfinanzierung heute und Morgen?
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Wirtschaftshurerei, wie sich jeder selbst am nächsten ist
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Die Volkswahl des Bundesrates
Die Volks­wahl des Bun­des­ra­tes­Di​e Volks­wahl des Bun­des­ra­tes, ist eine lang­fris­tige Stär­kung un­se­rer Lan­des­re­gie­rung. Das Volk le­gi­ti­miert den

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Elezione:

Domanda
Risposta Importanza
Domande su Wirtschaftspolitik, Steuern & Staatsfinanzen
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Domande su Wirtschaftspolitik, Steuern & Staatsfinanzen
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Domande su Wirtschaftspolitik, Steuern & Staatsfinanzen
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Domande su Wirtschaftspolitik, Steuern & Staatsfinanzen
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Domande su Öffentliche Sicherheit & Rechtssystem
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Domande su Öffentliche Sicherheit & Rechtssystem
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Domande su Öffentliche Sicherheit & Rechtssystem
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Domande su Öffentliche Sicherheit & Rechtssystem
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Domande su Öffentliche Sicherheit & Rechtssystem
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Domande su Öffentliche Sicherheit & Rechtssystem
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Domande su Sozialpolitik & Gesundheitssystem
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Domande su Sozialpolitik & Gesundheitssystem
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Domande su Sozialpolitik & Gesundheitssystem
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Domande su Sozialpolitik & Gesundheitssystem
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Domande su Sozialpolitik & Gesundheitssystem
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Domande su Sozialpolitik & Gesundheitssystem
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Domande su Sozialpolitik & Gesundheitssystem
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Alle Arbeitnehmer in der Schweiz erhalten mindestens 6 Wochen Ferien.

 

 
Domande su Sozialpolitik & Gesundheitssystem
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Domande su Familien- & Bildungspolitik
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Domande su Familien- & Bildungspolitik
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Domande su Familien- & Bildungspolitik
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Domande su Familien- & Bildungspolitik
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Domande su Umwelt, Energie & Verkehr
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Die bestehenden Atomkraftwerke in der Schweiz werden bis zum Ende ihrer Laufdauer durch neue ersetzt.

 

 
Domande su Umwelt, Energie & Verkehr
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Die Steuern auf Brenn- und Treibstoffen (z.B. Benzin, Kerosin ) werden um 10% erhöht.

 

 
Domande su Umwelt, Energie & Verkehr
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Schweizer Städte sollen für die Zufahrt von Autos und Motorrädern in die Innenstadt Gebühren in der Höhe von 5 Franken pro Tag erheben und für den öffentlichen Verkehr verwenden (Road-Pricing).

 

 
Domande su Umwelt, Energie & Verkehr
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Domande su Umwelt, Energie & Verkehr
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Domande su Aussenpolitik & Integration Ausländer
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Domande su Aussenpolitik & Integration Ausländer
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Domande su Aussenpolitik & Integration Ausländer
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Domande su Aussenpolitik & Integration Ausländer
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Domande su Aussenpolitik & Integration Ausländer
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Domande su Aussenpolitik & Integration Ausländer
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Legenda:
Sono a favore
Sono abbastanza a favore
Neutrale/non lo so
Sono abbastanza a sfavore
Sono a sfavore

Candidature

Kandidatur:

Collegio elettorale:
Partito: UDC
Lista:
Posizione sulla lista: 03.2
Seggio elettorale uscente: Si
Data delle elezioni: 11.03.2012
Risultati: Eletto


Mi sto impegnando per questo

Bildung ist der Schlüssel zur Zukunft und zum Wohlstand unserer Gesellschaft. Bildung, Wissen und berufliches Können sind der wichtigste Rohstoff unseres Kantons St. Gallen. Berufliche Grund- und Weiterbildung wie auch unsere Fachhochschulen und die Universität St. Gallen bilden wesentliche Voraussetzungen für einen wettbewerbs fähigen Wirtschaftsstandort. Nur mit einer Bildungspolitik, die den Bedürfnissen der Wirtschaft, des Gewerbes und der Industrie Rechnung trägt, kann unsere Wirtschaft ihre hohe Qualität, ihre Leistungsfähigkeit erhalten und attraktive, gut bezahlte Ausbildungs- und Arbeitsplätze anbieten. Das nützt unseren Kindern und unserer Jugend am meisten. Denn so erhalten sie die besten Chancen für künftige Arbeitsplätze und somit eine erfolgreiche Zukunft.

Mobilität ist ein Grundbedürfnis unserer Gesellschaft:
Auto, Bahn und Flugzeug bringen uns zur Arbeit, zum Einkaufen und in die Freizeit. Mobilität ist zugleich eine Säule unserer Wirtschaft und unseres Wohlstands. Ohne Mobilität und funktionstüchtige Verkehrssysteme gerieten Wirtschaft, Wohlstand und Lebensqualität in Schieflage. Mobilität erschliesst und verbindet Lebens- und Wirtschaftsräume, eröffnet Märkte sowie Beschäftigungschancen und ermöglicht den Zugang zu Bildungs- und Freizeitangeboten. Die Mobilität zu sichern und den Verkehr verflüssigen statt behindern, ist und bleibt darum eine der wichtigsten Aufgaben der Verkehrspolitik. Eine leistungsfähige Verkehrsinfrastruktur ist zudem die beste Voraussetzung, damit Menschen, Güter und Dienstleistungen sicher, schnell, pünktlich und bequem ihr Ziel erreichen. Ein gut ausgebautes Verkehrsnetz, gute Erreichbarkeit und bedarfsgerechter Parkraum sind heute ein entscheidendes Kriterium für die Standortwahl national wie international operierender Firmen.



Traguardi raggiunti

Als Ressortleiter Informationen in einer Jugendorganisation, arbeitete ich mit hohem Engagement für die Belange der Jugend. Zusammen mit meiner Erfahrung als Referent in der Erwachsenenbildung, erlaubten mir diese Tätigkeiten differenzierte Einblicke in die Bedürfnisse unserer Bildungsgesellschaft.
Mein Einsatz gegen einen Beitritt zur politischen EU und der Nato währt seit langem und ist immer noch aktuell. Meine nachhaltige Arbeitsweise hat sich bewährt und brachte mich mit 32 Jahren als jüngstes Geschäftsleitungsmitglied in eine verantwortungsvolle Position, deren Ansprüchen ich gerecht wurde. In Verbindung mit meinem Flair für kreative Lösungsansätze verspricht meine Methodik Erfolg und ich sehe mich zu Recht als lösungsorientierten "Macher".



Funzioni e impegni politici personali


2008-2014 Kantonsrat
2004-2012 Schulrat


Hobby / Interessi

Zigarren, Schreiben und Wanderungen



Nuovi commenti personali

September 2013 Kommentar zu
Strassenfinanzierung heute und Morgen?
Auf einem anderen Blog scheinen die Zustimmungen grösser zu sein... weshalb frage ich mich.... ?
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September 2013 Kommentar zu
Strassenfinanzierung heute und Morgen?
Vielen ist wirklich nicht bewusst wie die Strassenfinanzierung funktioniert; da schreibt ein Mensch, dass ausländische Fahrzeuge Strassensteuern bezahlen... ich muss sagen; wer nicht genau weiss wozu er schreibt, solls bitte lassen...
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September 2013 Kommentar zu
Strassenfinanzierung heute und Morgen?
Vielen Menschen ist nicht bewusst, dass im Kanton SG viele (praktisch alle) Radwege ohne Benutzungspflicht sind. Wenn man das will, soll man sich anschl. nicht darüber aufregen wenn die Radfahrer auf der Strasse fahren...
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September 2013 Kommentar zu
Strassenfinanzierung heute und Morgen?
Da es hier auf diesem Bolg mehrheitlich links regnet.... scheint doch auch mal die Sonne...
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September 2013 Kommentar zu
Strassenfinanzierung heute und Morgen?
Man erkennt immer wenn linke zu Arbeiten beginnen.... so ab Montagmittag beginnen die Klicks mit Daumen nach unten... schade...
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August 2013 Kommentar zu
Wirtschaftshurerei, wie sich jeder selbst am nächsten ist
Ich danke für die vielen Feedbacks und Rückmeldungen. Es war keine "Kropf- leerete" aber ich denke auch das darf einmal geschrieben werden. Sicher kann man es noch deutlicher schreiben und sich auch einem Ziel hingeben. Ich wollte eigentlich genau das nicht um die Meinungen und Erfahrungen zu lesen. Es ist mir gelungen und ich meine es zeigt; so falsch liege ich dann wohl doch nicht. Danke für die Inputs welche ich gerne mitnehmen werde!
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May 2013 Kommentar zu
Die Volkswahl des Bundesrates
Das parlamentarische Wahlverfahren stösst an seine Grenzen, wir wissen das sicher seit der Abwahl von Ruth Metzler durch ihre eigene Partei oder aber der Abwahl von Christoph Blocher. Diese beiden Tatsachen zeigen eines klar auf, wie intransparent und unberechenbar das jetzige System ist. Mit der Volkswahl des Bundesrates erhalten wir Stabilität und Kontinuität, dass zeigen die Erfahrungen in den Kantonen. Mit der Volkswahl des Bundesrates wird die Schweiz gestärkt.
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May 2013 Kommentar zu
Die Volkswahl des Bundesrates
Lesen Sie Zeitung oder sehen sie Fern?
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May 2013 Kommentar zu
Die Volkswahl des Bundesrates
Danke für die vielen Feedbacks! Wenn Bundesräte durch das Volk gewählt werden, müssen sich diese nicht despektierlich gegenüber dem eigenen Souverän verhalten. Die Bundesräte wären dem Volk und nicht irgendwelchen ausländischen Regierungen und internationalen Organisationen verpflichtet. Deshalb sage ich mit Überzeugung JA am 09.06.13.

Und dazu stehe ich immer noch!
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February 2013 Kommentar zu
Für ein überzeugtes JA zur Familie am 3. März
Basis der CVP steht nicht hin­ter Familienartikel

Am​ 3. März stim­men wir über den Fa­mi­li­en­ar­ti­kel​ ab. Dabei geht es um nichts an­de­res, als dass der Bund via den Kan­to­nen den Ge­mein­den vor­schrei­ben kann, wie sie die aus­ser­schu­li­sche Be­treu­ung in­klu­sive Horte zu sub­ven­tio­nie­ren ha­ben.
Die Familien, die also ihre Kinder nicht selber betreuen - sondern in einen Hort geben - sollen bevorzugt werden gegenüber denjenigen, die ihre Kinder selber betreuen. Das ist nicht richtig. Bereits heute müssen sich viele Mütter rechtfertigen, warum sie quasi "nur" Hausfrau sind. Dass jetzt ausgerechnet aus der Küche der CVP dieser Vorschlag einer Verfassungsänderung gemacht wird, ist mir unverständlich und nach diversen Gesprächen auch vielen Mitgliedern der Basis der CVP.
Die Familie hat in erster Linie eigenverantwortlich für die Erziehung ihrer Kinder zu sorgen. Wer Unterstützung braucht - weil alleinerziehend oder sehr geringes Einkommen - der kann bereits heute auf Hilfe in der Gemeinde zählen. Das funktioniert bestens. Dieses Grundverständnis von Familie und deren Verantwortung wird ausgerechnet von der Partei umgekehrt, die sich ursprünglich immer für die Subsidiarität eingesetzt hat. Subsidiarität besagt, dass was die Gemeinde machen kann, soll auch in deren Kompetenz angesiedelt sein, nur was die Gemeinde nicht machen kann beim Kanton etc. So würde mit Annahme dieses Artikels die Familie verstaatlicht werden. Das darf nicht sein. Deshalb sage ich klar NEIN zum Familienartikel in der Bundesverfassung.
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