Urs Hintermann PS

Urs Hintermann
Urs Hintermann PS
Domicilio: Reinach BL
Professione: Dipl. Biologe und Unternehmer, Gemeindepräsident
Anno di nascita 1955

Facebook Profil
Facebook Seite






La mia mappa politica


Scarica in alta risoluzione


Spiegazioni della grafica e delle dimensioni

Posizione politica dettagliata


Elezione:

Domanda
Risposta Importanza
Commenti
Domande su Pubblica sicurezza & ordinamento giuridico
1

 

 
Domande su Pubblica sicurezza & ordinamento giuridico
2

 

 
Domande su Pubblica sicurezza & ordinamento giuridico
3

 

 
Domande su Pubblica sicurezza & ordinamento giuridico
4

 
Am liebsten wäre mir,wenn sich die Parteien bei der Plakatierung freiwillig beschränken könnten, statt dass wir schon wieder neue Vorschri... Mostra tutto

 
Domande su Pubblica sicurezza & ordinamento giuridico
5

 

 
Domande su Pubblica sicurezza & ordinamento giuridico
6

 

 
Domande su Politica estera & integrazione degli stranieri
7

 
Das tut sie bereits. Langfristig sparen wir, wenn Jugendliche nicht arbeitslos bleiben / werden und von Sozialhilfe a... Mostra tutto

 
Domande su Politica estera & integrazione degli stranieri
8
Gli stranieri, che vivono da 10 anni in Svizzera, dovranno ricevere il 
diritto di voto attivo
a livello cantonale. 

 
Wer hier lebt und Steuern bezahlt, soll auch mitbest... Mostra tutto

 
Domande su Politica estera & integrazione degli stranieri
9
Gli stranieri di seconda e terza generazione dovranno essere naturalizzati automaticamente alla nascita. 

 

 
Domande su Politica estera & integrazione degli stranieri
10

 
Ja, aber nur dann wenn es für die Unterbringung der uns zugewiesenen Asylbewerber notwendig ist. Wir beherbergen ja bereits die Asylbewerber der Gemeinden Reinach, Arlesheim ... Mostra tutto

 
Domande su Politica estera & integrazione degli stranieri
11

 

 
Domande su Politica estera & integrazione degli stranieri
12

 

 
Domande su Ambiente, trasporti, energia e comunicazione
13

 

 
Domande su Ambiente, trasporti, energia e comunicazione
14

 
Ja, wenn es Probleme mit Parkierung gibt (wie z.B. in Steinreben), nein, wenn es (noch) keine ... Mostra tutto

 
Domande su Ambiente, trasporti, energia e comunicazione
15

 
Verdichtung darf aber nicht zu Verlust an Wohnqual... Mostra tutto

 
Domande su Ambiente, trasporti, energia e comunicazione
16

 

 
Domande su Ambiente, trasporti, energia e comunicazione
17

 

 
Domande su Ambiente, trasporti, energia e comunicazione
18

 

 
Domande su Ambiente, trasporti, energia e comunicazione
19

 
...solange Leistungen und K... Mostra tutto

 
Domande su Politica sociale e sistema sanitario
20

 
Jede Person, die eine Arbeit findet, entlastet letztendlich die öf... Mostra tutto

 
Domande su Politica sociale e sistema sanitario
21

 

 
Domande su Politica sociale e sistema sanitario
22

 
Höheres oder flexibles Rentenalter ist richtig. Aber Leute über 50 haben heute kaum mehr eine Chance, eine Arbeit zu finden. Deshalb macht höheres Rentenalter nur dann Sinn, wenn die Wirtschaft auch bereit ist, ältere Arbeitnehmende weiter zu beschäftigen ode... Mostra tutto

 
Domande su Politica sociale e sistema sanitario
23

 
Gutes regionales Kulturangebot ist wichtig für unsere Stan... Mostra tutto

 
Domande su Politica sociale e sistema sanitario
24

 

 
Domande su Politica sociale e sistema sanitario
25

 

 
Domande su Politica familiare e politica d'istruzione
26

 

 
Domande su Politica familiare e politica d'istruzione
27
Le coppie dello stesso sesso in una partnership registrata potranno adottare sia figliastri e che bambini estranei. 

 

 
Domande su Politica familiare e politica d'istruzione
28

 

 
Domande su Politica familiare e politica d'istruzione
29

 
Ja, wenn dies dazu beiträgt, dass die fremdsprachigen Kinder besser Deutsch lernen und die Regelklassen dadurch ent... Mostra tutto

 
Domande su Politica economica, fisco & finanze dello stato
30

 

 
Domande su Politica economica, fisco & finanze dello stato
31

 
Möchte nicht mehr Steuern bezahlen, aber wichtiger als tiefe Steuern sind gute Infrastruktur und Die... Mostra tutto

 
Domande su Politica economica, fisco & finanze dello stato
32

 
Wenn damit eine Geschäftsstelle für die Birsstadt-Gemeinden gemeint ist, dann bin ich dafür. Zusammenarbeit zwischen den Gemeinden ist wichtig und hilft ... Mostra tutto

 
Domande su Politica economica, fisco & finanze dello stato
33

 
Wir könnten vieles bürgernäher und günsti... Mostra tutto

 
Domande su Politica economica, fisco & finanze dello stato
34

 
Hohe Einkommen sollen nicht stärker belastet wer... Mostra tutto

 
Domande su Politica economica, fisco & finanze dello stato
35

 
Schon heute würde das Gesetz viel längere Öffnungszeiten zulassen. Weitere Deregulierung ist m.E.... Mostra tutto

 
Domande su Politica economica, fisco & finanze dello stato
36

 
Ja, unter der Bedingung, dass die Umweltvorschriften beibe... Mostra tutto

 



Legenda:
Sono a favore
Sono abbastanza a favore
Neutrale/non lo so
Sono abbastanza a sfavore
Sono a sfavore

Candidature

Kandidatur:

Collegio elettorale:
Partito: PS
Seggio elettorale uscente: Si
Data delle elezioni: 28.02.2016
Risultati: non ancora disponibile


Mi sto impegnando per questo

Als Gemeindepräsident bin ich insbesondere zuständig für die Stadtentwicklung und Finanzierung. Daneben leite ich den Gemeinderat und vertrete die Gemeinde nach aussen.

Mehr dazu: http://www.urshintermann.ch/gemeindepraesident.html



Traguardi raggiunti

Reinach geht es gut! Wir sind eine lebendige, begehrte Wohngemeinde und ein sehr erfolgreicher Wirtschaftsstandort. Ich habe mich als Gemeindepräsident in den letzten Jahren insbesondere eingesetzt für
- einen attraktiven Ortskern (Umgestaltung Hauptstrasse)
- mehr Wohnraum (auch günstigen, gemeinnützigen)
- gesunde Finanzen (seit ich GP bin haben sich das Eigenkapital verdreifacht und die Schulden halbiert!).

Dass es unserer Gemeinde so gut geht ist selbstverständlich nicht das alleinige Verdienst des Gemeindepräsidenten oder Gemeinderates. Aber als Gemeindepräsident kann man dazu beitragen, dass der Gemeinderat gut «regiert», mit den anderen Behörden konstruktiv zusammenarbeitet und einen engen Kontakt mit der Bevölkerung pflegt. Der Gemeinderat funktioniert als Team sehr gut und sehr erfolgreich. Das soll so bleiben. Deshalb kandidiere ich nochmals als Gemeindepräsident.



Funzioni e impegni politici personali


2004-[Candidatura] Gemeindepräsident
2000-2009 Landrat
1999-[Candidatura] Gemeinderat
1980-1999 Einwohnerrat


Hobby / Interessi

Fotografieren, Reisen, Wandern, Gärtnern, Kochen, Jassen.



Nuovi commenti personali