Jakob Sidler CVP

Jakob Sidler
Jakob Sidler CVP
Wohnort: Sins
Beruf: Meisterlandwirt, Unternehmer, ehem. Schulpflegepräsident Sins; ehem. Vizepräsident VASP (Verband Aar
Jahrgang: 1971








Erklärung der Grafik und Dimensionen

Politische Position im Detail


Wahl:

Frage
Antwort Wichtigkeit



Legende:
Bin dafür
Bin eher dafür
Neutral/weiss nicht
Bin eher dagegen
Bin dagegen

Kandidaturen

Kandidatur:

Wahlkreis: Bezirk Muri
Partei: CVP
Liste: CVP Die Mitte
Listenplatz: 04.4
Bisheriger Sitz: Nein
Wahltermin: 18.10.2020
Ergebnis: Ausstehend


Dafür setze ich mich ein

Lösungsorientiert, bodenständig und geerdet; das sind meine Grundwerte einer guten Politik. Ich setze mich für eine produzierende Landwirtschaft und starke KMUs ein, die für ihre Produkte eine gerechte Entschädigung erhalten und weil «von der Region für die Region» Umweltschutz pur ist. Gute Bildung und starke Gemeinden ohne überbordende Bürokratie bringen Freiheit und Innovation. Das Oberfreiamt ist unser Naherholungs-, Wohn- und Arbeitsort. Das will ich stärken.



Das habe ich erreicht

Als ehemaliger Schulpflegepräsident in Sins hatte ich die Geleitete Schule aufgebaut und war für diverse Projekte in der Schulentwicklung verantwortlich. In meiner Funktion als Vize-Präsident VASP hatte ich über mehrere Jahr direkten Einfluss auf die Schulentwicklung Aargau und habe dort meine Ideen eingebracht. Als Unternehmer und Landwirt kenne ich die Probleme von Selbständiger Erwerbstätigkeit und versuche erfolgreich und kollegial zu handeln. Als Anbieter von verschieden Angeboten im Agrotourismusbereich hat der Name Sidlers Neuhof sich auch international einen Namen geschaffen.



Meine politischen Ämter und Engagements




Hobbies / Interessen

Flipper, Musik



Meine neusten Kommentare