Jon Pult SP

Jon Pult
Jon Pult SP
Wohnort: Chur
Beruf: Strategie- und Kommunikationsberater
Jahrgang: 1984

Facebook Profil
Facebook Seite








Erklärung der Grafik und Dimensionen

Politische Position im Detail


Wahl:

Frage
Antwort Wichtigkeit



Legende:
Bin dafür
Bin eher dafür
Neutral/weiss nicht
Bin eher dagegen
Bin dagegen

Kandidaturen

Kandidatur:

Wahlkreis: Kanton Graubünden
Partei: SP
Bisheriger Sitz: Nein
Wahltermin: 30.11.2019
Ergebnis: Ausstehend


Dafür setze ich mich ein

Es ist Zeit für eine neue Generation in Bern, die dem Filz und übermächtigen Lobbys entgegentritt. Es ist Zeit für wirksame Klima- und Umweltpolitik. Es ist Zeit für eine fortschrittliche und soziale Schweiz. Es ist Zeit für klare Worte und mutige Taten im Parlament. Darum kandidiere ich als National- und Ständerat.



Das habe ich erreicht

Ich habe an vorderster Front mitgeholfen, den umweltschädlichen Gigantismus, die Misswirtschaft und die Fremdbestimmung der Olympischen Spiele in Graubünden zu verhindern. Zudem habe ich wesentlich dazu beigetragen, dass eine Parlamentarische Untersuchungskommission (PUK) zur Aufarbeitung des Baukartell-Skandals eingesetzt wurde.



Meine politischen Ämter und Engagements


2014- Präsident Alpen-Initiative
2010-2018 Grossrat des Kantons Graubünden
2009-2016 Präsident SP Graubünden
2005-2011 Gemeinderat der Stadt Chur


Hobbies / Interessen

Lesen Wandern Reisen Gastronomie Fussball



Meine neusten Kommentare