Kerstin Steiner SVP

Kerstin Steiner
Kerstin Steiner SVP
Wohnort: Horgen
Beruf: Med. Praxisassistentin
Jahrgang: 1988








Erklärung der Grafik und Dimensionen

Politische Position im Detail


Wahl:

Frage
Antwort Wichtigkeit



Legende:
Bin dafür
Bin eher dafür
Neutral/weiss nicht
Bin eher dagegen
Bin dagegen

Kandidaturen

Kandidatur:

Wahlkreis: Bezirk Horgen
Partei: SVP
Liste: Schweizerische Volkspartei- SVP
Listenplatz: .5
Bisheriger Sitz: Nein
Wahltermin: 24.03.2019
Ergebnis: Nicht gewählt


Dafür setze ich mich ein

Als junge Frau und Mutter ist mir eine fundierte Schulbildung wichtig. Die Politik muss dafür die besten Rahmenbedingungen schaffen und die Schule von unnötigem administrativem Aufwand entlasten. In meinem Beruf als medizinische Praxisassistentin habe ich zudem Einblick in gesundheitspolitische Themen. Entsprechend setze ich mich für eine sichere, jedoch auch finanzierbare Gesund-heitsversorgung ein.



Das habe ich erreicht

Dank jahrelangem Engagement und in verschiedenen Funktionen konnte ich die Politik des Kantons Zürich von Grund auf kennen lernen. Mehrere Jahre war ich als Vorstand der JSVP Kanton Zürich, als Präsidentin der JSVP Sektion Zürich West/Stadt und als Geschäftsleitungsmitglieder der SVP Stadt Zürich aktiv. Aktuell engagiere ich mich im Kantonalvorstand der SVP Kanton Zürich und als Präsidentin der SVP Horgen.



Meine politischen Ämter und Engagements






Meine neusten Kommentare