Lüthy René

Lüthy René
Lüthy René
Wohnort:
Beruf:
Jahrgang: 1958








Meine politischen Ämter und Engagements






Meine neusten Kommentare

December 2013 Kommentar zu
Zu attraktiv für die Personenfreizügigkeit​?
..aber nicht in diesem Ausmass. Meine letzte, sehr gute Stelle in Zürich hatte einen (wechselnden) Ausländeranteil zwischen 65-85%.
Ich habe diese Stelle verlassen, weil ich wieder in MEINER Heimat (CH) arbeiten wollte. Ich habe schon mehrmals im Ausland in verschiedenen Ländern gearbeitet und mich dabei immer dem Gastland angepasst, was ich heute bei den Leuten aus dem Norden und Osten ein wenig bemängle.
-
December 2013 Kommentar zu
Zu attraktiv für die Personenfreizügigkeit​?
Gut bezahlte Informatik Angebote erhalte ich zurzeit im Raum Frankfurt(450km), 'weil dort die Spezialisten fehlen'. Im Raum Zürich sind diese Stellen durch 'günstige' deutsche Staatsangehörige belegt. Doch ich glaube global gesehen sind wir auf dem richtigen Weg, ich muss nur mein einfaches, schweizerisches Denken noch ein wenig ablegen.
-