Lukas Pfisterer FDP

Lukas Pfisterer
Lukas Pfisterer FDP
Wohnort: Aarau
Beruf: Rechtsanwalt (Hauptberuf), Grossrat und Präsident FDP Aargau (Nebentätigkeit, Miliz)
Jahrgang: 1973

Facebook Profil
Facebook Seite








Erklärung der Grafik und Dimensionen

Politische Position im Detail


Wahl:

Frage
Antwort Wichtigkeit
Kommentar



Legende:
Bin dafür
Bin eher dafür
Neutral/weiss nicht
Bin eher dagegen
Bin dagegen

Kandidaturen

Kandidatur:

Wahlkreis: Kanton Aargau
Partei: FDP
Liste: FDP.Die Liberalen
Listenplatz: 03a.13
Bisheriger Sitz: Nein
Wahltermin: 20.10.2019
Ergebnis: Nicht gewählt


Dafür setze ich mich ein

Attraktive Arbeitsplätze - Gesunde Umwelt - Weltoffene Schweiz. Das sind die Themen, die mir am Herzen liegen.

Meiner Meinung nach wird der Kanton Aargau unter seinem "Wert" geschlagen. Ich will dazu beitragen, dass der Kanton Aargau den Stellenwert erhält, den er verdient.

Ich bin überzeugt, mit dem notwendigen "Rucksack" zur Wahl anzutreten, gut gefüllt mit Wissen und Erfahrungen aus Beruf, Politik und Privatem. Aktuell bin ich Präsident der FDP Aargau und seit 2013 Grossrat.



Das habe ich erreicht

- 12 Jahre Tätigkeit im Stadtrat Aarau, u.a. mit Gesamtrevision Bau- und Nutzungsordnung und dem (sehr schwierigen) Geschäft Fussballstadion Aarau
- daraufhin: Vorstoss zur Beschleunigung von Rechtsverfahren bei Grossprojekten, damit der Rechtsschutz nicht missbräuchlich angerufen wird
- Vorstoss zum kantonalen Schutz der Meyerschen Stollen in Aarau
- Massgebende Mitarbeit an Revision des Baugesetzes des Kantons Aargau
- Diverse Vorstösse eingereicht, die überwiesen wurden; siehe dazu Website des Grossen Rates:
https://www.ag.ch/grossrat/grweb/de/185/Detail%20Adresse?AdrId=102475
- Als Parteipräsident Arbeit auch "im Hintergrund" und Netzwerk zu Wirtschaft und Gewerbe aufbauen und pflegen



Meine politischen Ämter und Engagements


2013- Grossrat Kanton Aargau
2006-2017 Stadtrrat Aarau
2003-2005 Einwohnerrat Aarau


Hobbies / Interessen

Radfahren (Rennrad und MTB), Garten



Meine neusten Kommentare