Luzius Brotbeck

Luzius Brotbeck
Luzius Brotbeck
Wohnort:
Beruf:
Jahrgang: -

Facebook Profil








Meine politischen Ämter und Engagements






Meine neusten Kommentare

May 2011 Kommentar zu
Kippt das EU-Glühlampenverbot?
Oh mein Gott eure sorgen möchte ich haben! wenn all dies eure grössten Probleme sind, dann seid ihr Yvette und Co die glücklichsten Menschen auf diesem Planten! Sorry aber mir ist es wirklich zu dumm hier noch mehr Zeit zu diesem lächerlichen Thema zu verschwenden. Es zeigt einmal mehr wie kleinkariert wir Schweizer teilweise sind (sogar zugezogene wie Yvette). Na dann viel Spass noch beim "über Sparlampen und die EU" schimpfen und wenn es euch gut tut, macht nur weiter so.
-
May 2011 Kommentar zu
Zuwanderung: Fluch oder Segen?
Liebe Frau Estermann
Hier nochmals mein Artikel...
Leider sind wir alles Egoisten und denken nur an unseren Eigennutzen resp. unsere eigenen Probleme. Niemand wagt sich über den Tellerrand Schweiz hinaus zu blicken. Vielen von uns sind andere Menschen und Menschengruppen ausserhalb unseres kleinen Staates komplett egal. Niemand scheint sich an die Geschichte der Schweiz zu erinnern. Die Schweiz war noch vor knapp 100 Jahren ein klassisches Auswanderungsland! Die Auswandernden erhielten gar eine Prämie wenn sie in die USA gingen! Den Wohlstand verdienen wir weder Frau Estermann noch der SVP, noch unseren "Tugenden", nein den Wohlstand verdienen wir, so grässlich das klingen mag, zu einem grossen Teil dem 2. Weltkrieg (Nazi-Gold, nachrichtenlose Vermögen der Juden)... Ich weiss, dass ihr mich kritisieren werdet insbesonder die "SVP- und SD-Homies", welche sich wie Frau Estermann immer am Rande der Legalität bewegen ("Graue-Tendenzen")​ dass ich wohl etwas am Thema vorbei schreibe aber ich finde es einfach nicht fair wenn wir immer den "Anderen" die Schuld für "unsere" Probleme in die Schuhe schieben und unsere Frustration auf die ausländische Bevölkerung projizieren und die Geschichte ausser acht lassen...
-